Lackkratzer - Fahrerflucht!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo liebe mk4-Gemeinde,

es war nur eine Frage der Zeit, bis der Wagen mal etwas abbekommt. Als ich eben an
meinem Mondeo vorbei ging, habe ich Lackkratzer über dem rechten, hinteren Rad feststellen
müssen:-( Die weiße Grundierung war auch schon zu sehen. Dellen habe ich erst mal nicht ausfindig
machen können, ...zum Glück!
Ich nehme an, da ich weiß, dass ich in der letzten woche kein Hinderniss berührt habe, dass mir
irgendein Volldepp mit seinem Auto beim Aus- oder Einparken gegen den Wagen gekommen ist.
Da keine Dellen zu finden sind, tippe ich daher aufs Parken, da der Wagen so langsam am Lack entlang
kratzen würde.

Was ist jetzt zu tun? Erst die Polizei rufen, damit die erst mal einen Blick drauf werfen, bevor Anzeige
gegen Unbekannt erstattet wird und ich mich bei der Versicherung melde? Den Wagen erst mal stehen lassen,
da es auch in den letzten 1-2 Tagen hätte passiert sein können?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VX-er

wer sollte so etwas tun?

och...da gibts genug oberlehrer die einem dann zeigen wollen das trotzdem noch ein auto daneben in die halb-zu-geparkte parklücke passt....

Zitat:

Und vor allen: warum?

-warum gibt es leute die auf der autobahn ohne ein tl mit 110kmh die linke spur blockieren

-warum gibt es leute die absichtlich andere ausbremsen

-warum gibt es leute die drängeln

-warum gibt es leute die einem spiegel am auto abtreten

-........

beliebig erweiterbar...ne antwort gibts darauf nicht...fakt ist aber das es solche leute gibt.....

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sesser90

Hallo liebe mk4-Gemeinde,

es war nur eine Frage der Zeit, bis der Wagen mal etwas abbekommt. Als ich eben an
meinem Mondeo vorbei ging, habe ich Lackkratzer über dem rechten, hinteren Rad feststellen
müssen:-( Die weiße Grundierung war auch schon zu sehen. Dellen habe ich erst mal nicht ausfindig
machen können, ...zum Glück!
Ich nehme an, da ich weiß, dass ich in der letzten woche kein Hinderniss berührt habe, dass mir
irgendein Volldepp mit seinem Auto beim Aus- oder Einparken gegen den Wagen gekommen ist.
Da keine Dellen zu finden sind, tippe ich daher aufs Parken, da der Wagen so langsam am Lack entlang
kratzen würde.

Was ist jetzt zu tun? Erst die Polizei rufen, damit die erst mal einen Blick drauf werfen, bevor Anzeige
gegen Unbekannt erstattet wird und ich mich bei der Versicherung melde? Den Wagen erst mal stehen lassen,
da es auch in den letzten 1-2 Tagen hätte passiert sein können?

LG

das fragst du aber jetzt nicht im ernst.....

Da man eine Anzeige bei der Polizei erstattet heben sich Deine Fragen gegeneinander auf.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Da man eine Anzeige bei der Polizei erstattet heben sich Deine Fragen gegeneinander auf.

und da das in der regel nichts bringt... würde ich die sache einfach vergessen.

heißt:
Zur Polizei hinfahren, Fall schildern, wo es passiert ist, für das wann sagst Du dass Du es vorhin entdeckt hast und Anzeige gegen Unbekannt. Formular geben lassen - der Versicherung weiterleiten.

Du kannst auch später noch den "Verursacher" suchen, falls Du eine Vermutung hast.

Was ist da so schwer dran?

Und nochwas: Ab sofort parke ich bei Supermärkten etc. generell nur noch auf zwei Parkplätzen. Hab nämlich eine Delle und nochmal passiert mir das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von cologne1971

heißt:
Zur Polizei hinfahren, Fall schildern, wo es passiert ist, für das wann sagst Du dass Du es vorhin entdeckt hast und Anzeige gegen Unbekannt. Formular geben lassen - der Versicherung weiterleiten.

Du kannst auch später noch den "Verursacher" suchen, falls Du eine Vermutung hast.

Was ist da so schwer dran?

Und nochwas: Ab sofort parke ich bei Supermärkten etc. generell nur noch auf zwei Parkplätzen. Hab nämlich eine Delle und nochmal passiert mir das nicht.

hahaha guter tipp.... aber ich habe einen besseren... ich fahre nur noch mit dem auto meiner frau zum supermarkt

Zitat:

Original geschrieben von cologne1971

bringt nix!

da gibts genug zeitgenossen die dir extra die tür in die seite schlagen...

Hi,

wer sollte so etwas tun? Und vor allen: warum? 

Zitat:

Original geschrieben von VX-er

wer sollte so etwas tun?

och...da gibts genug oberlehrer die einem dann zeigen wollen das trotzdem noch ein auto daneben in die halb-zu-geparkte parklücke passt....

