ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lackablösung Zierleisten am Fondfenster

Lackablösung Zierleisten am Fondfenster

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 25. März 2014 um 14:16

Hallo zusammen,

beim Reinigen meines 204 Kombi (EZ 09/2009) sind mir merkwürdige Huckel an den schwarzen Zierleisten der Fondfenster aufgefallen. Rechts etwas mehr als links.

Ich dachte erst die Zierleisten sind foliert, denn es sieht irgendwie aus wie eine faltige Folie.

Nach einem Besuch beim Freundlichen weiß ich nun, diese Zierleisten sind lackiert und sie kommen bereits lackiert vom Werk. Kostenpunkt etwa 35 Euro p. Stück plus Lohn.

Und das schlimme daran: Null Kulanz.

Wie sieht es bei Euch aus? Davon habe ich bisher noch nichts gelesen, scheint also kein bekanntes Problem/Thema zu sein.

Ich mache später mal ein Foto und wenn man es darauf erkennen kann, stelle ich es mal ein.

Beste Antwort im Thema
am 25. Dezember 2015 um 12:54

Hallo,

die Zierleisten unterhalb der Fenster haben folgende Teilenummer

bei Code 954/955 (Avantgarde/Elegance):

Vorne links: A204 735 15 65

Vorne Rechts A204 735 16 65

Für die Limo auch für Hinten gültig.

T-Modell

Hinten links A204 735 17 65

Hinten rechts A204 735 18 65

Lg

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 26. April 2018 um 4:51

Weiß jemand wie die Leiste am Fondfenster beim Kombi demontiert wird?

am 10. Dezember 2018 um 16:42

Zitat:

@SCINMUC schrieb am 25. April 2018 um 21:38:38 Uhr:

Habe noch 6 Stück Chromleisten für die Fenster für den S204. Habe die nicht verbaut, da ich den Wagen verkauft habe.

Wenn jemand Interesse hat, gebe die 6 Stück günstig ab. Einfach zurückschreiben

am 10. Dezember 2018 um 16:43

Hallo,

bin interessiert.

Was sollen die kosten?

mfg

Habe gesehen es gibt sie auf eBay für 60€ mittlerweile , meine sind auch auf jeder Seite kaputt

Das auf ebay sind aber zum Teil Leisten, die dann auf die originalen Leisten draufgeklebt werden.

Zitat:

@HolliPs schrieb am 15. September 2014 um 16:21:13 Uhr:

Hallo Zusammen, war heute mit meinen auch beim :) und siehe da, Sie haben eine neue Leiste bestellt

Netto 84,...€ die Sie übernehmen. Meiner ist aus 6/2010.

Da soll noch einer was Sagen, habe auch Junge Sterne Garantie, da ist das aber nicht abgedeckt.

Will damit nur sagen, das es ohne anstalten geht.

Siehe Bild wie schön meine Aussieht. Nachlackieren ist nicht so gut denn die Gummis sind angeklebt.

Hallo,

kann mir jemand die Teilenummer für die "Dachzierleiste" nennen, benötige sie für die Fahrer und Beifahrer Seite in Schwarz. Modell Typ : 204.046.

Danke

Gruß Reini

Guten Abend. Um nicht neu Thema aufzumachen, frage ich:

Kann mir jemand sagen, wie genau dieses Dichtung heißt und ist es nur eingesteckt. Es geht um Fahrertür.

Asset.JPG

Wenn diese Leisten noch bei dir im Keller herumliegen und dich stören würde ich mich anbieten diese zu entsorgen.

LG Ralf

Zitat:

@SCINMUC schrieb am 25. April 2018 um 21:38:38 Uhr:

Habe noch 6 Stück Chromleisten für die Fenster für den S204. Habe die nicht verbaut, da ich den Wagen verkauft habe.

Wenn jemand Interesse hat, gebe die 6 Stück günstig ab. Einfach zurückschreiben

Hat jemand die "beschädigte" Folie von der Zierleiste komplett abbekommen? Ich bekomme die nicht ganz ab :confused:

Wenn man nicht 2 linke Hände hat, ausbauen, abschleifen und schwarz lackieren

Du sollst du leisten komplett abschleifen mit schleifpapier 180 anfangen und am ende mit 1000-2000. Danach richtig entfetten und nur mit klarlack sprühen. Habe ich auch gemacht. War in 2 stunden erledigt.

Mfg

Sollte ich es mit Klarlack matt oder glänzend besprühen? Mein Wagen hat die Farbe obsidianschwarz metallic

Glänzend. Sieht aus wie original.

am 6. November 2019 um 10:38

Zitat:

@SCINMUC schrieb am 25. April 2018 um 21:38:38 Uhr:

Habe noch 6 Stück Chromleisten für die Fenster für den S204. Habe die nicht verbaut, da ich den Wagen verkauft habe.

Wenn jemand Interesse hat, gebe die 6 Stück günstig ab. Einfach zurückschreiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lackablösung Zierleisten am Fondfenster