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lackierte Stoßstangen an unseren Maxi

VW Caddy 3 (2K/2C)

Ich weiss, der Maxi hat eigentlich lackierte Stoßfänger... unser Kleiner leider nicht...
offensichtlich kann oder will VWN über den Zulieferer keine Stange in RAL 1015 beziehen und liefern (Stückzahl zu klein?!)
Auch lief meine Anfrage das Auto mit grundierten Teilen (aus dem Ersatzteilbereich) auszuliefern ins Leere (hatte ich erwartet).
Statt nun die genarbten grauen teile aufwändig zu bearbeiten würde ich gerne Gebrauchtteile oder Zubehörteile verbauen... nur welche?

Diese: http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9889QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder diese...
http://cgi.ebay.de/...egoryZ65091QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und welche brauche ich für hinten? passt die vom kurzen Caddy auch an das Maxi-Taxi?

Vermutlich stehts schon irgendwo, bin aber durch den vorhandenen Stoßstangen-
Fred nur begrenzt schlauer geworden!
Bitte um Nachsicht und Erhellung

Danke

Maxitaxi

12 Antworten

Hallo!
 
Das obere eB....-Angebot, auf das Du verlinkt hast, ist von einem sehr jungen Touran, also mit "Facelift". Da mußt Du dann auch die Scheinwerfer, die Kotflügel und die Motorhaube umbauen; 😉 sonst paßt das nicht an den Caddy.
Der untere Link ist aber von einem älteren Touran, diese Stoßstange paßt IMHO auch an den Caddy.
 
Die hintere Stoßstange beim Maxi ist an den Seiten länger, als beim kurzen Radstand. Da paßt nichts anderes, also bleibt Dir nur der Griff ins E-Teil Regal oder die Bearbeitung der Original-Stoßstange.
 
Gruß - Claus
 

Danke .... also brauch ich ne Vorfacelift vorn... und für hinten ne neue... mals chaun was der 🙂 dafür aufruft...
nix für ungut, aber dieser 80er Jahre Charme der Stoßstangen wird von mir als etwas störend empfunden!

Touran-Fronten (vor FL) wirdt Du gebraucht viele finden, so wohl bei ebay als auch bei gängigen Verwertern.
Für Hinten sieht es mit der lackierten Caddy-Stoßstange schon beim kurzen Caddy gebraucht schwierig aus und somit für die Maxi-Version gleich Null.
Ich würde die original Stoßstange (Hinten) vom Lackierer, Füllern und Lackieren lassen. Haben wir bei unserem Caddy auch machen lassen, Ergebnis ist wie original, glatt und glänzend. Für Vorne haben wir eine gebrauchte Touri-Stoßstange neu Lackieren lassen. Beide Teile sind jetzt seit 30.000km und über einem Jahr am Caddy und sehen nach wie vor aus wie neu und original. 
Beachten, das die Touri-Frontstoßstangen häufig für die Scheinwerferreinigungsanlage ausgerüstet sind!
 
Grüße
swordty

Danke Swordty... gibts denn zwischen dem Facelift und dem davor auch Unterschiede beim Grill, den Nebellampen oder anderen mit den Stossstangen zusammenhängenden Bauteilen...?
Finds echt nervig dass das miit andersfarbigen Stoßstangen nicht geklappt hat... ich hätt ja auch weisse oder grüne genommen... nur um mir die vorarbeiten zu erleichtern... na ja und n bischen härter damit umgehn tun wir auch... so kleiner sieht bei uns schon 2-3mal die Woche unseren Hochdruckreiniger oder die Waschstrasse... da wären eben grundierte schon schöner gewesen!
Das doofe Taxi geht eh in die SVO wg. des Taxikrams... da hätten die dann auch gegen Entgelt vernünftige Stangen ranbauen können!
Bin genervt!... ausserdem regnets hier... schon den ganzen Tag... 😉

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Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi


Ich weiss, der Maxi hat eigentlich lackierte Stoßfänger... unser Kleiner leider nicht...
....passt die vom kurzen Caddy auch an das Maxi-Taxi?

Hm, schade das die Maxi-Heckschürze länger ist (das wusste ich bis grad auch nicht), sonst hätte ich dir eine gebrauchte (unlackierte) anbeiten können, die ist aber vom "kurzen"

...hätte aber auch noch einen Ansatz von der Frontschürze, wenn's gebraucht wird... 😉

Warum habt Ihr dann nicht einen in schwarz bestellt und dann per Folie auf den Taxi-Trimm gebracht. Bei uns haben das hier fast alle Taxis so...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder


Warum habt Ihr dann nicht einen in schwarz bestellt und dann per Folie auf den Taxi-Trimm gebracht. Bei uns haben das hier fast alle Taxis so...

