ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lackieren oder nicht?

Lackieren oder nicht?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 16:51

Leider ist mir neulich eine sehr nette alte Dame gegen den neuen Competition gefahren und hat schöne Kratzer im Lack hinterlassen. :-((

Erste Politur-Versuche haben das schon wieder stark verbessert und man sieht nur mit genauem Hinsehen und richtigen Winkel einzelne Kratzer. Also im Alltag eher unauffällig - nicht aber für mich ;-)

Laut Werkstatt wäre hier nur eine Komplettlackierung der Stosstange möglich.

Meine Angst: Farbunterschied Sepangblau und die ganzen Teile die an und abgebaut werden müssen gefallen mir auch nicht.

Deswegen: Was würdet ihr tun? Lassen oder lackieren???

Brauch etwas Aufheiterung...

IMG_0292.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 11:50

Sooo um das Thema hier abzuschließen noch eine letzte Rückmeldung:

 

Ich habe die Stosstange nun doch lackieren lassen. Zum einen wusste ich nicht was darunter passiert ist und zum anderen hat mich das Ganze einfach täglich genervt.

 

Ergebnis: Perfekte Arbeit, Versicherung hat gezahlt und ich bin froh :-)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 14. Dezember 2016 um 16:57

Selbst poliert? Wenn ja: mal zu nem Aufbereiter fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Competition Thread (Parkschaden Frage)' überführt.]

Muss doch die Dame zahlen bzw. deren Versicherung?

Oder hast Du Ihre Daten nicht aufgenommen?

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 16:58

Nee war schon Aufbereiter. Denk recht viel mehr kann man nicht mehr polieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Competition Thread (Parkschaden Frage)' überführt.]

Die Fotos sind leider nicht so gut. Ist der Lack gerissen?!

Mich würde es stören und ich würde es lackieren lassen. Auch würde ich nur ein perfektes Ergebnis akzeptieren.

Sei denn du kannst damit leben, aber deine Frage kannst du dir eigentlich nur selber beantworten.

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 17:03

Stimmt. Muss die Dame zahlen. Ich find nur die Vorstellung nicht toll, das am neuen Auto rum lackiert und geschraubt wird. Lack gerissen ist nicht.

 

Aber mich ärgert das einfach und ich glaub ich bin auch nur zufrieden wenns wieder weg ist.

Wenn es die Versicherung der alten Dame zahlt, würde ich sie im Frühjahr lackieren lassen.

Sonst lassen, ist ja nur ein Auto und die nächste alte Dame kommt bestimmt...

Hab das selbe Problem an der Heckschürze, nur noch deutlich schlimmer, wollte es zunächst lackieren lassen und habe es dann schlicht vergessen. Bei mir hat sich der Verursacher allerdings ohne Nachricht zu hinterlassen vom Acker gemacht, was für mich 1.000,- Selbstbeteiligung bedeuten würde.

Heute sehe ich die Macke schon gar nicht mehr.

Farbunterschiede sollten bei einem guten Lackierer eigentlich kein Thema sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Competition Thread (Parkschaden Frage)' überführt.]

Ich würde es lackieren lassen. Es nervt ein doch jedes mal, wenn man sein Auto anschaut.

Gruß RC

Ich würde das lackieren lassen. Wenn das ein Profi macht, sollte man nichts sehen.

Die Teile (Stoßstangen) werden übrigens bei Audi nicht am Fahrzeug lackiert sondern in einem anderen Werk und dann lackiert am Fahrzeug angebracht. Daher gibt es auch oft leichte Farbunterschiede zwischen Blech und Kunststoffteilen... liegt zum einen am Material und zum anderen der getrennten Lackierung.

Klar machen lassen ;)

Bin auch der Meinung, vor allem da der Wagen doch noch recht neu ist - wäre schade

Auch ich würde das lackieren lassen. Aber wenn sich eine gute Lackiererei in der Nähe finden läßt, dürfte es sich mit ca. 200 EUR zu reparieren lassen. Dann kann diese Reparatur nur mit einem Messgerät festgestellt werden. Mit dem Auge ist dann diese Reparatur nicht mehr zu sehen.

Hatte bei meinem Z4 etwas sehr Ähnliches. Parkrempler, der nach dem Polieren kaum zu sehen war. Der Verursacher war so nett und hat seine Karte da gelassen, allerdings auch drauf geschrieben, daß er keinen Schaden sehen konnte.

Es war auch kaum zu sehen aber war eben da. Der Zetti damals 3 Monate alt. Hab es machen lassen, wie auch sonst immer alles. In dem Fall hat auch die gegnerische Versicherung gezahlt. Schon zu wissen, daß er ne Macke hat, ist bei nem "Spielzeug" ärgerlich für mich!

Bei mir war im Frühjahr ein Rempler drauf, nur ne leichte delle, man musste schon genau hinschauen um es zu sehen.

hab's auch machen lassen und darüber bin ich froh ;-)

Der Meister sagte auch was wegen Farbunterschied (es könnte sein) die Stoßstange sieht aber genauso aus

wie vor dem Lackieren, bin echt zufrieden ;-)

Ich würde dir auch empfehlen es zu machen, sonst ärgerst du dich später :-)

Mir würde sich die Frage erst gar nicht stellen. Einen Lackschaden lasse ich immer beheben, weil ich da sehr empfindlich bin. Egal ob an der Karosserie oder an den Felgen.

Es gibt eben auch Autofahrer, die ein Auto nur als Transportmittel von A nach b betrachten, entsprechend ist ihre Einstellung zu Schäden am eigenen Fahrzeug (ist nicht böse gemeint).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lackieren oder nicht?