ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Lack geht ab

Lack geht ab

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. April 2021 um 5:39

Servus,

Habe bei meinem Insignia folgendes Problem entdeckt. Der Lack geht an verschiedenen Stellen einfach ab. Was kann man da tun? Gibt es bekannte Stellen beim Insignia wo das vorkommen kann? Ist das Irgendwie noch abgedeckt seitens des Herstellers, oder schaue ich nur Blöd durch die Finger.

Fahrzeug ist BJ 02.2018 in Tiefseeblaumetallic.

Danke schon mal.

Lack ab 1
Lack ab 2
Lack ab 3
+1
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Coldprey schrieb am 2. April 2021 um 09:05:20 Uhr:

War gerade beim FOH, am 19.04.21 wird das neu Lackiert. Der FOH meinte auf solche Lackmängel bestehen 6 Jahre Garantie vom Werk. (Sie hatten auch schon ein gleiches Fehlerbild bei einem Insignia mit der selben Farbe bei der Dachreiling entlang.)

Vorhandenen Steinschläge auf der Motorhaube macht er im gleichem Zug kostenlos mit :D

Hallo Coldprey,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe an meinem Insignia B Grand Sport Bj. 04/2017 leider dasselbe Problem. Auch in Tiefseeblau Metallic. Sowohl an den Kotflügeln, als auch in der Dachreling und sogar hinten überm Kofferraum am Dach hat sich der Lack gelöst.

Leider sieht das mein FOH nicht so mit der Garantie und hat nach den Services gefragt (wurden zum Glück alle drei gemacht und der letzte bei ihm), da er einen Kulanzantrag stellen möchte. Weißt du, ob das mit der Lackmängelgarantie irgendwo steht bzw. hast du da auch eine schriftliche Bestätigung oder könntest du mir eventuell die Kontaktdaten deines FOH geben? Das wäre echt super!

MfG

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 4:21

Der Kontakt wäre hier -> https://www.eisner.at/standort/Klagenfurt-Suedring?setstandorturlid=Klagenfurt-Suedring

Weiß aber nicht ob er Informationen so herausgibt wenn du nicht direkt ein Kunde bist.

Mir wurde erklärt, dass das mit der Durchrostungsgarantie zusammenhängt (Korrosionsschutzprüfung).

Gibt meiner meinung nach auch Sinn, sonst könnte potenziell schon etwas vor 12 jahren durchrosten.

Aber diese Lackthemen sind anscheinend ein bekanntes Problem.

Hallo zusammen, ich weiß der Fall ist schon etwas länger her aber ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir platzt der Lack an der Motorhaube entlang ab. Habe einen Insignia B

Baujahr 03/2017 in der Farbe Kokosnuss Braun. Bei mir ist nur das Problem ich hatte mit dem Fahrzeug einen frontalen Wildschaden. Bei diesem hatte die Motorhaube wohl nichts abbekommen und wurde auch nicht getauscht. Der Wildschaden wurde in einer Opel Fachwerkstatt repariert.

Denk ihr es gibt hier die Möglichkeit oder Chance die Haube auf Kulanz/Garantie tauschen/lackieren zu lassen? Bzw. wie sind die Fälle ausgegangen? Für mich dürfte so etwas nach 5 Jahren nicht passieren aber das ist ein anderes Thema.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Was wir denken oder nicht hilft dir doch auch nicht weiter,.oder? Fahre zum FOH und zeige ihm das. Zur Not muss ein Kulanzantrag bei Opel gestellt werden. Oder hörst du auch uns, wenn alle NEIN sagen?

Auf Garantie jedenfalls nur, wenn das die Garantiebedingungen von Opel hergeben. Aber so gut ist Opel da nicht, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ich habe gefragt da wie oben schon steht solche Fälle wohl teilweise häufiger vorkommen und eventuell hat ja jemand einen Erfahrungswert mit seinem Händler oder einen Tipp wie man da am besten herangeht.

Also meine Erfahrung ist, das an Kulanzanträge der FOH und auch Opel selber sehr unterschiedlich "ran" geht. Am Ende hilft dann oft auch nur Druck über die Hotline zu machen. Aber fahre doch erst einmal zum FOH. Vielleicht ist ja alles kein Problem und es Luft reibungslos über die Bühne. Du musst doch eh hin.

Hotline ist gut :) Diese unfreundliche, schlecht deutschsprechende Dame, welche einfach auflegt sobald es Probleme gibt. Ist nicht nur mir passiert. Da kenne ich mehrere Fälle. Da kannste auch einen Brief an den Weihnachtsmann schicken. Da passiert das gleiche.

Zitat:

@superheat76 schrieb am 16. November 2022 um 07:35:10 Uhr:

Hotline ist gut :) Diese unfreundliche, schlecht deutschsprechende Dame, welche einfach auflegt sobald es Probleme gibt. Ist nicht nur mir passiert. Da kenne ich mehrere Fälle. Da kannste auch einen Brief an den Weihnachtsmann schicken. Da passiert das gleiche.

