Lackfehler Kulanz Audi
Ich habe heut nach dem waschen eine matte Stelle am rechten Kotflügel entdeckt.
Inwiefern übernimmt Audi bei einem 4 Wochen "altem" Fahrzeug, was aber schon 5000km gelaufen hat noch Kulanz.
VG.
Krischo
43 Antworten
Hab ich bei mir eben auch entdeckt, sogar schlimmer leider. Bin. Direkt zu audi bevor die Anschlussgarantie ausläuft. Die Kundenbetreuung auch direkt eingeschaltet, so das es nicht mal annähernd abgelehnt wird. Unfassbar bei so einer verzinkten Karosserie…
Verzinkt, Zinkblase 😁 ....hab ihr schon mal nen Magneten an die Türen des C7 gehalten? 😉 Der fällt nämlich runter, da die Türen und Klappen aus Alu sind.... 😎
Ein Experte .... Diese Alutüren sind verzinkt. Entstehen Zinkblasen, spricht man von Korrosion.
Ähnliche Themen
Wie du meinst...
https://www.google.com/url?...
.... ich will hier aber jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten....
Im Werk wird aber nix mehr verzinkt...Waschen, KTL Bad, Decklack, fertig..
Mei Allroad hat auch einen Lackfehler an der hinteren Tür...Beanstandung abgelehnt wegen angeblichen Steinschlag....(Auto war damals 2.5Jahre alt - inkl. 5Jahren Werksgarantie)
Zitat:
@Paul75 schrieb am 5. März 2022 um 09:55:54 Uhr:
Wie du meinst...https://www.google.com/url?...
.... ich will hier aber jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten....
Im Werk wird aber nix mehr verzinkt...Waschen, KTL Bad, Decklack, fertig..Mei Allroad hat auch einen Lackfehler an der hinteren Tür...Beanstandung abgelehnt wegen angeblichen Steinschlag....(Auto war damals 2.5Jahre alt - inkl. 5Jahren Werksgarantie)
Dann muss man halt hartnäckig bleiben, mir wurde das auch unterstellt. Nie und nimmer bekommt man so einen Schaden durch einen Steinschlag hin. Ich hatte auch an einem A3 an einer Türe einen kleinen Steinschlag, dieser hat nie gerostet. Sonst würde die ganze Haube Rosten, wenn Audi recht hätte 😁
So da bin ich nochmal. Es ging relativ schnell das Audi sich bei mir gemeldet hat, wegen der Lackblase. Es wird kostenfrei übernommen. Lasst euch einfach nicht so einfach abwimmeln 🙂
Habe auch bei meinem Competition (02/2017) 3 dieser Stellen. Hatte die DEKRA beim Erstellen eines Gutachtens diese Woche festgestellt. War mir so nicht weiter aufgefallen. Werde wohl auch mal demnächst den Audi Händler besuchen und Beseitigung der Lackmängel einfordern.
Das habe ich hinten rechts an meiner Tür entdeckt 😮
kein Steinschlag sichtbar, innen ist an dieser Stelle die Aluminium falt Kante…
Audi bietet mir eine Smart repair für 200€ an
Zitat:
@rollxo schrieb am 13. März 2022 um 21:02:56 Uhr:
Das habe ich hinten rechts an meiner Tür entdeckt 😮
kein Steinschlag sichtbar, innen ist an dieser Stelle die Aluminium falt Kante…Audi bietet mir eine Smart repair für 200€ an
Das würde ich nicht akzeptieren, da es schlicht und weg ein Produktionsfehler ist. Dafür kannst du nichts von daher sollten sie die ganze Tür lackieren. Ruf am besten bei der Kundenbetreuung an.
Ja Problem ist aber immer, wie bei jeder Nachlackierung den genauen Farbton wieder zu treffen, wie ab Werk.
Und wie bei vielen Werkstätten ist es so das eine genaue Anweisung seitens Audi abgearbeitet werden muss... Wo auch sehr oft drin steht das die betroffene Tür meist ausgebaut und neu Lackmäßig aufgebaut werden muss...
Da ist meist das Problem das es so wie ab Werk alles wieder ist...
Gruß Alex
Zitat:
@Eifel Yeti schrieb am 11. März 2022 um 20:20:13 Uhr:
Habe auch bei meinem Competition (02/2017) 3 dieser Stellen. Hatte die DEKRA beim Erstellen eines Gutachtens diese Woche festgestellt. War mir so nicht weiter aufgefallen. Werde wohl auch mal demnächst den Audi Händler besuchen und Beseitigung der Lackmängel einfordern.
Audi hat nun der Behebung der Lackmängel auf Kulanz zugestimmt.
Auto muss für mehrere Tage in die Werkstatt. Türen werden ausgebaut und entsprechend neu lackmäßig aufgebaut.
An alle Betroffenen: Hartnäckig bleiben und nicht abwimmeln lassen.
Zitat:
@Eifel Yeti schrieb am 1. April 2022 um 19:57:39 Uhr:
Zitat:
@Eifel Yeti schrieb am 11. März 2022 um 20:20:13 Uhr:
Habe auch bei meinem Competition (02/2017) 3 dieser Stellen. Hatte die DEKRA beim Erstellen eines Gutachtens diese Woche festgestellt. War mir so nicht weiter aufgefallen. Werde wohl auch mal demnächst den Audi Händler besuchen und Beseitigung der Lackmängel einfordern.Audi hat nun der Behebung der Lackmängel auf Kulanz zugestimmt.
Auto muss für mehrere Tage in die Werkstatt. Türen werden ausgebaut und entsprechend neu lackmäßig aufgebaut.
An alle Betroffenen: Hartnäckig bleiben und nicht abwimmeln lassen.
Ja alles richtig aber ich bin da sehr vorsichtig...
Türen ausbauen.....usw. Fensterschachtabdichtung... Ob das wieder genau so wie ab Werk wird... Das wird schwierig... Und das größte Problem ist zu 100% den korrekten Farbton treffen...
Habe auch bei meinen S8 das Problem... Auch alles zugestimmt seitens Audi... Aber bin immer noch am überlegen ob oder ob nicht...
Oder mein Lackierer macht das alles im eingebauten Zustand... Aber kostet eben was...
Gruß Alex