ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lachgas im cdi

Lachgas im cdi

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. April 2023 um 23:14

Hallo Leute unzwar hab ich ein ein om651 220cdi w204.

 

 

Es ist ja bekannt im Motorsport Lachgas zu verwendenden statt Benzin. Ich hab mir überlegt ich bohr ein Loch in mein Luft Filter Kasten und lasse dort Lachgas rein strömen. Denkt ihr das geht auch beim cdi oder nur bei Benin Motoren für mehr Leistung

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Einfach in den Tank pissen

Themenstarteram 15. April 2023 um 12:17

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 15. April 2023 um 13:47:33 Uhr:

Einfach in den Tank pissen

Dann mach das mal in dein Tank

Was Kerosin betrifft : es ist raffiniertes und gefiltertes Petroleum. Turbinen können mit Diesel nix anfangen, die brauchen flüssigere und besser entzündliche Treibstoffe - beim Diesel-Aggregat geht es zwar, wird aber keine Turbinenartige Leistung abrufen sondern zu Verbrennungsproblemen führen. Man könnte es beimischen, so wie man im Winter früher Ottokraftstoff beigemischt hat, um die Fliessfähigkeit bei Minusgraden zu gewährleisten.

Was Nitroeinspritzung betrifft ( N2O oder NoX ) muss man betrachten, was dabei eigentlich passiert. Es wird die Temperatur im Brennraum reduziert, das komprimierte Volumen dadurch erhöht / Steigerung der Kompression - und das schlagartig. Ein Motor, bei dem die entsprechenden Teile ( Kurbelwelle, Pleuel, Lager, Kolbenböden ) nicht dafür ausgelegt sind wird sich genauso schnell ein kapitaler Motorschaden einstellen, von durchgeschossenen Kolbenböden über abgerissene Pleuel bis zu gebrochenen Kurbelwellen mit Durchschlag aus der Ölwanne ist alles möglich.

Und da Diesel eh schon sehr hoch verdichtet sind, dürfte das ein recht kurzer Versuch werden.

Jap… ob der Diesel dann auch mit einer APU gestartet werden muss wie die Eufis?

Bilder von dem Experiment wären cool… In den Tank pinkeln dürfte dann eher kontraproduktiv sein… :D Wobei dann das nachfüllen von AdBlue entfallen dürfte.

Ach Leute Start Pilot für Diesel fahrzeuge geht immer einfach Schlauch von Fahrerhaus in den luftfilter legen während der fahrt immer wieder drücken :) :)

Ob das der om651 aushält weiß ich aber nicht der ist ja nicht so stand fest wie der om646 Panzermotor.

Screenshot-20230416-031752-ebay
Deine Antwort
Ähnliche Themen