Hallo,

Also ich kann über diese Hotline nichts schlechtes sagen.

Das einzige ist das diese Dame etwas schlecht deutsch gesprochen hat.

Bei mir war die Konsole Fahrersitz AGR Sitz gebrochen.

Weder mein Händler vor Ort noch andere Händler Deutschlandweit konnten helfen. Die Konsole war Deutschlandweit nicht lieferbar.

Nach einem Anruf bei der Opel Hotline versprach man nach Aufnahme der Daten und Falleröffnung zu helfen.

Wenige Tage später bekam ich von meinem Händler vor Ort einen Anruf das die Konsole bei ihm eingetroffen ist.

Die Dame rief am nächsten Tag bei mir an , und teilte mir mit das die Konsole bei meinem Händler ist und der Fall geschlossen wird.

Die Kosten für die Konsole musste der Händler tragen bei dem ich mein Fahrzeug erworben hatte( ich glaube um die 440 Euro).

Woher die so eine Konsole besorgt haben weiß ich nicht.

Also ich kann nur positives sagen.

Mit freundlichem Gruß

Thomas

Zitat:

@superheat76 schrieb am 16. November 2022 um 07:35:10 Uhr:

Hotline ist gut :) Diese unfreundliche, schlecht deutschsprechende Dame, welche einfach auflegt sobald es Probleme gibt. Ist nicht nur mir passiert. Da kenne ich mehrere Fälle. Da kannste auch einen Brief an den Weihnachtsmann schicken. Da passiert das gleiche.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ja sie sprechen schlecht Deutsch, sind aber immer sehr bemüht gewesen und konnten am Ende auch was für mich machen. Und selbst die versprochenen Rückrufe wurden immer eingehalten.

Zitat:

@superheat76 schrieb am 16. November 2022 um 07:35:10 Uhr:

Hotline ist gut :) Diese unfreundliche, schlecht deutschsprechende Dame, welche einfach auflegt sobald es Probleme gibt. Ist nicht nur mir passiert. Da kenne ich mehrere Fälle. Da kannste auch einen Brief an den Weihnachtsmann schicken. Da passiert das gleiche.

Ich kann mich da auch nicht beschweren und die letzte Dame hatte einen sehr schönen französischen Akzent ;)

 

Hallo zusammen, war heute beim Händler. Habe ein paar neue Erkenntnisse gewonnen und zwar gibt es wohl keine Garantie auf Lack. Es gibt nur eine Garantie auf Durchrostung sofern die Wartung immer beim Freundlichen durchgeführt wurde. Das Einzige was für den Händler und mich wahrscheinlich übrig bleibt ist einen Fall bei Opel aufzumachen. Mehr Erkenntnis bekomme ich heute Nachmittag wenn ich mein Fahrzeug wieder abhole.

Auf Durchrostung haben eigentlich alle. Aber meistens steht dann im Kleingedruckten noch, dass es von außen nach innen sein muss, ansonsten greift die Garantie nicht. ??

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 21. Nov. 2022 um 17:21:49 Uhr:

dass es von außen nach innen sein muss

Eher andersrum.

Ein Lackgarantie im Wortsinn gab es bei Opel noch nie.

Hey Leute,

Hat von euch jemand was erreicht bei Opel über die Hotline bezüglich Lackfehler??

Hab die Limousine bj 2019 auch in Tiefseeblau neu bestellt nicht gebraucht und seit anfang an löst sich an verschiedenen stellen der Lack...

Motorhaube, Kotflügel links und am Dach ist inzwischen schon wirklich unschön.

Mein Händler hat seit über einem Jahr mit denen per mail diskutiert und heute hab ich die Antwort bekommen das es einfach so von Opel abgelehnt ist, jetzt wurde mir geraten ich soll mal bei der Hotline anrufen : /

Bin absolut nicht gewillt die Karre auf meine kosten neu lackieren zu lassen...

Wäre cool wenn jemand was dazu weiß vielleicht erreiche ich was wenn es mehrere Fälle dazu gibt

Danke glg Kerstin

Screenshot-20221208-003642-gallery
Screenshot-20221208-003638-gallery
Screenshot-20221208-003449-gallery

Zitat:

@Nuri. schrieb am 08. Dez. 2022 um 00:44:16 Uhr:

Hab die Limousine bj 2019 auch in Tiefseeblau neu bestellt nicht gebraucht und seit anfang an löst sich an verschiedenen stellen der Lack...

Boh ay, ein Neuwagen aus 2019. Warum kauft man eine Auto, wenn man es nicht braucht? Und warum reklamiert man den Lack nicht in der Garantiezeit? War ja schon von Anfang an.......

Egal. Opel wird sich da nichts von annehmen, auch nicht die Hotline.

Deine Antwort
Ähnliche Themen