Lack blättert ab !! Ahhhhh !!!

Audi A6 C5/4B

War gestern mit meinem Dicken in der Waschanlage.....als ich danach wie immer mal schnell auf Schäden ums Auto rumgelaufen bin, musste ich mit Schrecken feststellen das bei der Fahrertür unten an der Leiste der Lack auf zwei großen Stücken abgeblättert is ! ahhhhhhhhhh........

Anscheinend is da Rost unter der Leiste ?? Meiner is jetz erst 7 1/2Jahre alt. Passiert sowas öfters ?? *help*

Schaut euch mal die Bilder an !!

19 Antworten

und noch eins..

und noch eins....

...ach du sch....!!!das ist ja heftig!
ich vermute mal,dass die tür nachträglich nicht fachgerecht lackiert wurde!!!
du bist ja sicherlich nicht der erstbesitzer,oder??ich würde mal das fahrzeug mit einem schichtdickenmeser überprüfen lassen!
mfg, nils

ich denke das mit der "Lackdicke" messen wird der Freundliche nächste Woche machen, wenn ich auf Kulanz "durch scheuernde Leiste" plädiere.......ich bin schon der 4. Besitzer...

Schau ma mal...aber is a üble Sache !

Ähnliche Themen

Hatte das Gleiche vielleicht schon jemand ?

Also nachdem jetzt auf der Beifahrerseite exakt das gleiche ist, wird das jetzt auf Kulanz gemacht.
Es handelt sich definitiv um scheuernde Leisten.....drunter bildet sich Rost und deshalb schmeißt der Lack blasen und platzt ab.

Nach dem Dachkantenrost schon der zweite große Vorfall.......ich denke ich geb meinen Dicken jetz ab ! Jemand interesse ? Top Zustand.

Hallo;

Ich habe des gleiche Problem auch, nur blättert bei mir der Lack bei den beiden hinteren Kotflügeln total ab.

Hatte das gleich Problem schon im Vorjahr, da war es aber bei den vorderen und hinteren Kotflügeln.
Wurde von Audi auf Kulanz gemacht.

Jetzt ist mein Wagen wieder beim Freundlichen um die hinteren Kotflügeln erneut zu lackieren.

Hoffe danach ist endlich Schluss!!!

welche leisten sollen denn da scheuern? die türleisten unten sind ja fest verschraubt.

Tja es scheuern aber die unteren Leisten anscheinend ! Wenn auch minimal und nicht feststellbar........ aber schau dir die Bilder an ! Und das bei einem A6 ! Wenn der gelackt ist kommt er weg, wer weiß wo als nächstes der Rost durchbricht ........ oder Nockenwellen.....

nochmal: wie sollen die türleisten scheuern??? so ein blödsinn.

die türleisten befinden sich in einer nut und sind mit 2 schrauben fixiert. manchmal kommt es einem vor, als wenn leute mit aller gewalt den fehler immer bei audi oder dem auto suchen, dabei kann sowas auch andere gründe haben.

beim abscheuern würde der lack nicht so abblättern!

würde eher auf eine lackierung im pfusch tippen wo mistig vorgearbeitet wurde. gibt ja auch leute die bei einem a6 selbst ihre ramponierten stoßstangen lackieren und danach enttäuscht sind das der lack nicht den gleichen ton hat wie der rest des autos.

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

die türleisten befinden sich in einer nut und sind mit 2 schrauben fixiert. manchmal kommt es einem vor, als wenn leute mit aller gewalt den fehler immer bei audi oder dem auto suchen, dabei kann sowas auch andere gründe haben.

würde eher auf eine lackierung im pfusch tippen wo mistig vorgearbeitet wurde. gibt ja auch leute die bei einem a6 selbst ihre ramponierten stoßstangen lackieren und danach enttäuscht sind das der lack nicht den gleichen ton hat wie der rest des autos.

...stimme dir voll zu!!!

...und von wegen selbst lackieren siehe hier:

http://www.motor-talk.de/t1041893/f308/s/thread.html

Ich habe andeutungsweise eine Stelle - ebenfalls in Nähe der Zierleiste, wo sich der Lack abhebt. Bei mir ist allerdings nichts abgeblättert, so dass man schon genau hinsehen muss.

Mein Freundlicher versicherte mir, dass es aber nicht, wie man das noch von seinen alten Karren so kennt, um Rost darunter handelt, Stichwort Vollverzinkung. Rost ensteht eigentlich nur, wenn eine massivere Beschädigung vorliegt, welche die Zinkschicht zerstört haben könnte.

Grüße
Mic

Hallo
Beim Tür aufmachen gegen einen Stein geknallt und Audi hat den Stein nicht vorher weggeräumt, unterlassene Hilfeleistung :-))

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Nee is klar

Deine Antwort