ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lack vs. Schnee?

Lack vs. Schnee?

Themenstarteram 5. März 2006 um 20:04

Hi Leute

Ich musste heute unbedingt wo hin und leider haben wir extrem viel Neuschnee hier. Ich musste also teilweise durch den Schnee fahren und es kann gut sein, dass ich mit der Frontschürze (und dem Unterboden) ein bissl Bagger spielen musste. Einmal bin ich sogar stecken geblieben und ich musste ziemlich Gas geben um raus zu kommen. Wie sieht's aus, kann Neuschnee den Lack verkratzen? Ich konnte nichts feststellen, aber der Wagen ist im Moment auch ziemlich dreckig. Ausserdem stank es ziemlich. Ich dachte zuerst es wäre die Kupplung, aber die stinkt anders. Könnte das der Gummi der Auspuffaufhängung gewesen sein? Es stank vor allem auch im Innenraum.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. März 2006 um 20:06

Das wird wohl eher das Differential und die Bremsen hinter gewesen sein, was so gestunken hat!

Denn du hattest ja DSC bestimmt an oder? Und bei soviel schnee ist der ja pausenlos am regeln!

Der schnee sollte nix machen! Ist ja frisch gefallen und nicht vereist gewesen oder?

Themenstarteram 5. März 2006 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von M318i

Das wird wohl eher das Differential und die Bremsen hinter gewesen sein, was so gestunken hat!

Denn du hattest ja DSC bestimmt an oder? Und bei soviel schnee ist der ja pausenlos am regeln!

Der schnee sollte nix machen! Ist ja frisch gefallen und nicht vereist gewesen oder?

Nö, war nicht veriest. Wie gesagt, es war Neuschnee.

Stimmt, DSC war an. Ich Trottel hätte es ausschalten sollen. Tja, ist mein erster Wagen mit DSC, da kann man sowas schon vergessen. ;)

Ich habe mir nur Sorgen gemacht, da ich diesen Thread hier gelesen habe:

Thread

am 5. März 2006 um 20:09

also ich würde sagen das Neuschnee dem Lack eher nicht schadet. Allerdings unter der vorraussetzung das keine kleinen Steinchen mit drin sind. ;)

Sicher kann ich aber sagen das auch superweicher Neuschnee unter stärkerem Druck den Lack beschädigen kann. Bei mir hat sich das dann so geäußert, dass nach einigen Wochen überall Risse drin waren (direkt danach war eigentlich alles in Ordnung).

Bin damals etwas zu schnell auf einen Schneehaufen gefahren ;) dachte damals dass das nichts ausmachen würde.

Gruß Marc

am 5. März 2006 um 20:10

Naja, wieso ausschalten? Ist ja dazu gedacht, dass es dir hilft auf schnee sicherer und besser zu fahren!

Und das das bissl stinkt liegt am material, sollte aber nicht schädlich sein, außer das der verschleiß etwas höher ist!

Und bei den schnee brauchste dir dann keine gedanken machen! Da ist 100% nix passiert!

am 5. März 2006 um 20:11

Ich tippe auch auf ziemlich heiße Bremsen, von den andauernden ASC-Eingriffen.

Bei rutschiger Straße schalte ich immer eine Stufe zurück - also ASC aus (DSC-Taste kurz drücken). DSC und ABS bleiben ja aktiv.

Aber eigentliches Thema ist doch der Lack. Schnee macht dem nichts. Du machst es ja nicht täglich.

Gruß, Timo

wird schon nix passiert sein :)!

dafür unterbodenwäsche umsonst, is doch auch nicht schlecht ;)

Themenstarteram 5. März 2006 um 20:19

Danke für eure beruhigenden Worte!

Ich werde meinem Coupé im Frühling eine Politur und Wachs verpassen, dann wird es ihm wieder prächtig gehen. :D :D

Was meint ihr zum Thema im E90 Forum (siehe Link)? Ist der Lack des E46ers tatsächlich so empfindlich? Ich hatte zum Glück noch keine Gelegenheit dies zu verifizieren.

hast du eigentlich nen vornamen :)?

ist immer voll kompliziert, deinen nick da hinzufriemeln, wenn man dich ansprechen will.. :( ;)

gruß, Jan

am 5. März 2006 um 20:23

Ooooch, nenn ihn doch einfach "Niere" oder "Kühlergrill"! ;)

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ooooch, nenn ihn doch einfach "Niere" oder "Kühlergrill"! ;)

naja dann ja eigentlich schon eher "Front", da man ja mehr sieht als die niere bzw den kühlergrill ;)

Themenstarteram 5. März 2006 um 20:34

Okay, okay, ihr habt gewonnen. Mein Name ist Zoran.

Grüsse aus der Schweiz! ;)

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Okay, okay, ihr habt gewonnen. Mein Name ist Zoran.

Grüsse aus der Schweiz! ;)

puh das is ja mal n heisser name ;).

mal schauen ob ich mir den merken kann ;).

viele grüße, Jan

Themenstarteram 5. März 2006 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

puh das is ja mal n heisser name ;).

mal schauen ob ich mir den merken kann ;).

viele grüße, Jan

Jaa jaa, ist ein typischer schweize Name. :D :D

Spass beiseite, ich bin zwar Schweizer (auch in der Schweiz geboren) aber mein Wurzeln sind in Ex-Jugoslawien (was man am Namen unschwer erkennen kann).

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

aber mein Wurzeln sind in Ex-Jugoslawien (was man am Namen unschwer erkennen kann).

wollt ich grad sagen: mein kroatischer Kommilitone heißt auch Zoran.

Und Schnee macht dem Lack nix, solange es kein scharfkantiges Eis ist oder Steine drin sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen