Lack plötzlich stumpf und beschichtet
Hallo beim silbernen Golf 7 meiner Frau ist urplötzlich im markierten Bereich auf der Fahrerseite der Lack total stumpf. Man erkennt eine feine Struktur - als wenn irgendwas Klebriges drüber gelaufen ist. Die Fläche schließt aber genau ab und geht nicht auf angrenzende Teile über. 2 Fotos hab ich mal angehängt.
Was könnte das sein und was kann man tun?
16 Antworten
Zitat:
@sebi707 schrieb am 8. September 2024 um 11:39:34 Uhr:
Zitat:
@cki77 schrieb am 8. September 2024 um 08:50:50 Uhr:
Steht vielleicht dieser Bereich oft in der Sonne?
Der Golf Lack ist m.E. Sehr empfindlich, der schlechteste, den ich je hatte. Merkst du halt auch beim Thema Vogelkacke…..Also so schlecht, dass die Sonne so was nach 9,5 Jahren anrichtet kann der Lack eigentlich nicht sein. Dann würden ja noch viel mehr Golf so rumfahren. Außerdem wäre es ja dann eher schleichend schlechter geworden, jetzt soll es aber plötzlich passiert sein.
Irgendwas wird wohl auf den Lack gekommen sein. Ob das nur Oberflächlich drauf ist und sich wieder entfernen lässt kann man anhand von Fotos nicht feststellen. Ich würde wie die anderen schon vorgeschlagen haben mal zu einem Lack Experten fahren (Lackierer, Aufbereiter).
Das war auch eher auf die Vogelscheisserei bezogen.
Es muss irgendetwas sein, das ist klar.
Der Prozess kann auch schon länger sein, und jetzt fällts auf.
Stand das Auto öffentlich/frei zugänglich?
Wegen eventuellem Vandalismus…
Aber ich würde auch mal vorsichtig an einer Stelle per Hand mit Politur beigehen.