Lackfehler: Punkte

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
ich habe bei meinem Lack von meinem Golf 8 rline so Punkte im Lack. Die sollen angeblich von den Schutzfolien von der Auslieferung kommen. Die Punkte habe ich auf dem Dach,Motorhaube, an den Holmen usw. Hat das von euch auch jemand gehabt? Wie hast du diese weg bekommen? Mit Lackreiniger oder Politur gehen die Punkte nicht weg.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
62 Antworten

Wieso machst du da selbst was ? Weigert sich der verkaufende Händler, das kostenlos in Ordnung zu bringen?

Ja der weigert sich. Läuft jetzt über Anwalt.

In die Fotos kann ich alles reininterpretieren.
Sorry da sehe ich nix.

Ich kann auf den Fotos auch nichts erkennen.
Aber wenn das über einen Anwalt läuft solltest du jetzt besser die Finger davon lassen oder?

Ja, erwähne besser nicht, dass du da schon rum probiert hast, sonst versuchen die, sich rauszureden . Hoffentlich kann man das nicht nachweisen…

Ich mache da ja nichts. Ich habe nur gefragt ob das im Forum schon jemand gehabt hat.

Ich kann da leider auch nichts erkennen. Lackpunkte vom Transportschutz kommt normal nicht vor. Was ich aber kenne sind Striche an den Rändern, dort wo die Folie längere Zeit auf dem Neuwagen verblieben ist; insbesondere im Sommer wenn die Sonne drauf brennt. Diese Folie-Kleberückstände bekommt man aber mit Terpentin und Politur problemlos weg.
Lackpunkte können nur Lackfehler sein. Dann hast du mit Anwalt alles richtig gemacht, entweder VW lässt das prüfen oder Du brauchst nen Gutachter zur Feststellung. Viel Glück und Durchhaltevermögen.

Gutachten wird am Montag gemacht. Mein Aufbereiter hat sie nicht mal mit Schleifpolitur weg bekommen. Das sind ganz kleine Punkte im Lack. Auf den Fotos sieht man das nicht so gut

Aber warum gehst du zum Aufbereiter bei einem Neuwagen?

Golf ist ein Jahreswagen

Verzeih meine laienhafte Meinung zu dem Thema aber gilt da nicht: "gekauft wie gesehen"?
Was kann der den Händler jetzt "im nachhinein" für die Lackpunkte?

sieht beim ranzoomen aus wie eine Verätzung? Vogelkot?

Zitat:

@rofd schrieb am 28. Januar 2023 um 09:13:32 Uhr:

Verzeih meine laienhafte Meinung zu dem Thema aber gilt da nicht: "gekauft wie gesehen"?
Was kann der den Händler jetzt "im nachhinein" für die Lackpunkte?

Hätte ich jetzt auch gedacht...

Die Begründung es käme von der Folie halte ich aber auch für fragwürdig.

Was sagt der Anwalt?

Also besonders wenn es ein Jahreswagen ist wird es quasi unmöglich zu beweisen woher diese Punkte kommen und ob die wirklich von der Lackierung im Werk oder beim Transport entstanden sind.

Sowas wäre aller aller spätestens bei der Abgabe des jahreswagens aufgefallen