Lackaufbereitung vom Fachmann - ich habs getan -
So, ich hab die Schnauze voll. Liquid Glass hin, 3M-Politur her. Es kostet einfach Zeit und ich bekomms nicht so hin, wie ich mir das vorstelle.
Patient: Audi A3 ebonyschwarz
Kurzum. Google --> Lackaufbereitung und siehe da, in IN gibt es zwei Firmen, die so etwas anbieten.
So, gestern E-Mail geschrieben. Ich möchte eine "Komplettrestauration". Der Meister antwortet innerhalb von 3 Stunden "Kein Problem, wann haben Sie Zeit? ...brauche Ihr Auto halben bis ganzen Tag ...100 - 120Eur weil Uni-Lack".
Ich hab natürlich gleich einen Termin für heute ausgemacht. 0700 - Auto angeliefert. Kurz alles abgeklärt, wie ich es haben möchte. Meister sagt "3 Polierdurchgänge (1x Kratzer entfernen, 1x Anti-Hologram, 1x Glätten), Konservierung, Scheiben innen + außen".
Heute hole ich die Karre um 1500 wieder ab und werde natürlich berichten, ob sich das Geld lohnt und Bilder gibbets natürlich auch
Beste Antwort im Thema
Hi ich bin selbst lackierer und seit 9 monaten bin ich in einer autowash kette als kfz-polierer eingestellt und poliere etwa 6 autos am tag.
Was ich nur sagen kann ist pass gut auf wer und was euer auto poliert es ist nehmlich nich alles was glänz und glat ist auch wirklich poliert.
Bsp.Manche (viele) Betriebe ziehen es vor aus zeit und material gründen den wagen erstmal schn sauber ab zu pealen (pealen = Extreame lackreinigung mit einer specielen knetmasse)nach diesem peal prozzes ist der wagen schon eigentlich glatt wie ein baby popo jetz nimmt mann die kleine lammfellscheibe und macht den kratzer weg.(wenn mann so gut ist wie ich sieht mann da nichts mehr von den kratzer)jetz kommt der 3 letzte schritt was ich persönlich als betrug abstemple jetz wird 1 kleiner tropfen m3 genommen und 85 prozent wachs und der wagen wird einmal abgestreichelt mit der poliermaschiene.Als normal kunde merkt man im ersten moment nichts weil alles so ist wie sie es wollten glänz wie sau hat keine kratzer mehr und ist glatt wie ein baby popo aber poliert ist er nicht 3 mal wash strasse und alles beim alten 🙂
Ich hoffe mein kleiner beitrag hat euch einwenig die augen geöffnet mfg Lackdokter
32 Antworten
Versicherungsschaden??? Ich würde zu einem Aufbereiter gehen und dem blöden Vermieter die Rechnung präsentieren!
Er meint bestimmt die Haftpflichtversicherung des Vermieters.
@scoty
Hast du ihm nicht irgendetwas langgezogen? Wie kann man nur so bekloppt sein, ein Carport streichen zu wollen unter dem noch ein Auto steht ??? 😕
Leute gibt´s ..... tztztz
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Er meint bestimmt die Haftpflichtversicherung des Vermieters.@scoty
Hast du ihm nicht irgendetwas langgezogen? Wie kann man nur so bekloppt sein, ein Carport streichen zu wollen unter dem noch ein Auto steht ??? 😕Leute gibt´s ..... tztztz
Gruß Olli
Ich meine natürlich die Haftpflicht meines Vermieters.
Nein, ich hab ihn nicht langgezogen da ich mich eigentlich mit ihm sehr gut verstehe. Er hat auch alles gleich zugegeben und sich entschuldigt. Trotzdem war/bin ich natürlich sauer. Auf so eine Idee wäre ich auch nie gekommen! 🙁
Gruß Scoty81