ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lackieren oder nicht?

Lackieren oder nicht?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 16:51

Leider ist mir neulich eine sehr nette alte Dame gegen den neuen Competition gefahren und hat schöne Kratzer im Lack hinterlassen. :-((

Erste Politur-Versuche haben das schon wieder stark verbessert und man sieht nur mit genauem Hinsehen und richtigen Winkel einzelne Kratzer. Also im Alltag eher unauffällig - nicht aber für mich ;-)

Laut Werkstatt wäre hier nur eine Komplettlackierung der Stosstange möglich.

Meine Angst: Farbunterschied Sepangblau und die ganzen Teile die an und abgebaut werden müssen gefallen mir auch nicht.

Deswegen: Was würdet ihr tun? Lassen oder lackieren???

Brauch etwas Aufheiterung...

IMG_0292.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 11:50

Sooo um das Thema hier abzuschließen noch eine letzte Rückmeldung:

 

Ich habe die Stosstange nun doch lackieren lassen. Zum einen wusste ich nicht was darunter passiert ist und zum anderen hat mich das Ganze einfach täglich genervt.

 

Ergebnis: Perfekte Arbeit, Versicherung hat gezahlt und ich bin froh :-)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 13:22

So siehts jetzt übrigens aus. Wobei die "Flecken" Schmutz sind.

Img_0325.jpg
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 11:50

Sooo um das Thema hier abzuschließen noch eine letzte Rückmeldung:

 

Ich habe die Stosstange nun doch lackieren lassen. Zum einen wusste ich nicht was darunter passiert ist und zum anderen hat mich das Ganze einfach täglich genervt.

 

Ergebnis: Perfekte Arbeit, Versicherung hat gezahlt und ich bin froh :-)

Schön das freut mich

Hallo,

habe dann gleich noch eine Frage:

Beim Ausparken ist mir einer am Heck langgeschrammt :-(

Auf dem Aluminium sieht man es meistens nicht, da es eh immer schmutzig vom fahren ist.

Allerdings sieht man die Schrammen auf der grauen Plastik.

Gibt es einen Trick, die graue Plastik wieder zu lackieren?

Die graue Plastik-Beschichtung ist reaktiv tief zerschrammt, so das der schwarze Unterrund zu sehen ist (ich hoffe, man kann es auf den Bilder sehen).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckschürze (Plastik) nachlackieren?' überführt.]

Schrammen am Heck
Schrammen am Heck

Smart Repair.

Es ist ja fast auf ganzer Breite der Stoßstange, da würde ich gleich einmal komplett den Streifen lackieren lassen. Das wird sicher kein großer Unterschied zu Smart Repair.

Das kann auch der Smart Repair-Lacker.... ;)

Sicher kann er das, jedoch ist das für mich nicht mehr Smart Repair, so meinte ich das.

Moin,

vielen Dank für die Antworten :-)

Kann man die Plaste lackieren? Ich meine beim Allroad, sind die Anbauteile nicht wirklich lackiert sondern mit einer Plastik-Überzogen. Es ist auch wirklich keine richtige Farbe / Lackierung .... werde morgen mal eine Smart-Repair Fachfirma ansteuern. Mal sehen, was die mir raten können.....

Hallo

Die Teile die Matt sind sind auch lackiert, es gibt 2 verschiedene Arten

1. Lackierung in einer Kontrastfarbe

2. in deiner Wagenfarbe in matt ( das ist ein aufpreispflichtiges Extra )

schimpft sich dann beim Allroad Volllackierung, meiner ist so lackiert!

Wenn ich deine beiden Bilder richtig sehe ist deiner auch Volllackiert!

Die Stoßstange besteht aus 2 teilen der Teil der glänzt und der Teil der matt ist und klar noch der Unnterfahrschutz.

Wenn es also top gemacht werden soll muss die Stoßstange demontiert werden und zerlegt werden !

Gruß

Willi

Volllackierung

Hallo Willi,

danke für Deine Antwort :-)

Ich hatte immer gedacht, die Plaste ist nicht lackiert.

Ich lasse nun den Streifen bei einer SMART REPAIR Bude lackieren. Ergebnis folgt!

Kann man den Unterfahrschutz extra demontieren? Ich frage deshalb, weil sodann ich diesen demontieren und glasperlenstrahlen lassen würde. Sollte dann alles wieder "wie neu" aussehen.

Vielen Dank an Alle :-)

Hallo

Ja den kann man gesondert demontieren aber glaube nur wenn die Stoßstange abgebaut ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lackieren oder nicht?