Lackprobleme / Roststellen am ganzen Fahrzeug

Ford S-Max 2 (WA6)

Guten Abend, ich habe heute an unserem S-Max ein paar braune Stellen entdeckt. Erst dachte ich normaler Dreck aber es scheint sich überall um kleine Roststellen zu handeln. Ziehen sich über das gesamte Fahrzeug, Kotflügel, Vorder- und Hintertüren, Kofferraum. Kann man leider auf den Bildern etwas schwer erkennen. Hat jemand eventuell ähnliche Probleme gehabt, sieht fast so aus als ob es von innen nach aussen rostet. Wagen ist aus 09/2019.

Danke und schönen Abend!

IMG_20200506_202901.jpg
IMG_20200506_202930.jpg
IMG_20200506_202916.jpg
+1
16 Antworten

Zitat:

@Lennard3010 schrieb am 7. Mai 2020 um 20:41:34 Uhr:

Zitat:

@KruemelG schrieb am 7. Mai 2020 um 17:54:19 Uhr:

Danke an alle, war heute bei Ford und es scheint in der Tat auf der Oberfläche zu sein, . Wird nächste Woche dann dort komplett entfernt, mal sehen wie lange es dann so bleibt. Werde dann wohl doch mal regelmäßig schauen müssen und Stellen dann gleich entfernen, trotzdem irgendwie komisch das es bisher bei keinem anderen Auto war. Zugegeben waren die nicht weiss, aber wäre dort in dem Umfang sicher auch aufgefallen. Wird dann wohl nächstes Mal kein weiss mehr...

@Lennard3010, kleinen Tipp eventuell was du benutzt, danke!

So, wie gewünscht, meine Materialien.
Reinigungsknete, findest du im Netz , oder wo ich gerne bestelle, die Fa. Mit der Dose...
Wenn du jmd. kennst, der bei .....arbeitet, bekommst du evtl. auch so einen Handschuh zum bestellen/ kaufen?!

Wie wende ich das ganze an?
Mein Auto, nix Leasing...!
Normal Waschanlage, fahre nach Hause und wische alles mit Microfaserlappen nach.
Bei Sichtung solcher Stellen, Flugrost..., nehme ich den Handschuh und, oder Knete, eine Sprühflasche mit Wasser (es gibt auch spezielle Mittel dafür!),
Fläche einsprühen und in Längsrichtung ,,abkneten,,. Danach trocken wischen. Evtl. mit Sprühwachs das ganze Auto noch nachwischen( mache ich ca. jd.2te Mal).
Insekten gehen leichter ab! Wasser perlt auch besser ab...
PS: mein Kumpel macht das Professionell !!!
Ich hab es bisher nicht bereut! Lieber mal 5Minuten
mehr zu investieren.....

Viel Glück!!!

Bevor die SR drauf kamen... knappe Stunde Arbeit....jpg

Perfekt, vielen Dank an alle! Ja, schick aussehen tut das weiss schon 😉

Deine Antwort