ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lack auf Motor?

Lack auf Motor?

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 7:17

Guten Morgen Leute.

Hab da mal eine Frage, mein Motor sieht so ziehmlich vermodert aus. Will den Optisch etwas aufwerten. Vor ein Paar wochen hab ich mal den Deckel vom Luftfiltergehäuse neu Schwarz lackiert.

Würde gern auch den "Motordeckel" (weiss nicht wie das ding heisst) also die Abdeckung durch die man das Öl nachfüllen kann entrosten und Lackieren.

Die Frage ist nun, kann man diesen Deckel einfach mal abschrauben ohne da was zu verstellen?

Und hält normaler schwarzer (matt) Rostschutzlack diese Temperaturen aus?

Hat das jemand schom mal lackiert?

MfG Tobi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Teil heißt Ventildeckel ;) Sicher kannste den auch lackieren aber würde da zu Temperaturbeständigem Lack raten sonst platzt Dir das recht schnell wieder ab. Wenn Du das Teil ausbaust würde ich Dir danach auch raten die Dichtung zu erneuern, das bekommste sonst ganz schwer wieder dicht.

habsch keinerlei probleme mit selbst dem billigesten baumarkt spray gemacht :)

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 12:46

Okay, danke für die antworten. Hole die Dichtung nacher neu.

man sieht ja in der scene ab und an mal leute, die sich block, getriebe und kopf lackieren... fahren die mit den teilen nicht, oder gibts lack, der auf die dauer hält? kann ich mir bald nicht vorstellen :confused:

das wird entsprechend hitzebeständiger lack sein. gibs bestimmt. ma inner lackbude nachfragen. hab nämlich schon gesehen wie dat aussieht wenn der baumarktlack nichmehr hält...nich mehr so schick. bröselt ab die sch****

@ Mic: Du suchst nen Pirelli? Kenn jemand der hat einen zu veräußern, is aber einiges dran zu machen.

Im Baumarkt gibt es aber zum Teil auch sehr guten, hitzebeständigen Lack, bei dem auch angegeben ist bis wieviel Grad er aushält!

Man muss sich eben nur mal genau umschauen!

Ich hatte auch schonmal sehr billigen genommen der hat auch gehalten, habs aber auch schon gesehen das sich das Zeug wieder gelöst hat ;)

also ich meinte jetzt wagenfarbe...;)

ich kann mich an so einen grün-metallic einser erinner, der hatt wirklich den kompletten motor lackiert...

der hält das ;)

Für das getriebe geht am besten felgensilber !! Hält sehr gut ! Bei mir ist ziemlich viel am motor lakiert !! Hier ein bild ! Das komische granit teil was zwischen mengenteiler und drosselklappe sitzt ist duchr POWERROHR gestauscht !!

am 15. Januar 2004 um 12:34

Hm, Ich will über kurz oder lang auch meinen Ventieldeckel und die Zahnriemenabdeckung lackiern. Jetzt frage ich mich, wie muß ich da vorgehen? Erst mal Rost abschmirgeln, dann grundieren, und dann mit hitzebeständiger Farbe lackieren?

Nur kann das Auto einen Tag ohne den Deckel stehenbleiben, weil der deckel ist dann ja nicht da. Oder macht das dem was aus?

grüße kinight

Also wenn du den Ventildeckel abaust musst das auto auf jedenfall stehen bleiben ! Bei der Zahnriemen Abdeckung kanste schon mit fahren , aber wenn dich die Rennleitung anhält wird es teuer ! Und sonst machst du so wie du es beschrieben hast , nur würde ich nicht unbedingt hitze festen lack nehmen ! Wenn du gut Vorarbeitest haste kein schwierigkeiten !!

am 15. Januar 2004 um 12:54

Ja, daß das auto stehenbleiben muß, war mir klar. Ich hatte mich nur gefragt, ob ich da was drübermachen muß, nicht damit irgendwelche teile an die Nockenwelle kommen. Das wäre auf Dauer bestimmt doof. Was für Lack würdest du nehmen? So ein Motorlack von Auto K, oder wie die heißen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen