Lackfehler: Punkte
Hallo,
ich habe bei meinem Lack von meinem Golf 8 rline so Punkte im Lack. Die sollen angeblich von den Schutzfolien von der Auslieferung kommen. Die Punkte habe ich auf dem Dach,Motorhaube, an den Holmen usw. Hat das von euch auch jemand gehabt? Wie hast du diese weg bekommen? Mit Lackreiniger oder Politur gehen die Punkte nicht weg.
62 Antworten
Zitat:
@Jucke schrieb am 28. Januar 2023 um 18:05:24 Uhr:
Du bist auch ein Schlaubischlumpf
Oha? Jetzt hast du es mir aber geben.
Aber lass mich raten: Die Sache ist mehr als fishy und deswegen wirst du ausfallend gegenüber jeden, der dich mit den knallharten Fakten konfrontriert?
Grüße,
dein Schlaubischlumpf.
Weisst du das? Wenn du ein Auto beim Händler( VW) kaufst, dass du wenn irgendwelche Mängel sind, der Händler in der Pflicht steht es zu beweisen das der Mangel nicht vom Käufer ist? Und was mich noch besser freut das ich diesen Mangel gleich nach dem Kauf fest gestellt habe😁
Zitat:
@Jucke schrieb am 27. Januar 2023 um 22:17:50 Uhr:
Gutachten wird am Montag gemacht. Mein Aufbereiter hat sie nicht mal mit Schleifpolitur weg bekommen. Das sind ganz kleine Punkte im Lack. Auf den Fotos sieht man das nicht so gut
Ohne Kommentar
Zitat:
@Jucke schrieb am 28. Januar 2023 um 18:29:03 Uhr:
Weisst du das? Wenn du ein Auto beim Händler( VW) kaufst, dass du wenn irgendwelche Mängel sind, der Händler in der Pflicht steht es zu beweisen das der Mangel nicht vom Käufer ist? Und was mich noch besser freut das ich diesen Mangel gleich nach dem Kauf fest gestellt habe😁
Nun...erstmal wissen wir, dass außer dir hier die Mängel noch keiner festgestellt hat.
Ohne erkennbare Fotos bist du gegenüber uns erstmal in der "Bringschuld".
Aber das ist jetzt die nächste Sache die Ungereimtheiten aufwirft...es werden immer mehr...
In deinem Ausgangspost fragst du: "Wie hast du diese weg bekommen? Mit Lackreiniger oder Politur gehen die Punkte nicht weg."
Also...wieso willst du die selber weg bekommen wenn
a) die nichtmal ein Aufbereiter wegbekommt
b) ein Gutachter und Anwalt schon mit dem Fall vertraut sind
c) du den Mangel "gleich nach dem Kauf" festgestellt hast
d) schon für dich feststeht, dass der Händler hier der "Schuldige" ist
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Bitte die NUB und Beitragsregeln beachten!]
Die Mängel sind bei VW bekannt🙂
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Bitte die NUB und Beitragsregeln beachten!]
Ich bin ü50... kannst du mal bessere Fotos machen?
Irgendwie ist deine Reihenfolge völlig verquer...
Wieso lässt du da einen Aufbereiter dran und gleichzeitig einen Gutachter/Anwalt?
Ich als Gutachter würde dir nen Vogel zeigen und dankend ablehnen.
Irgendwie ist deine Geschichte unglaubwürdig..
Zitat:
@Jucke schrieb am 28. Januar 2023 um 19:28:55 Uhr:
Die Mängel sind bei VW bekannt🙂[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Bitte die NUB und Beitragsregeln beachten!]
Du weißt schon, dass du dich durch kindische Beleidigungen und ausweichen der einfachsten Fragen nicht gerade glaubwürdiger machst?
Zitat:
@Jucke schrieb am 28. Januar 2023 um 18:29:03 Uhr:
Wieso hast du den Mangel nicht VOR kaufen gesehen.
Wars dunkel....Tiefgarage? Schneesturm? Kein Bock?
Zitat:
@rofd schrieb am 28. Januar 2023 um 11:51:03 Uhr:
Sowas wäre aller aller spätestens bei der Abgabe des jahreswagens aufgefallen
Ist es vielleicht sogar, der Vorbesitzer hat die Wertminderung getragen aber passiert ist nix.
Also wenn das nichtmal mit Politur beim Aufbereiter weggeht ist es echt ne größere Sache.
Ich hätte ja gesagt bei der bescheidenen Lackquali des 8er würde ich ne komplette Politur selber zahlen, da sind die Punkte weg und der 8er steht 100% deutlich besser da als ab Werk.
Du bist ein Gutachter? Bei wem? Das Auto war nicht aufbereitet. Und wenn du ein Gutachter wärst, dann würdest du nicht so daher schreiben. Weil ein Gutachten kostet ja einen stolzen Preis 😁
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 28. Januar 2023 um 19:41:51 Uhr:
Ist es vielleicht sogar, der Vorbesitzer hat die Wertminderung getragen aber passiert ist nix.
Möglich aber dann passen andere Sachen wieder nicht ins Bild.
Wenn hätte es der Händler bei Verkauf erwähnen müssen; wenn nicht läge arglistige Täuschung vor und da versucht man dann nicht erst die Sache mit einem Aufbereiter zu entfernen oder fragt im Forum wie es weg geht...
Es ist und bleibt ein Rätsel...
Zitat:
@Jucke schrieb am 28. Januar 2023 um 19:42:25 Uhr:
Du bist ein Gutachter?
Nein, habe ich auch nicht behauptet. Ich zähle nur 1 und 1 zusammen und mir fallen halt die massiven und immer häufiger werdernden Ungereimtheiten auf...
Ich glaube nicht das es Ungereimtheiten von meiner Seite sind. Aber wenn du das sagst😁
Es wird alles vor Gericht geklärt und dann sehen wir wer Recht bekommt.