ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Lack geht ab

Lack geht ab

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. April 2021 um 7:39

Servus,

Habe bei meinem Insignia folgendes Problem entdeckt. Der Lack geht an verschiedenen Stellen einfach ab. Was kann man da tun? Gibt es bekannte Stellen beim Insignia wo das vorkommen kann? Ist das Irgendwie noch abgedeckt seitens des Herstellers, oder schaue ich nur Blöd durch die Finger.

Fahrzeug ist BJ 02.2018 in Tiefseeblaumetallic.

Danke schon mal.

Lack ab 1
Lack ab 2
Lack ab 3
+1
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Coldprey schrieb am 2. April 2021 um 09:05:20 Uhr:

War gerade beim FOH, am 19.04.21 wird das neu Lackiert. Der FOH meinte auf solche Lackmängel bestehen 6 Jahre Garantie vom Werk. (Sie hatten auch schon ein gleiches Fehlerbild bei einem Insignia mit der selben Farbe bei der Dachreiling entlang.)

Vorhandenen Steinschläge auf der Motorhaube macht er im gleichem Zug kostenlos mit :D

Hallo Coldprey,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe an meinem Insignia B Grand Sport Bj. 04/2017 leider dasselbe Problem. Auch in Tiefseeblau Metallic. Sowohl an den Kotflügeln, als auch in der Dachreling und sogar hinten überm Kofferraum am Dach hat sich der Lack gelöst.

Leider sieht das mein FOH nicht so mit der Garantie und hat nach den Services gefragt (wurden zum Glück alle drei gemacht und der letzte bei ihm), da er einen Kulanzantrag stellen möchte. Weißt du, ob das mit der Lackmängelgarantie irgendwo steht bzw. hast du da auch eine schriftliche Bestätigung oder könntest du mir eventuell die Kontaktdaten deines FOH geben? Das wäre echt super!

MfG

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 6:21

Der Kontakt wäre hier -> https://www.eisner.at/standort/Klagenfurt-Suedring?setstandorturlid=Klagenfurt-Suedring

Weiß aber nicht ob er Informationen so herausgibt wenn du nicht direkt ein Kunde bist.

Mir wurde erklärt, dass das mit der Durchrostungsgarantie zusammenhängt (Korrosionsschutzprüfung).

Gibt meiner meinung nach auch Sinn, sonst könnte potenziell schon etwas vor 12 jahren durchrosten.

Aber diese Lackthemen sind anscheinend ein bekanntes Problem.

Deine Antwort