Keine Lust mehr - Spaß am Auto ist verdorben - Vandalismus & Idioten
Hi,
man ich hab echt keine Lust mehr!
Ende des Monats ist mir doch jemand über mein Auto gelaufen. Gestern habe ich den Wagen
von meinem Audi-Händler wieder bekommen. Dennoch habe ich noch eine Delle im Dach und
auf der Heckklappe. 🙁 Darüber hatte ich mich schon den ganzen Abend geärgert. Heute morgen
bin ich gleich wieder hin und habe das reklamiert. Und was finde ich als ich wieder einsteige?
2 frische Dellen in der Beifahrertür. 🙁
Ich bin so sauer! - Das macht keinen Spaß mehr! Man hegt und pflegt sein Wägelchen... Und dann
laufen Leute drüber und hauen einem Dellen rein und scheren sich nicht mal einen Dreck darum.
(Das war garantiert mein Nachbar, 200 kg und parkt so eng, dass ich da nicht mal einsteigen könnte!)
So und wo parke ich nun? An der Strasse muss ich Angst haben, dass wieder jemand drüber läuft und
mir aus Rache (weil ich ja anzeige erstattet hab) mir eine Beule reintritt oder den Wagen zerkratzt...
Und wenn ich auf meinem Parkplatz parke, hauen mir die lieben Nachbarn die Seiten kaputt. 🙁
Ich könnte ausflippen! 🙁
Grüße,
Hauser
P.s. Sorry, muss einfach mal meinen Frust los werden!
Beste Antwort im Thema
Wenn ich sehen würde wie jemand mein auto zerkratzt oder da rein tritt ich würd denn zusammen schlagen dann mir das geld von dem holen und sollte er mich anzeigen wollen gibts halt noch mal das gleiche program.
68 Antworten
Erstmal mein tiefstes Beileid, kann mir vorstellen, dass das Wehtut.
Ich würde mich nach einer sehr empfindlichen Alarmanlage umgucken. Sobald jemand dein Auto "besteigt" oder die Tür in die Seite rammt geht das gute Ding los. Vielleicht verschreckt das deine Nachbarn und/oder die Vandalen?!
Ich glaube, in so einem Wiederholungsfall würde ich mal 3-4 Freunde auf ne Schachtel Bier einladen und mich mit denen unauffällig ne Nacht auf die Lauer legen. Ich kenne einen Fall, wo einer beim Versuch ein Auto zu beschädigen gestolpert ist und mit den Fingern genau unter die Reifen kam.
Ich will hier sicherlich nicht zu kriminellen Handlungen oder zur Selbstjustiz aufrufen, oben geschilderter Fall passierte im Zollhafen von Genua.
Nein, aber mit 4 oder 5 Männern kann man a) genug Zeugenaussagen vorweisen und b) ohne Körperverletzung jemanden an der Flucht hindern, bis die blau-silbernen da sind. Schlimmstenfalls eine leichter Fall von Freiheitsberaubung.
Mann, ich würde ausflippen! Hast mein aufrichtiges Mitgefühl!
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Nein, aber mit 4 oder 5 Männern kann man a) genug Zeugenaussagen vorweisen und b) ohne Körperverletzung jemanden an der Flucht hindern, bis die blau-silbernen da sind. Schlimmstenfalls eine leichter Fall von Freiheitsberaubung.
Nö. In diesem Fall gilt das Jedermann-Festnahmerecht aus § 127 Abs.1 S.1 StPO. Von Selbstjustiz mit überfahrenen Fingern oder "der ist mir einfach in die Faust gelaufen" rate ich allerdings dringend ab, auch wenn der Ärger absolut nachvollziehbar ist.
Frage ist nur: ist Dein Wagen der einzige, der es abbekommen hat? Oder gibt es noch mehr Fahrzeuge in der Straße? Wenn nicht, sollte sich doch der in Frage kommende Personenkreis eingrenzen kann. Es sei denn, der TE hat nur Feinde. 😉
Zitat:
Hast mein aufrichtiges Mitgefühl!
