Lack abgeplatzt
hi,
bei meinem ein jahre alten golf (bmp) musste ich gerade feststellen dass 2 kleine bereiche, so gross wie stecknadelköpfe auf der motorhaube in höhe des vw emblems abgeplatzt sind. die weisse grundierung kommt zum vorschein was mich etwas stört.
so weit ich mich erinnern kann gewährt vw 3 jahre garantie auf den lack, meint ihr die tauschen mir die motorhaube für lau aus ?
falls nicht, wie sollte ich vorgehen damit der lack dort besser geschützt wird ?
gruss
parasonic
25 Antworten
bei steinschlag wird dir vw garantiert nix für lau machen. das fällt wohl eher in die kategorie: that's life 😉
mist verdammter, kann sowas auch durch die benutzung eines dampfstrahlers hervorgerufen werden und was haltet ihr von den lackstiften ?
du bist ja lustig, steinschläge (welcher Autofahrer weiß eigentlich nicht was Steinschläge sind) gehen garantiert nicht auf garantie/gewährleistung.
Passieren einfach, wenn kleine Steine oder sonst was dagegen geschleudert wird und die fordere Motorhaube ist nunmal das Gebiet wo solche Schäden passieren, bei dunklen Lacken sieht man sowas eben sofort.
Lackstifte sind ein Mittel, aber bei genauem Hinschauen wird mans immer sehen.
Der Pinsel, der beim Lackstift dabei ist, ist viel zu dick, hab mir bei petzoldts einen ganz kleinen geholt oder für Steinschläge gehen auch Zahnstocher, damit man nur genau die Stelle auffüllt wo der Lack ab ist, sonst sieht man hinerher mehr als den Steinschlag selbst.
Vorher sollte man den Lack an der Stelle noch entfetten mit Waschbenzin oder sonst was, dann den Lack auftragen, trocknen lassen und wieder mit Wachs oder was auch immer versiegeln.
Ähnliche Themen
kannste weglassen, sonst kanns sein, das die Lackschicht dicker ist als der rest und das schaut dann picklig aus, aber musst dann beim ausbessern selbst entscheiden, einfach das der Lack dann nicht zu dick wird, wichtig ist, das nur die stelle ausgebessert wird an der der Lack ab ist und natürlich das die Farbe gut deckt
Den brauchst du nicht weglassen, da er im Produkt enthalten ist, zumindest wenn du einen Ausbesserungsstift bei VW holst.
Gruss Teutone
Re: Lack abgeplatzt
Zitat:
Original geschrieben von parasonic
falls nicht, wie sollte ich vorgehen damit der lack dort besser geschützt wird ?
geb bei ebay mal "lackschutzfolie Golf V" ein, da werden Sie geholfen 😁
1,99€ zzgl. 4,50€ Versand
Oder halt mit einem, ähem, Bra 🙄
Die Lackschtzfolie würde ich nicht nehmen. Die werden mit der Zeit etwas gilbig, und wenn sie lange drauf sind, bekommt man sie fast nicht mehr ab. Ich würde die nur für die Türeinstiegsleisten nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Oder halt mit einem, ähem, Bra 🙄
Wäre mir zu umständlich und wenn das Auto nicht sauber ist, gibts bestimmt hässliche Kratzer
@Fiedl1000
Bei dem Preis kann man die ja halbjährlich wechseln 😉
mein gott...sei froh dass du nicht meine haube droben hast...
http://web17.server27.publicompserver.de/Steinschlag.JPG
mir ist das relativ egal,ich fahre viel und wenns zum rosten anfängt in paar jahren kauf ich mir eine neue
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
mein gott...sei froh dass du nicht meine haube droben hast...
http://web17.server27.publicompserver.de/Steinschlag.JPG
mir ist das relativ egal,ich fahre viel und wenns zum rosten anfängt in paar jahren kauf ich mir eine neue
das sieht aber ganzschön übel aus. wieviel km, hat deiner runter ?