ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS Felgen Audi welcher Lack

RS Felgen Audi welcher Lack

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

 

Hab gerade meine 18" Winterfelgen vom Lackierer geholt

leider sind die nicht so silber wie meine Sommerfelgen

gibt es eigentlich eine Farbbezeichung für die orig. S-Line Felgen (9-Arm)?

Laut Lackierer hat er das von Audi vorgegebene Titansilber verwendet

und vorher schwarzen Füller gespritzt

trotzdem sehen meine Sommerfelgen glatter bzw glänzender aus????

weiß jemand was da schief läuft

Danke

Gruß

Gerd

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

Hmm... normalerweise werden alle Alufelgen nochmals vorher wärmebehandelt, was der Lackierer nicht kann. Dürfte aber keinen Unterschied machen! Die Lackfarbe welche Audi normalerweise verwendet heißt "Audi- Alu Shine". Habe meine damit lackieren lassen, und sehen alle gleich aus, wenn ich sie mit anderen originalen vergleiche. Den Farbcode kann ich leider nicht auftreiben.

Gruß

Hmmm

gibt es einen Unterschied zwischen den 0815 Standartfelgen und den S-Line ???

Ich hab die drauf siehe Bild

Gruß

Gerd

061120101610

Hallo,

hast du dir mal überlegt die felgen Pulver zu beschichten?

Kostete bei mir inkl. sandstrahlen 50€ pro Rad. Pulver ist extrem beständig und widerstandsfähig.

Gruss

 

Tom

Hallo TomyLeeJones

ja hab ich auch überlegt hab hier in Ulm auch einen guten Betrieb wo so was macht

aber beim pulvern bekommt man nicht diesen Silberhochglanzeffekt

Pulver ist super für schwarze Felgen verwende ich auch bei meinen Motocross Maschinen an Felge und Nabe hält top

Danke

Gruß

Gerd

 

Der original Farbton ist nur von sehr wenigen Lackierern machbar, dabei wird erst grundiert, dann dunkel lackiert (grau oder schwarz) und dann das silber nicht deckend aufgebracht. Bei Billigfelgen oder vielen Lackierern sieht es dann aus wie bei Dottore Franko, dessen Felgen wirken aus der Nähe auch wie mit der Zahnbürste gesprenkelt und man sieht den schwarzen Grundlack stellenweise noch durch.

Hier:

http://data.motor-talk.de/.../rs6-4-58285.jpg

So ein "Finish" wäre für mich absolut indiskutabel. Ich würde zur Titanoptik gehen, die lässt sich ganz gut lackieren, seidenmatter Klarlack und fertig.

Also bei meiner 'Billigfelge' sieht man das gar nicht...ganz im Gegenteil !! Nur war ich jetzt 2 Jahre...sagen wir, etwas 'unvorsichtig' unterwegs !! Deshalb kommen sie jetzt über Winter zum Aufbereiten..d.h. Abdrehen, Sandstrahlen und lackieren ! Die Felgenfarbe wird 70 Prozent Audi -Alu shine beinhalten der Rest bleibt mein Geheimnis !! Werde mich mit meinem Lackierer nach den Feiertagen zusammensetzen und die endgültige Farbkombi austüfteln !! ;)

Im Frühjahr wird es dann Bilder in meinem Blog geben !!

P.S. Dunkle Felgen sehen für meinen Geschmack zu schmuddelig aus !!

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Der original Farbton ist nur von sehr wenigen Lackierern machbar, dabei wird erst grundiert, dann dunkel lackiert (grau oder schwarz) und dann das silber nicht deckend aufgebracht. Bei Billigfelgen oder vielen Lackierern sieht es dann aus wie bei Dottore Franko, dessen Felgen wirken aus der Nähe auch wie mit der Zahnbürste gesprenkelt und man sieht den schwarzen Grundlack stellenweise noch durch.

Hier:

http://data.motor-talk.de/.../rs6-4-58285.jpg

So ein "Finish" wäre für mich absolut indiskutabel. Ich würde zur Titanoptik gehen, die lässt sich ganz gut lackieren, seidenmatter Klarlack und fertig.

dieses bild von dottores felge kannst du nicht als beispiel nehmen,da man deutlich sieht,das die felge (entgegen seiner gewohnheit) ausgesprochen dreckig ist!

ich hab die sogenannten "billigräder" bei SAT schon live gesehen und kann dir sagen,das die vom finish her den orginalen in nichts nachstehen.

Das ist kein Dreck das ist so im Lack. Mein Bruder hat die auch, die sind sehr unteschiedlich in der Qualität, eine sieht perfekt aus, bei zweien sieht man die Struktur im Lack bei genauem Hinsehen und die Vierte sieht aus wie mit der Sprühdose lackiert. Scheint da ähnlich zu sein, er hat auch ein Bild der vorderen Felge drin die sieht wesentlich besser aus. Dreck wäre wesentlich gleichmäßiger, wenig körnig und hinten weniger als vorne und nicht umgekehrt (Bremsstaub ist entgegen der landläufigen Meinung braun und nicht schwarz, es sei denn es ist schon ein cm dicker Film drauf, wie bei den Vertreterkutschen üblich)

Hier die vordere Felge:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/519107/2742203/rs6-3-9602.jpg

Die hat zwar auch ne recht massive Orangenhaut an den Speichen, aber die Farbe ist wesentlich homogener.

Hier nochmal zum Vergleich hinten:

http://data.motor-talk.de/.../rs6-4-58285.jpg

Gut irgendwo muss der Preisvorteil ja stecken...

na ja....du weisst wie immer alles besser.....

olala

ich wollt nur wissen was oben steht

nicht streiten es gibt wahrlich schlimmeres wie die Felgenfarbe samt Quali der selbigen

hat sich aber geklärt mein Lackierer hat den Lack für die normalen AudiFelgen genommen nicht den AluShine wie er bei den RS S ében S Line verwendet wird

mit dem muß ich jetzt eben leben

ärgerlich ist nur dass ich die beiden Felgensätze nicht untereinander tauschen kann

Gruß

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Gerd16

olala

 

nicht streiten .....

 

Gruß

Gerd

wir streiten nicht...das ist bei uns beiden ganz normal so:D:D:D

Soo, jetzt mal Butter bei die Fische:

Ich brauche Adressen von Lackieren die den S Line Lack hinkriegen. Hier sind ja einige die Lackierer an der Hand haben für die das angeblich oder tatsächlich kein Problem ist.

Hi Clever Nickname

bei dem http://www.hafner-lack.de/ bekommst du sehr gute Arbeit

der Lack sieht original aus und vor allem er hält auch

Gruß

Gerd

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS Felgen Audi welcher Lack