Das hilft Mondeotaxi in diesem Moment sehr weiter...

Wird ja nicht das letzte Taxi sein, welches seine Firma bestellt...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder


Warum habt Ihr dann nicht einen in schwarz bestellt und dann per Folie auf den Taxi-Trimm gebracht. Bei uns haben das hier fast alle Taxis so...

Die Frage habe ich schon öfter beantwortet... 😉

Unser Caddy wird Liste rund 30 tsd Euro kosten (incl Überführung und der Werksseitigen Taxiausstattung)

Dann steck ich den ersten tausi da rein für Die Ausrüstung mit Funk, Taxameter und den entsprechenden Abnahmen, Eichamt und TÜV... dann geht der kleine zu AMF-Bruns... das gibts dann noch nen Heckausschitt, ne Rollstuhlrampene Absenkung und allerlei spezielle Vor- und Einrichtungen um den kleinen zu nem DIN-gerechten Rolli-Maxi-Taxi zu machen. selbst unter Berücksichtigung aller Rabatte werden rd. 36 tsd € unser konto verlassen haben, wenn der Kleine Auf dem Hof steht...

Folie hat meiner Erfahrung nach ne Halbwertzeit von 2-3 jahren also guten 200 Tkm... (Durchschnittswert für unsere Rolli-Taxen) dann ist also entweder ne Neufolierung (ca 1000,- €) oder der Verkauf angesagt. Verkauf scheidet bei einem zu erzielenden Preis von gut 10 Tsd eher aus... (Wertverlust mtl. n Tausi)... also ne 6 jährige lebensdauer angepeilt... Folliierungskosten gespart, zusätzliche 10.000 € für Reperaturkosten bereitstellen, und bei nem VK von dann rd. 3000,- € mit Wertverlust + Repkosten von mtl. 600,- € rechnen Das macht alleine auf der kaufmännischen Seite ne Menge Geld aus.

Berücksichtigt man nun in der Praxis, dass Karosseriereparaturen teurer und langwieriger werden... Lack + Folie!.. und eben vor ner Folierung eines Neuteils immer ne Wartezeit von 3, besser 7 Tagen verstreichen sollte hat sich die Diskussion für mich erledigt... unsere sind alle lackiert... den evtl geringeren VK, der sich wie vorgerechnet bei höherer Einsatzzeit eh kaum ergibt nehme ich gerne in Kauf!

Folienautos sind was für Leaser, mit relativ geringen Km-Leistungen... Selbstfahrer...

wenn wir ne normale taxe, die bei uns zwischen 100 und 120 TKm bereits nach zwei jahren abstoßen würden, wäre der VK mit 220 TKm und abgelaufener garantie auch nicht mehr der Brüller.

Ander bei den Leasinggesellschaften... die haben ihr Geld verdient, und verschieben dann notfalls den kleinen sogar mit nominellem Verlust in den Export.

Gerade bei den von mir bemäkelten Stoßstangen ist die Folierung das Prob... die sind bei folierten Autos oft noch in Wagenfarbe... weil die Folierung gerade bei solch komplexen Formen sehr schwierig ist, und auch noch unter stärkerem Einfluss von Steinschlag, Salz, Hochdruckwäsche usw. steht als andere Fahrzeugteile...
na ja und wenn ich dann bei nem schwarzen auf die Folierung derselben verzichten würde, hätte ich wieder die bunte Kuh die ich nicht will! Unser fazit lautet also: Für unseren Betrieb taugt Folie nix!

Hallo,

ich will es gerade andersrum haben.
Sprich beim Caddy Maxi in Fresco Grün hätte ich gerne vorne und hinten die unlackierten Stoßstangen wie sie beim kurzen Caddy dran sind.Aber unlackierte für den maxi gibts ja oder?

Ich finde die Farbkombination total geil fresco grün und unlackierte Plastikstossstangen dazu dunkle scheiben, hammer geil.
Auserdem sind die stossfänger nicht so empfindlich, bzw. schrammen und kratzer schauen da nicht so wild aus als wenn bei der lackierten stange der Lack weg ist und die Grundierung rausschaut.

Weis eventuell emand was die unlackierten stossfänger für den Maxi kosten vorne und hinten ohne pdc

MFG

Matze

Hallo,

die vordere tauscht bestimmt jemand mit dir.

bis denne denn

Matze

Der muß dann aber auch ein Fresco Grünes Auto haben. Ansonsten wird das ja wohl nichts.

Gruss Mario

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