Ebenso meines!
sowas ist natürlich total käse... ich meide mit meinem auto auch schon parkplätze auf denen ich assis vermute... leider scheint langsam 2/3 der menschheit assig zu sein.
für viele ist ein auto einfach ein gebrauchsgegenstand und wenn sie das auto eines anderen beschädigen kümmern sie sich nicht drumm und verziehen sich...
ich hab in letzter 2x an der uni geparkt und 2 mal wurde mir die tür des nebenparkers mit voller wucht gegen das auto geschlagen. die enstandenen beulen zu beseitigen hat mich beim beulendoktor dann auch gleich 100 Euro gekostet.
das schlimmste daran finde ich aber, dass man dem so hilflos gegenübersteht. die polizei interressierts nicht wirklich, passanten laufen einfach weiter ohne es zu melden und selbst hat meine keine chance den täter zu finden.
ich wünsche mir schon immer jemanden auf frischer tat zu erwischen.... doch da steht man dann letztenendes selbst als depp da, denn auto vandalismus gilt in deutschland wohl, im gegensatz zu körperverletzung, immernoch als kavaliersdelikt.
Ähnliche Themen
scheint ja ein topaktuelles thema zu sein.
ich habe meinen wagen anfang juli bekommen (halbes jahr alt).
wohne in ner echt guten gegend, aber leider so dicht bebaut, dass es kaum garagen gibt.
also steht mein auto immer im freien, was mir schon ein dorn im auge ist.
ich habe 2 alternativen
1. in einer querstraße zu parken, wo einem von den bäumen IMMER (!!!und es gab noch keinen tag in 1 1/2jahren die ich da wohne ohne das!!!) die vögel aufs dach sch.....
2. in unserer straße parken und - wie ich es am montag erleben musste - kratzer auf der linken seite über dem hinteren radkasten zu haben.
der kratzer von zirka 20cm ist natürlich auch richtig schön tief, wie es sich gehört...
kosten um das machen zu lassen ab200€ vom lackdoktor.
da direkt die frage: kennt jemand einen guten möglichst auch nicht zu teuren lackdoktor im raum ruhrgebiet???
is natürlich bei mir nicht so schlimm, dass jemand übers auto läuft, aber weil ich mich schon extremst aufgeregt habe, kann ich es bestens nachvollziehen...
Vogeldreck ist harmlos klar jeden Tag wegmachen ist nicht toll und der Lack nimmt auch Schaden
abhilfe schaft da Auto Überkleben ( wie Taxis ) gibts in jeder Farbe. Das hat ein Bekannter gemacht für die Dauer seines Studium weil das Auto echt übel immer ausgesehen hat hat nun diese Fertig und die Folie wieder ab gemacht und kann nur sagen hat sich gelohnt
Solche A.... die Autos verdellern gibt es leider immer wieder und fassen kannst du diese so gut wie nie man müste schon nee Kammera installieren
😁also am besten nee Kammera vorne und Hinten in den Wagen rein so das die Vandalen gefilmt werden und so das mal es auch sieht 😁
was besseres fällt mir nicht dazu ein
nee DWA wird nur ein 😁 hervor rufen
Vor ungefähr vier Jahren hatte ich meinen S4 bekommen. Drei Monate später ging ich an einem Freitag nach Dienstschluss zu meinem Wagen und stellte mit Schrecken einen langen, hässlichen und tiefen Kratzer von der Beifahrertüre bis über die hintere Türe fest. Erster Gang zur Polizei, zweiter Gang zu meinem Händler; geschätzte Kosten ca. 2000 Euro. Gleich habe ich einen Termin für den nächsten Dienstag vereinbart.
Montags komme ich wieder nach Dienstschluss zu meinem Wagen und mir fiel die Aktentasche aus der Hand: Jetzt waren nicht nur die beiden Türen sondern auch der ganze Wagen - geradezu alles (Dach, Motorhaube, Kofferraum, Seitenstreben ...) - total verkratzt.
Die Polizei hat dann den Schaden vor Ort aufgenommen. Die Kosten, den Schaden fachgerecht zu reparieren, betrugen damals weit über 6000 Euro. Meine Versicherung hatte etwas zu bezahlen und ich hatte eine Höhereinstufung zu tragen. Der Täter wurde zwar ermittelt, konnte jedoch wegen fehlender gerichtsverwertbarer Beweise nicht verurteilt werden.