Zitat:

Und vor allen: warum?

-warum gibt es leute die auf der autobahn ohne ein tl mit 110kmh die linke spur blockieren

-warum gibt es leute die absichtlich andere ausbremsen

-warum gibt es leute die drängeln

-warum gibt es leute die einem spiegel am auto abtreten

-........

beliebig erweiterbar...ne antwort gibts darauf nicht...fakt ist aber das es solche leute gibt.....

Das mit den Kratzern ist schon ärgerlich.Am Mondeo hab ich noch nix.Aber vorher bei meinem Focus,hat ich vier Kratzer und ne Beule in der hinteren Tür!Einen hab ich selber verursacht,die restlichen hab ich jeweils nach dem Parken gehabt.hab das mal beobachtet und konnte kaum glauben wie viele Leute ihre vollgepackten Einkaufswagen zwischen den geparkten Fahrzeugen durchschieben.hab dann ne Frau angesprochen,das sie ja mit Ihrem wagen die Autos beschädigen könnte.Da wurde ich nur angeblafft,ob das denn mein Auto wäre und ich solle mich nicht so anstellen.Wegen so nem Kratzer wäre die Karre doch nicht gleich kaputt.
Seitdem parke ich auf Supermarkt-oder Kaufhausparkplätzen immer so weit wie möglich vom Eingang entfernt!Bringt leider nicht viel.Wenn ich zurück komme,stehen auf einmal jede Menge Autos um mich rum.Obwohl sonst niemand die hinteren Plätze nutzt und jede Menge noch frei ist.Aber steht einer da zieht das die anderen wohl an.
Na ja,werd ja sehen,wie lange der Mondeo so bleibt!

erst mal vielen dank für die antworten. hatte vorher noch nie solche beschwerden bzgl. meines wagens, von daher wusste ichnciht wie ich vorgehen soll.

aber jetzt etwas anderes. bekannt ist, dass das auto an der genannten stelle unten über den reifen breiter wird.
es ist zumindest breiter als auf höhe des tankdeckels. jedoch sind die kratzer sowohl oben als auch unten vorzufinden.
oben und unten dabei etwas stärker als im bereich dazwische.n in genau diesem bereich habe ich beim zweiten hingucken
eben ganz viele kleine feinste kratzer , ca 7 cm lang, entdeckt.
da ich nun am samstag mit dem wagen in der waschstraße war, es während des waschganges hinten rechts kurz ein dumpfes
geräusch gab, bin ich nun zu dem schluss gekommen, dass der lack während des waschgangs beschädigt wurde. nun ist das problem, dass
das schon ca 4 tage her ist und ich bis heute schon in einer anderen waschstraße gewesen sein konnte oder sonst etwas hätte passieren
können. ich kann somit zunächst dem betreiber der waschanlage nichts nachweisen. ich hätte meinen bruder, der an diesem tag mitgefahren
ist, der auch bestätigen kann, dass es kurz dieses geräusch gab.

ich werde morgen direkt zu meinem fordhändler gehen und diesen nach einem kostenvoranschlag für eine lackierung beten.

Ist aber auf manchen Supermarktparkplätzen auch normal das man den Wagen zwischen den Autos herschiebt.
Ich habe mit sowas keine Probleme weil ich lieber 20 Meter weiter laufe und dafür einen guten Parkplatz habe.

vergiss alles. die waschanlagen nummer zieht nicht. mit verlassen des geländes ist alles gegessen. vergiss die versicherung, wenn du nicht sf 26 hast oder sonst ein ding, damit die schadensfreiheitsstufe nicht fällt und oder dich die SB killt. wenn es nur lack ist, bersuchen selbst weg zupolieren oder direkt smart repair. das kostet weniger als die selbstbeteiligung bei der vollkasko. wenn du nicht gerade 0 euro sb hast 🙂

Hab ich auch gerade am laufen: In meinen sind sie auch nach 6 Wochen hinten links reingefahren und danach Unfallflucht. :-( Die Stoßstange wird getauscht (lackieren hätte übrigens ca. 700€ gekostet) - zahlt die Vollkasko. Da Mitarbeiter-Leasing muß ich zum Glück im Unglück nur den Selbstbehalt von 300€ zahlen...

Zitat:

Original geschrieben von sesser90

bin ich nun zu dem schluss gekommen,

vllt. waren die kratzer auch schon vorher da...nur durch das waschen sind sie dir erst aufgefallen.........

Zitat:

ich hätte meinen bruder, der an diesem tag mitgefahren

und wenn du dort mit dem papst persönlich aufmarschierst....kannst DU beweisen das die kratzer vor dem befahren der waschanlage noch nicht da waren? ganz klares NEIN, und da nützt es dir auch nix wenn du dort mit deiner ganzen familie auftanzt.....sinngemäß steht an jeder waschanlage

"schäden sind unverzüglich vor dem verlassen des betriebsgeländes dem betreiber zu melden"

.....

Deine Antwort