Lackfehler: Punkte
Hallo,
ich habe bei meinem Lack von meinem Golf 8 rline so Punkte im Lack. Die sollen angeblich von den Schutzfolien von der Auslieferung kommen. Die Punkte habe ich auf dem Dach,Motorhaube, an den Holmen usw. Hat das von euch auch jemand gehabt? Wie hast du diese weg bekommen? Mit Lackreiniger oder Politur gehen die Punkte nicht weg.
62 Antworten
Bisher hatte ich noch bei keinem meiner Autos solche „Punkte“ (wenn ich das anhand der nicht so ganz aussagekräftigen Fotos überhaupt erkennen kann) gehabt.
Und ganz ehrlich weiß ich auch nicht, was ein Anwalt bei einem Jahreswagen da jetzt machen soll! Bin aber auch kein Jurist, also nur meine laienhafte Meinung.
Das ist kein Vogelkot. Das sind kleine Punkte im Lack. Bei Vw ist das Problem bekannt das es von der Transportfolie gekommen ist.
Je nachdem was in der Folie ist und wenn der oberste Lack nicht trocken/hart war.
Aber das sollte doch eigentlich nicht passieren.
Bleibt trotzdem die Frage: Wieso fällt das erst jetzt auf und nicht bei Übergabe / Rückgabe des Jahreswagens? Jeder der schon mal ne Leasing Möhre hatte weiß, dass das penibelst auf jedes Detail geachtet wird
Zitat:
@Jucke schrieb am 28. Januar 2023 um 13:28:58 Uhr:
Das möchte ich auch wissen. Aber das klärt dann das Gericht
Na Na Na...erstmal einen Schritt nach dem anderen. Wenn das ganze noch nicht mal beim Anwalt war ist es bis zum gericht ein langer langer Weg 😉
Zitat:
@Jucke schrieb am 28. Januar 2023 um 16:19:36 Uhr:
Jo du Schlaubischlumpf
gebe ich gerne zurück 🙂
Zitat:
@Jucke schrieb am 28. Januar 2023 um 14:16:30 Uhr:
Beim Anwalt ist es schon lange. Wenn am Montag der Gutachter schon kommt.
Nochmal - eine anwaltliche Klärung mit Antworten, Rückantworten, etc. und Einsetzung eines richterlichen Prozesses ist nichts, was man mal eben in ein oder zwei Wochen klärt.
Für mich stellen sich nach wie vor die folgenden Fragen:
- Wo sind die Punkte? (auf den Bildern kann man halt NICHTS erkennen 😁 )
- Wieso sind die erst dir aufgefallen und nicht vorher bei Abnahme, Übergabe, Rückgabe, Vorbereitung auf Verkauf, etc.
- Wieso wird das von dir erst im Nachgang geklärt und nicht schon bei Kauf / Übernahme?
- Wenn es sich scheinbar um so ein großes Problem handelt, dass du bereit bist den gerichtlichen Weg zu gehen - wieso lässt man als aller erstes da nen Aufbereiter dran? Dann kann (und wird ) dir negativ ausgelegt werden
Den: Auszug aus den VW Garantiebedingungen:
Eine Garantieleistung ist daher insbesondere ausgeschlossen, wenn der Mangel dadurch
entstanden ist, dass
- das Fahrzeug zuvor durch den Garantienehmer selbst oder durch einen Dritten unsachgemäß instand gesetzt, unsachgemäß gewartet oder unsachgemäß gepflegt worden ist
- der Garantienehmer einen Mangel nicht unverzüglich angezeigt hat
Haben die Fliegenpilze in Schlumpfhausen nicht auch so Punkte auf den roten Dächern? Seltsam...
Finde die Fragen von @rofd schon berechtigt. Vor allem, ist es dir bei Besichtigung, Kauf Übernahme nicht schon aufgefallen?