Lack blättert ab (8E)

Audi A4 B7/8E

Am Wochenende ist mir bei meinem A4 Avant lichtsilber, BJ 02/04 aufgefallen, dass an der lackierten Stoßstange in der rechteckigen Ausbuchtung, die sich unter den Nebelscheinwerfern befindet (beidseitig) hinten in den Ecken der Lack abblättert und der schwarze Kunststoff zum Vorschein kommt. Ich denke nicht, dass das bei einem Auto, das ein halbes Jahr alt ist passieren sollte, oder ist das an diesen Stellen, weil man die Stellen nur sieht, wenn man weit genug vom Auto entfernt steht oder sich bückt, ab Werk generell einfach schlampig lackiert? hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich denke, dass es wohl nur bei den hellen Lackierungen auffallen dürfte...

Mein zweites "Problem" ist, dass ich das Gefühl habe, dass das Auto nach rechts driftet, wenn ich das Lenkrad ganz gerade halte, sprich, dass das Lenkrad nicht hundertprozentig mittig justiert ist... ist das ein bekanntes Phänomen und was könnte man dagegen tun???

96 Antworten

Ich hab bei mir wegen dem abblättern nachgeschaut und Gott sei Dank nichts gefunden:-)
werd das aber im auge behalten

Und sterisa hast du schon was gehört?
Bei mir ist immer noch funkstille. 🙁

hallo sterisa bist du noch da 😉

Ich finde das eigenartg. Hatte ja schon in dem anderen Thread geschrieben, daß mein Freundlicher sich das ansah. Er meinte sofort "Nä, so darf das ja nicht sein. Da machen wir Fotos und dann kommt einer vom Werk, der das genehmigen muß."

Während die Winterräder drauf gemacht wurden, warteten wir und die Frau des Seniorchefs kam auf uns zu, daß in genau 14 Tagen jemand von Audi käme, der Wagen müßte ganz früh da sein, ich bekäme umsosnt einen Leihwagen.
Also fahr ich am Abend vorher hin, gebe den Wagen ab und nehm den Leihwagen mit.
Und der Seniorchef meinte noch, daß er keinerlei Hindernis sieht, warum das nicht gemacht werden sollte.
Naja, ich auch nicht. 🙂

Gut Ding will Weile haben, kommst auch schon noch in den Genuß eines tadellosen Lackes.

Ähnliche Themen

Hat denn schon jemand mal detaillierte Fotos zur besseren Ansicht?

Gruß Jürgen

Bei mir schaut es so aus (nicht ganz scharf geworden):

http://sica-reinartz.de/Bilder/Audi/Lackblatt.JPG

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

hallo sterisa bist du noch da 😉

Yep, bin noch da... gibt aber noch nichts neues...

es wurden ja wie gesagt Bilder gemacht und dann sollte es 3 bis 6 Wochen dauern... sind glaube ich jetzt in Woche 4 oder 5...

eigentlich verstehe ich aber nicht, was es da zu diskutieren geben könnte... wenn an einem Auto nach einem halben Jahr der Lack abblättert, dann gehört es neu lackiert...

mmmhh, wäre doch auch denkbar, dass die deswegen einen schicken, um evtl. ne Materialprobe zu ziehe'n, denn sei'n wir mal ehrlich ... normal ist das ja wohl nicht ! ... vielleicht ist das ja sogar'n Materialprüfer, der evtl. einen Fertigungsprozess ändern oder sogar anhalten kann ?
Wer weiß, wieviel Fälle schon bei Audi zu diesem Thema vorliegen ?

ralle

Boh ey viril,
sieht ja bei dir noch schlimmer aus als bei mir??
deiner ist noch keine 4 Wochen alt.

@viril

Danke für das Foto.. sieht schon ziemlich übel aus - muß ich doch glatt mal nachsehen, ob der Lack bei mir passt.. 😰

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von viril

Bei mir schaut es so aus (nicht ganz scharf geworden):

http://sica-reinartz.de/Bilder/Audi/Lackblatt.JPG

so ähnlich wie bei dir ist es auch bei mir... fällt nur bei lichtsilber nicht ganz so ins Auge wie bei deiner Farbe...

So ich hab heute einen anruf von meinem händler bekommen.
Seltsamerweise wird der stossfänger jetzt lackiert ohne das jemand sich die sache anschaut.
Ich soll das fahrzeug 2 Tage in die werkstatt bringen.

Ein ersatzfahrzeug steht mir nicht zu??
Ich bin auf einen wagen täglich angewiesen, jetzt soll ich auch noch einen wagen mieten??
Ich hab die schnauze gestrichen voll von dem händler?

... geh mal zu Deinem Verkäufer oder zum Werkstattleiter ... war bei mir auch so, die wollten doch glatt nach dem Nachlackieren 25Euro pro Tag für so'n pupigen A2 haben ... dann hab ich da mal auf den Putz gehauen, und dann mußte ich die Rechnung nicht bezahlen ... übrigens nie mehr in der Garantiezeit 😉 ... ich war ziemlich laut 😁

ralle

so, habe gerade bei meinem Autohaus angerufen. Die haben doch glatt vergessen, mich davon in Kenntnis zu setzen, dass sie schon seit über zwei Wochen die Freigabe zur Neulackierung haben... hoffe dann ja mal, dass es wenigstens kein Rumgezicke gibt, wenn es um einen Ersatzwagen geht...

Meiner ist aus 09/04 und ich hab das gleiche Problem, aber noch nicht so schlimm wie bei euch. War beim Händler und bekomme jetzt einen komplett neuen Stossfänger!

Gruß
Torsten

Deine Antwort