So viel zum Thema Vandalismus von meiner Seite. Vandalismus ist leider eine traurige Begleiterscheinung unserer Gesellschaft, von der jeder getroffen werden kann.
tja... dumm gelaufen & pech gehabt :P
@ ToS4: Das ist mal richtig krass! hoffe du kannst heute trotzdem wieder mit freude auf dein auto zugehen?!
Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Vor ungefähr vier Jahren hatte ich meinen S4 bekommen. Drei Monate später ging ich an einem Freitag nach Dienstschluss zu meinem Wagen und stellte mit Schrecken einen langen, hässlichen und tiefen Kratzer von der Beifahrertüre bis über die hintere Türe fest. Erster Gang zur Polizei, zweiter Gang zu meinem Händler; geschätzte Kosten ca. 2000 Euro. Gleich habe ich einen Termin für den nächsten Dienstag vereinbart.Montags komme ich wieder nach Dienstschluss zu meinem Wagen und mir fiel die Aktentasche aus der Hand: Jetzt waren nicht nur die beiden Türen sondern auch der ganze Wagen - geradezu alles (Dach, Motorhaube, Kofferraum, Seitenstreben ...) - total verkratzt.
Die Polizei hat dann den Schaden vor Ort aufgenommen. Die Kosten, den Schaden fachgerecht zu reparieren, betrugen damals weit über 6000 Euro. Meine Versicherung hatte etwas zu bezahlen und ich hatte eine Höhereinstufung zu tragen. Der Täter wurde zwar ermittelt, konnte jedoch wegen fehlender gerichtsverwertbarer Beweise nicht verurteilt werden.
So viel zum Thema Vandalismus von meiner Seite. Vandalismus ist leider eine traurige Begleiterscheinung unserer Gesellschaft, von der jeder getroffen werden kann.
...und, ist dem Täter nichts passiert?
Frage beantwortet?Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Der Täter wurde zwar ermittelt, konnte jedoch wegen fehlender gerichtsverwertbarer Beweise nicht verurteilt werden.Zitat:
Original geschrieben von heman69
...und, ist dem Täter nichts passiert?
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Frage beantwortet?
Ich habe gedacht, heman69 meinte eher eine "außergerichtliche Verurteilung mittels handfester Argumente" 😁 Also bei mir würden bei einer solchen Aktion sämtliche Sicherungen durchknallen 😠
MfG
roughneck
@stetabar,
am Anfang hatte ich danach beim Gang zum Fahrzeug immer ein beklemmendes Gefühl. Das hat sich inzwischen gelegt, aber wenn ich auf irgend einem fremden Parkplatz meinen Wagen abstelle, habe ich hin und wieder dann doch ungute Gefühle. Wer solches Tun noch nicht erlebt hat, kann das kaum nachfühlen.
Das Problem ist meistens, dass man die Täter ja praktisch nie bei der Tatausführung erwischt. Nur da im Zusammenhang mit dem Jedermann-Festnahme-Recht hast du eine Möglichkeit, sofort etwas kräftiger zuzupacken, ohne dass du gleich selbst eine Strafanzeige wegen einer schweren Körperverletzung riskierst, denn ihre Rechte kennen diese Leute immer sehr gut.
Im konkreten Fall hat es den Betreffenden, wie mir mitgeteilt wurde, einige Zeit später wegen Drogenhandels und schweren Raubes hinter qualitativ gute gearbeitete Fenster aus Schwedenstahl gebracht.
Was für Deppen diese Vandalen, wirklich. Ich weiss wirklich nicht was sie zu diesen Taten bewegt, bzw. ob sie sich danach irgendwie "befriedigt" fühlen oder so ?
Mir hat neulich jemand auf nem SupermarktParkplatz mit seinem Auto (blau) die gesammte rechte Seite Zerschrammt, von Stossstange bis Stossstange, inkulsive Türen und Radkästen. Ich warte noch auf den Preis vom Lack-Doc.
Keine Ahnung wieso. Besoffen, Neid, Kompexe, Assi????
Wenn ich den erwischt hätte ...
Über Finger fahren find ich "alter Hut" ....versuchts mal mit von hinten über Fuss rollen. °) Waden-, Schienenbein und Achillis *peenng!!!* ...nur Spass... 😉
Festhalten und 110 auch wenn es nicht euer Auto ist, welches beschädigt wurde. Jemand wird es euch mit Sicherheit Danken
Gruss