ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Lackabplatzungen an Heckscheibe-Blenden SLK 171

Lackabplatzungen an Heckscheibe-Blenden SLK 171

Themenstarteram 2. September 2010 um 18:07

Bei meinem SLK R171 habe ich Lackabplatzer auf der rechten und linken Kunststoffblende der Heckscheibe festgestellt und bin gleich zum Freundlichen gefahren. Da das Auto 6 Jahre alt ist wurde die Reklamation abgewendet. Ist für mich völlig unverständlich, da mein Vorgänger-Mercedes auch nach 9 Jahren noch eine Neulackierung erhalten hatte. Wer hat das gleiche Problem ? Mercedes konnte mir nicht genau sagen, ob die von Haus aus alle schwarz lackiert sind, da diese unlackiert zum Preis von € 25,00 + MWST in der Preisliste stehen. Wie der Einbau funktioniert konnte mir auch keiner sagen. Diese sind eventuell nur gesteckt, oder ???

Schaut euch mal die Bilder an. Der SLK hat gerade mal 35.000 km drauf und ist ein Garagenfahrzeug, gewaschen wird in der Waschstraße und nicht mit agressiven Mitteln.

P9020070
P9020069
Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2013 um 5:18

Hallo,

anbei die Teilenummern für die Blenden.

A 1717950255

A 1717950155

Hier kann man z.B. bestellen.

Preis pro Stück 38,20-€ (inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)

Gruß Jürgen

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. August 2013 um 19:15

Wenn du der liebe und SCHLAUE Hans Dampf bist dann brauch ich es dir nicht sagen.

So wie man in den Wald spricht so kommt es zurück.

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

 

Hallo Namenloser

Ich kann dir sagen wie du die Blenden runter bzw die Neuen Drauf bekommst.

Ja wie denn?

Der liebe und schlaue Hans Dampf in allen Gassen....

am 11. August 2013 um 14:44

Hallo,

an den Blenden sind so kleine Haken dran. Du musst die alten Blenden nach oben weg ziehen dann sind sie ab. Die neuen von oben nach unten rein schieben, das ist alles.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 11. August 2013 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Fiftypower

Hallo,

an den Blenden sind so kleine Haken dran. Du musst die alten Blenden nach oben weg ziehen dann sind sie ab. Die neuen von oben nach unten rein schieben, das ist alles.

Gruß Jürgen

Danke für die Info. Habe im Nachbarforum geschaut wo der böse und blöde Dieter rausgeflogen ist.

Hier ein interessanter Beitrag dazu:

Dach halb aufmachen, so dass ein ca 10cm Spalt zwischen Dach und "C-Säule" entsteht, dann Blende nach oben herausschieben. Geht schwer, aber die rastet nur mit Plastik-Nasen in Blechführungen. Zum Einbau der neuen Blende die obere und die untere Dichtung mit Vaseline o.ä. Gleitmittel bestreichen und auch die Kunststoff-Winkel auf der Rückseite der Blende an deren Kontaktstellen zum Auto dünn einschmieren (Achtung: Rückseite der Blende nicht verbatzeln - Reinigung derselben nach Montage unmöglich). Zum Wechsel hast nur 7 min Zeit, bevor das Dach zwangsschliesst. Also entweder bei halboffenem Dach die Batterie abklemmen oder wenns piepsen anfängt ganz schnell das Dach einen cm nach vorne oder hinten fahren lassen, dann hast wieder 7min. Die neue Blende ebenso von oben nach unten einschieben. Ist offensichtlich eine Pfriemelei und recht heikel, wenn man das noch nie gemacht hat.

Themenstarteram 18. August 2013 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Fiftypower

Hallo,

an den Blenden sind so kleine Haken dran. Du musst die alten Blenden nach oben weg ziehen dann sind sie ab. Die neuen von oben nach unten rein schieben, das ist alles.

Gruß Jürgen

Hallo,

du schreibst nach oben weg ziehen? Mann kommt ja gar nicht drunter um die Teile zu greifen oder hast du irgendwelches Werkzeug verwendet? Ich habe es mit hochschieben versucht, es bewegt sich aber keinen mm. Wenn es beim rausnehmen beschädigt wird ist es mir egal, nur wenn das reinschieben auch so ein Problem wird, na dann... Ich werde mal eine Kunstruktion bauen, damit das Dach oben bleibt und dabei die Batterie abklemmen.

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

Habe im Nachbarforum geschaut wo der böse und blöde Dieter rausgeflogen ist.

Der Dieter ist weder blöde noch irgendwo rausgeflogen. Kaum gönnt man sich mal ein paar Tage Urlaub, schon wird man hier verunglimpft - pass auf, was Du sagst!

Gruß vom bösen Dieter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

;)

Themenstarteram 18. August 2013 um 13:23

Das galt dem R171 200. Seine Signatur: Mfg der Böse und Blöde Peter aus dem MBSLK Forum. Wegen Dummheit rausgeflogen da sind nur Spezialisten.:confused:

Sorry Peter und Dieter verwechselt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Lackabplatzungen an Heckscheibe-Blenden SLK 171