ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lackablösung Zierleisten am Fondfenster

Lackablösung Zierleisten am Fondfenster

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 25. März 2014 um 14:16

Hallo zusammen,

beim Reinigen meines 204 Kombi (EZ 09/2009) sind mir merkwürdige Huckel an den schwarzen Zierleisten der Fondfenster aufgefallen. Rechts etwas mehr als links.

Ich dachte erst die Zierleisten sind foliert, denn es sieht irgendwie aus wie eine faltige Folie.

Nach einem Besuch beim Freundlichen weiß ich nun, diese Zierleisten sind lackiert und sie kommen bereits lackiert vom Werk. Kostenpunkt etwa 35 Euro p. Stück plus Lohn.

Und das schlimme daran: Null Kulanz.

Wie sieht es bei Euch aus? Davon habe ich bisher noch nichts gelesen, scheint also kein bekanntes Problem/Thema zu sein.

Ich mache später mal ein Foto und wenn man es darauf erkennen kann, stelle ich es mal ein.

Beste Antwort im Thema
am 25. Dezember 2015 um 12:54

Hallo,

die Zierleisten unterhalb der Fenster haben folgende Teilenummer

bei Code 954/955 (Avantgarde/Elegance):

Vorne links: A204 735 15 65

Vorne Rechts A204 735 16 65

Für die Limo auch für Hinten gültig.

T-Modell

Hinten links A204 735 17 65

Hinten rechts A204 735 18 65

Lg

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 12. Juli 2014 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von SparkPlug_1

Hallo zusammen,

beim Reinigen meines 204 Kombi (EZ 09/2009) sind mir merkwürdige Huckel an den schwarzen Zierleisten der Fondfenster aufgefallen. Rechts etwas mehr als links.

Ich dachte erst die Zierleisten sind foliert, denn es sieht irgendwie aus wie eine faltige Folie.

Nach einem Besuch beim Freundlichen weiß ich nun, diese Zierleisten sind lackiert und sie kommen bereits lackiert vom Werk. Kostenpunkt etwa 35 Euro p. Stück plus Lohn.

Und das schlimme daran: Null Kulanz.

Wie sieht es bei Euch aus? Davon habe ich bisher noch nichts gelesen, scheint also kein bekanntes Problem/Thema zu sein.

Ich mache später mal ein Foto und wenn man es darauf erkennen kann, stelle ich es mal ein.

am 12. Juli 2014 um 8:21

Hallo SparkPlug_1,

bei meinem 220 CDI Kombi, EZ 10/2008, auf der Fahrerseite die gleichen Klarlackablösungen an den Abschlussleisten unterhalb der Fenster. Besuch bei der Fachwerkstatt endete mit dem Ergebnis, dass ich für neue Leisten selbst aufkommen soll. Danke Mercedes!

Lösungen bekannt?

Ja. Neue Leisten kaufen oder Maastricht kontaktieren (Aber nur wenn du alle Services bei Daimler hast machen lassen).

Selber lackieren geht auch.

am 24. August 2014 um 20:50

Hallo zusammen.Hab bei meinem c220CDi Bj 2008 das gleiche Problem hauptsächlich

auf der linken Seite.Kulanz wurde abgelehnt.Sehr enttäuschend.Nun soll ich auf meine Kosten den

Pfusch von Mercedes wegmachen.Da sind andere Marken qualitativ um Welten besser.

Mein nächster wird ganz sicher keinen Stern mehr haben.

Zitat:

Original geschrieben von joeslk66

Da sind andere Marken qualitativ um Welten besser.

Welche Marken und Fahrzeugmodelle sind das?

Wäre nett, wenn Du das Geheimnis nicht fur Dich behälst, weil es sicherlich ganz viele interessiert!

Achja, die Tipps sollten nicht nur vom Baujahr (2007-2010), sondern natürlich auch vom Preis/Leistungsverhältnis vergleichbar sein.

Danke und bin gespannt, weil mir derzeit keines einfällt.

Gruß Christof

Einmal vorsichtig mit Klarlack drüber, schon ist der "Pfusch" beseitigt. Deshalb rege ich mich nicht auf.

Aber die anderen Marken die da um Welten besser sein sollen, würden mich an dieser Stelle ebenfalls interessieren.

Hallo Zusammen, war heute mit meinen auch beim :) und siehe da, Sie haben eine neue Leiste bestellt

Netto 84,...€ die Sie übernehmen. Meiner ist aus 6/2010.

Da soll noch einer was Sagen, habe auch Junge Sterne Garantie, da ist das aber nicht abgedeckt.

Will damit nur sagen, das es ohne anstalten geht.

Siehe Bild wie schön meine Aussieht. Nachlackieren ist nicht so gut denn die Gummis sind angeklebt.

Leiste

Sieht aber auch häßlich aus auf dem Bild. Keine gute Werbung wenn die Kiste so rumsteht.

Zitat:

Original geschrieben von HolliPs

...Will damit nur sagen, das es ohne anstalten geht.

Siehe Bild wie schön meine Aussieht...

Ja, man kann Dich auf der Leiste und die Uhrzeit Deiner Armbanduhr sehr gut erkennen :D

Nachdem sich im Urlaub die "Beschichtung" der Leiste hinten links komplett abgelöst hat, weiß ich: die Lsieten sind nicht lackiert, sondern foliert. Darunter schaut der blanke Gummi raus. Ich prüfe jetz mal, ob sich die verbliebenen Reste halbwegs spurenfrei entfernen lassen. Besser einheitlich grau matt als schwarz glänzend mit Ablösungen und Blasen. Bei mir sind an allen 6 Leisten Fehlstellen sichtbar. Da hat Mercedes eindeutig an der falschen Stelle gespart!

Da bin ich gespannt, meine wurde heute getauscht.

Mein C220 CDI Kombi ist von 4/2010. Habe zeitgleich das Problem der Folienablösung an den Leisten unterhalb der Fondfenster auf beiden Seiten und an der Beifahrerseite. Das Customer Assistance Center meinte es wäre Fremdeinwirkung. Ich dachte ich höre nicht richtig. Zeitgleich an allen drei Stellen die gleiche Fremdeinwirkung.:confused: Vielleicht war es das Wetter:D. Ich ärgere mich sehr über die Borniertheit von MB.

Hab das selbe Problem bei meinem C 200 CDI von 01/2011.

Der Freundliche hat Kulanzanfrage gestellt und die wurde abgelehnt, 100% Kundenanteil da Anbauteil.

Ich hab es leider noch nicht geschafft in Maastricht anzurufen, werde ich aber die kommenden Tage mal machen und berichten :-)

am 22. April 2015 um 18:10

Waren grad im Real einkaufen. Frau hat den Einkaufswagen gelehrt und ich stand rechts neben dem Auto und hab geraucht. Habe dabei die Leisten begutachtet ob dann da was ist ( kenn das von VW das sich die Folie löst ). Alles bestens, zumindest die rechte Seite. Fahrzeug ist aus 11.2011

Hab das gleiche Problem. Lackablösungen an allen vier Leisten der Türen. Und die beiden hinteren Leisten rosten sogar. Bemerkt hatte ich das schon kurz nach dem Kauf - da war es aber nur an der Fahrertür. Aber da wollte ich wegen so einer Kleinigkeit nicht rumnerven. Konnte ja keiner ahnen, daß sich das in kürzester Zeit so massiv ausweitet.

 

Daimler verweigert nun. Hab also einen ziemlich garstigen Brief nach Maastricht geschrieben - sie mögen doch bitte ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden usw... Mal sehen, was passiert.

 

(EZ 01/11)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lackablösung Zierleisten am Fondfenster