Lack blättert ab !! Ahhhhh !!!

Audi A6 C5/4B

War gestern mit meinem Dicken in der Waschanlage.....als ich danach wie immer mal schnell auf Schäden ums Auto rumgelaufen bin, musste ich mit Schrecken feststellen das bei der Fahrertür unten an der Leiste der Lack auf zwei großen Stücken abgeblättert is ! ahhhhhhhhhh........

Anscheinend is da Rost unter der Leiste ?? Meiner is jetz erst 7 1/2Jahre alt. Passiert sowas öfters ?? *help*

Schaut euch mal die Bilder an !!

19 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich hoch, daß einfach bei dem Vorbesitzer wegen unsachgemäßer Türöffnung, Schäden an der Unterseite entstanden sind, wo sich dann natürlich Rost gebildet hat. Selbst achte ich auch immer wieder genau wo Lackbeschädigungen an dem Wagen sind, damit sich nichts rostähnliches ausbreitet. An die Türunterseite denkt man aber ehrlich gesagt kaum, aber wer weiß was vielleicht genau auf Türhöhe in den ersten Lebensjahren an Gefahren gelauert haben?!
Mal parkt man das Auto mit der Schnautze noch vorne in die Einfahrt, mal mit dem Hintern zuerst. So kommen dann beide Türen in Gefahr. Zumindest sollte man diese Möglichkeit mal mit in Betracht ziehen. Kann natürlich auch Verarbeitungsmängel als Ursache sein.

Lack blättert ab

Hallo,
auch ich habe dieses Problem.
Mir ist es am WE nach der Waschanlage aufgefallen.
Der Lack splittert direkt über der Leiste an der Fahrertüre ab.

Mein Freundlicher sagte, das eine Garantie, bzw. Kulanz dafür unmöglich sei. (A6 Bj.98)

Kann mir jemand sagen, was ein ausbessern und lackieren für den unteren Bereich der Türe kosten würde.
Bzw. kann mir jemand eine gute Adresse eines Lackdoktors im Raum BI nennen ?!

Vielen Dank

Re: Lack blättert ab

Zitat:

Original geschrieben von Almoei75

Hallo,
auch ich habe dieses Problem.
Mir ist es am WE nach der Waschanlage aufgefallen.
Der Lack splittert direkt über der Leiste an der Fahrertüre ab.

Mein Freundlicher sagte, das eine Garantie, bzw. Kulanz dafür unmöglich sei. (A6 Bj.98)

Kann mir jemand sagen, was ein ausbessern und lackieren für den unteren Bereich der Türe kosten würde.
Bzw. kann mir jemand eine gute Adresse eines Lackdoktors im Raum BI nennen ?!

Vielen Dank

Servus,

also nach 4 Wochen des wartens bekam ich jetz die Türen neu lackiert ! Auf KULANZ ! (AUDI - 12 Jahre Rostgarantie).

Am besten du gehst nochmal zu deinem Freundlichen und machst etwas druck ! Bei mir gings doch auch ! Ebenfalls Bj.98 !

Hi, ich hab bei meinem auch ein ähnliches Problem nur eben der Lack platzt nicht ab sondern schlägt blasen und das genau am Übergang.

hab den Wagen aus 1. Hand und wurde nicht lakiert oder repariert also bleibt ja nur Rost von der Schraube oder eben weil es irgendwo scheuert oder?

lg Vandeerpipe