Lack blättert ab (8E)
Am Wochenende ist mir bei meinem A4 Avant lichtsilber, BJ 02/04 aufgefallen, dass an der lackierten Stoßstange in der rechteckigen Ausbuchtung, die sich unter den Nebelscheinwerfern befindet (beidseitig) hinten in den Ecken der Lack abblättert und der schwarze Kunststoff zum Vorschein kommt. Ich denke nicht, dass das bei einem Auto, das ein halbes Jahr alt ist passieren sollte, oder ist das an diesen Stellen, weil man die Stellen nur sieht, wenn man weit genug vom Auto entfernt steht oder sich bückt, ab Werk generell einfach schlampig lackiert? hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich denke, dass es wohl nur bei den hellen Lackierungen auffallen dürfte...
Mein zweites "Problem" ist, dass ich das Gefühl habe, dass das Auto nach rechts driftet, wenn ich das Lenkrad ganz gerade halte, sprich, dass das Lenkrad nicht hundertprozentig mittig justiert ist... ist das ein bekanntes Phänomen und was könnte man dagegen tun???
96 Antworten
Tja, gewaschen wird wohl nur beim Kundendienst.. Mein Serviceheft mußte ich auch noch extra anfordern, da es nicht in der Mappe war.. hatten sie vergessen.
So 100%ig überzeugt bin ich von diesem Autohaus noch nicht.. werde mir wohl noch einen anderen Händler suchen.
Zum Dampfstrahlen habe ich keinen Hinweis bekommen, auf Nachfragen wurde mir nur gesagt, daß ich vielleicht die nächste Woche nicht unbedingt durch die Waschanlage fahren sollte.
So, jetzt hat es mich auch erwischt.
A4 lichtsilber metallic, EZ 10/04 mit Lackabplatzer an der Frontschürze. Werde am Montag meinen Händler beglücken. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
... gar nicht groß rummachen, direkt zum Freundlichen Reklamieren !! ... hab zwar auch einen in lichtsilber, allerdings nicht mir der Serienschürze ... ein besseres Pic zur Verdeutlichung wär schon gut 😉
ralle
Genau meine Meinung! Du hast Anspruch auf eine gescheite Lackierung. Da muss sich der Freundliche mit beschäftigen.
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Biggun
So, jetzt hat es mich auch erwischt.
A4 lichtsilber metallic, EZ 10/04 mit Lackabplatzer an der Frontschürze. Werde am Montag meinen Händler beglücken. 🙁
Och, das geht ratzfatz. Und bislang hält der Lack 1a.