Lack- und Felgenversiegelung mit Nanotechnik

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,

was haltet Ihr von der Möglichkeit, seinen Lack und seine Felgen mittel Nanotechnologie versiegeln zu lassen.

Sind diese Versiegelungen Ihren Preis wert? Ich denke, das Euro 200, bis Euro 230,00 viel Geld sind und die erbrachte Leistung dann eigentlich sehr gut und haltbar sein sollte.

Hat jemand von Euch seinen Dicken schon mal versiegeln lassen? Wie sind Eure Erfahrungen damit.

Habt Ihr schon mal was von dieser http://www.autobrilliant.de Firma gehört? Das Prinzip hört sich sehr gut an und das klingt alles sehr seriös.

Was haltet Ihr davon?

Danke und Gruß
Dirk

74 Antworten

Speed & Clean all in one

Hallo,

Also Speed Clean ist echt genial!

man kann es laut dem Verkäufer nur bei ebay erwerben oder man wendet sich direkt an den Verkäufer.

Tipp: Der macht dann eigentlich immer was im Preis wenn man gleich ein paar Flaschen mehr nimmt.

E-Mail vom Verkäufer: sc-nano@freenet.de

Bei Ebay findet Ihr Speed & Clean unter dem Ebaynamen: nockeb3

Speed & Clean wurde eigentlich ausschließlich für den Audi-Fuhrpark hergestellt und wird dort für alle Werksdienstwagen eingesetzt.

Ausprobieren würd ich mal sagen!!!

Also ich hab seit 3 Wochen 1-2- kratzfrei drauf und muss sagen top. Egal ob Vogelkot oder normaler Schmutz geht alles super ab. Bilder in meiner Sig sind von heute nur mit klarem Wasser gewaschen und die Sommerreifen draufgeworfen 🙂

Der tiefenglanz finde ich ist extrem !

Gruß Bodo

Zitat:

Original geschrieben von Imhotep560

Also ich hab seit 3 Wochen 1-2- kratzfrei drauf und muss sagen top. Egal ob Vogelkot oder normaler Schmutz geht alles super ab. Bilder in meiner Sig sind von heute nur mit klarem Wasser gewaschen und die Sommerreifen draufgeworfen 🙂

Gruß Bodo

Teste mal deinen Link. Da fehlt was?

Bei allen, die auf audi4ever verlinken kommt das vor. Da iese Page keine DDL (deep direct links) akzeptiert, kommt man immer auf der Startseite raus. Man muss dann halt mühsam in der Fahrerdatenbank nach demselben Usernamen wie hier suchen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Bei allen, die auf audi4ever verlinken kommt das vor. Da iese Page keine DDL (deep direct links) akzeptiert, kommt man immer auf der Startseite raus. Man muss dann halt mühsam in der Fahrerdatenbank nach demselben Usernamen wie hier suchen 🙂

Danke! Dann hat sich das geändert. War vorher anders. Sehe ich gerade bei meiner eigenen Signatur. Nicht mehr so schön.

Zwar keine Lack und Felgenversiegelung jedoch hatte ich einen kleinen Prospekt mit Frühjahrsangeboten im Briefkasten in dem u. a. eine Scheibenversiegelung für 25 Euro von Audi geboten wurde.

Habe zwar keine Ahnung wie lange das halten soll bin bis jetzt positiv beeindruckt. Je nach Regen stärke ab ca. 70 km/h braucht man keinen Wischer mehr. Richtig gut wird es erst bei höherem Tempo auf der Autobahn, dann hat man eine schön saubere Scheibe mit sehr guter Sicht ohne jeglichen Wischereinsatz. Auch beim Überholen von Lkw o. ä. eine deutlicher Sicherheitsgewinn.

Gut ist auch das die Scheibe immer schön sauber ist. Der Dreck wird quasi weggespült.

Hab ich vorhin gefunden... Sc Speed & Clean im Test
vielleicht interessiert es ja jemand
KLick Mich

oder hier
Klick Mich

Scheint dann doch nicht der Bringer zu sein oder der Tester versucht seine Produkte zu verkaufen 😉.

Habe mir gerade das Zeug (SC) bei Ebay gekauft. Ich hoffe doch, das der Test nicht objektiv ist, oder habe ich gerade Geld zum Fenster rausgeworfen. Bisher habe ich Liquid Glass benutzt - auch nicht unbedingt billig, aber bisher ganz zufrieden.

Viele Grüße

FaBoh

ich denke schon das der test objektiv ist.

Meiner Meinung nach kann das Mittel zu dem Preis gar nicht die Voraussetzungen erfüllen wie ein Mittel welches mehrfach so teuer ist.

Zu verschenken hat heute keiner mehr was und erst recht nicht bei eBay.

Ich gehe davon aus, dass dieses Mittelchen seinen Preis von Euro 17,00 wert ist, nicht mehr und nicht weniger.

Wunder sind einfach teurer.

Es wäre doch schlimm, wenn ich mit einem Pflegemittel für Euro 17,00 fast das gleich Ergebnis erzielnen würde wie mit einem Mittel welches z.b Euro 100,00 kostet, oder.

Man sollte bei solchen Käufen immer realistisch sein!

Gruß
Dirk

Sicher sind keine Wunder zu erwarten. Aber so herrlich schnell wie sich das Zeug verarbeiten lässt, kann man sich getrost desöfteren mal dran machen.
Da ist LG richtig Schufterei dagegen.
🙂

Zitat:

Original geschrieben von avanti A6 4f

Sicher sind keine Wunder zu erwarten. Aber so herrlich schnell wie sich das Zeug verarbeiten lässt, kann man sich getrost desöfteren mal dran machen.
Da ist LG richtig Schufterei dagegen.
🙂

Und ist das Ergebniss das gleiche wie LG? Denn dann würde auch auch das neue von Ebay nehmen.

Gruß Alex

Um das zu beantworten müssen wir noch die "Langzeitwirkung" beobachten. Nach 2 x Waschanlage sieht alles noch bestens aus. Nächste Woche mal die 3. Schicht drauf und dann schaumer ma.
Das schöne ist wirklich dabei, dass man in 15 min. das Auto komplett fertig hat.
Schätzungsweise 5 bis 6 Anwendungen kommt man mit einer Flasche garantiert hin und damit relativiert sich auch der Preis. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Imhotep560

Gruß Bodo

YEAH, meiner ist ja nun auch schon eine ganze Zeit mit 1-2-kratzerfrei versiegelt, und sobald er mit klarem Wasser gewaschen ist sieht er aus wie frisch lackiert.

Bei dem Effekt wundert mich das hier auch nicht mehr: Vor zwei Monaten hatten die gerade mal ein paar Stationen auf ihrer Homepage angegeben, wo man sein Schätzchen versiegeln lassen kann, und soeben habe ich noch mal draufgeschaut: 17 Stationen bieten jetzt schon 1-2-kratzerfrei an (siehe

http://1-2-kratzerfrei.de

). Ich habs aber damals trotzdem selber gemacht, lasse einfach ungern fremde Hände an meinen Lack ;-)

Hi,

hab mir gerade mal die Website angesehen von 1-2..... Frage, wieviel kostet diese Versiegelung? Wie oft muss sie wiederholt werden?, oder wie lange hält sie?

Gruß Alex

Deine Antwort