Lack und Idioten
Hi zusammen,
mein schönes Wochenende wurde mir gerade gründlich verdorben.
Irgendein Penner hat sich mit einer Sprühdose auf meiner Motorhaube ausgetobt.
Der Wagen stand ca. 30 Minuten in einer Parkbox, direkt an einer stark befahrenen Hauptstrasse in Dortmund.
Ca. 50 Meter weiter haben die Jungs bei denen ich Anzeige erstattet habe ihre Wache!
Wie dreist kann man sein?
Der Penner hat natürlich schneeweissen Lack genommen, passt richtig gut zum ebonyschwarz!
Der Lackfleck war komplett trocken, die Motorhaube hatte aber auch richtig Temperatur, der Wagen stand den ganzen Tag in der Sonne, denke mal da trocknet der schnell.
Mal ne Frage an die Lackexperten, gibts ne Chance das irgendwie runterzupolieren, theoretisch müsste doch der Klarlack darunter noch in Ordnung sein, oder?
Habe mal ein Bild angehängt...
Musste ich mal loswerden, hoffe ihr geratet nicht auch an solche Idioten und könnt das restliche Wochenende geniessen.
Viele Grüße,
Marcus
18 Antworten
Leute die sowas tun gehören in ein Anstalt für geistig gestörte!
Hatte sowas auch mal vor Jahren in Berlin erlebt nur das diese idioten verschieden Farben verwendet hatten!
Manchmal frag ich mich was bei solchen Menschen im Hirn kapput ist.
Mein Beileit, hoffe du kriegst denn Mist wieder weg!
Gruss roccobarocco
sehe ich genauso , keinerlei respekt vor anderer leute eigentum.
Ich hoffe Du bekommst die Sch...e wieder runter. Wenn ich solche Leute erwischen würde, auch bei einem Auto was mir nicht gehört, da würde ich wahrscheinlich komplett ausrasten.
MfG
Gert
Ähnliche Themen
Ich erlaube mir jetzt mal eine Antwort zu der Ausgangsfrage.
Der Lackfleck sollte sich schon entfernen lassen. ich würde mit Lackreiniger anfangen (um den Mist weich zumachen) dannach evtl. Verdünnung und sofort auspolieren.
Da ich mit den Ergebnissen von solchen Idioten, Gott sei Dank, noch keine Erfahrungen habe, wird die fachgerechteste Antwort von einem Lackierermeister kommen. Warte aber nicht zu lange bis Du tätig wirst.
Ohja hoffentlich bekommst es wieder runter...
Das ist wahrscheinlich wieder so ein Idiot gewesen wo der Neidfaktor wieder groß ist...
Darf ich als Dortmunder mal erfahren welche Gegend ich genau meiden sollte? habe so ein "Kunstwerk" aber schon einmal auf einem Audi gesehen..,,
Meiner Meinung nach sind eh viel zu viele Sprühdosen in falscher Hand...
Ich wünsche jedem der so eine Schweinerei anrichtet, vom Besitzer erwischt zu werden!
Ich, 100kg durchtrainiert, würde auch für Ordnung sorgen und wenn es nicht mein Audi ist!! An alle "Schmierfinken" !!
Auf jeden Fall erst einmal mit Nitro vom Lackierer (kein Baumarkt- Produkt) probieren.
Da werden Farbnebel usw.auch mit Nitro entfernt.
Nachher polieren und mit Wachs versiegeln.
Ich hatte das mal mit einem anderen Fahrzeug.
Wurde mit Silikonentferner o.Ä. in 10 Minuten beim Lackierer entfernt. Das wurde mir so auch von einem (Lack-)Automobilzulieferer empfohlen. Auf jeden Fall ab zum Lackierer....
Erstmal Danke für eure Antworten, mit ein bisschen Mitgefühl geht`s einem gleich besser.
@farcenty: Es war in Wambel, in einer der fünf Parkboxen unterhalb des Schuhcenters (direkt vor dem Computer-Laden)... Eigentlich nicht sooooo schlecht, die Gegend...
Bin Montag beim Lackierer, bin mal gespannt, ich werde berichten...
andere bekommen für so ein Werk richtig Kohle ,grins.....
kleiner Scherz.Nimms mit Humor,man sollte aber diesen Leuten gleich die Finger abhacken.Entschuldige
Probiere es mit Grafhiti entferner.
Kleiner Rat bevor du zur Lackiererei fährst.Haube mit 2000 Naßschleifen,aufpolieren und fertig.Dauer ca.20 Minuten.
Kleiner Tip nur,sonst schwätzen sie dir noch eine neue Lackierung auf.
Gruß Pauli
Ich denke auch,dass du das recht problemlos wieder runterbekommst. Solche Idioten kann man leider überall antreffen. Du kannst noch von "Glück" reden,dass die nicht mit dem Schlüssel deinen Lack richtig tief zerkratzt haben.
Ich würde an Deiner Stelle vor dem Lackierer mal einen Aufbereiter fragen. Es gibt ja immer die großen professionellen Aufbereiter, die oft auch die Fahrzeuge der Autohäuser pflegen. Da kommt sowas doch bestimmt ab und an vor .... die haben da vielleicht den ein oder anderen schonenden Trick auf Lager.
So, es hat sich alles zum Guten gewendet...
Der Lackierer hat alles abbekommen, mit Verdünner und anschliessendem Polieren, hat ca. 15 Minuten gedauert.
Das ganze für einen 5er in die Kaffeekasse.
Ist nichts mehr zu sehen, bin echt froh!
Viele Grüße,
Marcus