ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204; 220 CDI, LMM selber wechseln?, OBD 2 zurücksetzen

S204; 220 CDI, LMM selber wechseln?, OBD 2 zurücksetzen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 5. Febuar 2018 um 21:45

Hallo,

kann ich einen LMM bei meinem 220 CDI selber wechseln und anschließend mit meinem OBD 2 zurücksetzen?

Wer hat ein Video zum Wechseln des LMM?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Welcher CDI ist das? OM646 oder OM651?

Der Wechsel beim OM646 ist eigentlich recht einfach, da der LMM am Luftfilterkasten sitzt.

Was ist "dein" OBD-2?

Mit Carly geht das...

Am OM651 ist es ebenfalls einfach, hab mal ein Bild angehangen wo dieser sitzt.

@exMV6 Mit Carly für Mercedes kann man NICHTS zurücksetzen, nur Fehlerspeicher lesen/löschen. Er hat davon gesprochen die gespeicherten LMM-Werte zurückzusetzen, wirf nicht irgendwelche Sachen in den Raum die nicht möglich sind..

Asset.JPG
Themenstarteram 6. Febuar 2018 um 15:55

Danke. Also wenn ich den LMM selbst einbaue, muss ich dennoch zur Werkstatt um die Werte zurückzusetzen.

Ja. Darf ich fragen welche beanstandung du hast?

Themenstarteram 7. Febuar 2018 um 6:40

In aller Regelmaßigkeit geht die Motorkontrollklappe an. Hat was mit Drosselklappe zu tun. Ist aber bereits gewechselt. Außerdem hat er gelegentlich Leistungslöcher in der Beschleunigungsphase bei über 2500 Umdrehungen. Der Eco-Modus schaltet sich auch öfters ab.

Und der LMM ist meine Erfahrung aus meinem alten Golf IV mit ähnlichen Zeichen.

Der ist nie kaputt. Zieh mal den steuergerät estecker ab, beide, und steck sie wieder drauf. Nicht nachdenken einfach machen. Welche teilenummer hat die drosselklappe?? Kann man seitlich links abfotografieren. Spar dir das geld für den lmm. Gehst mal schön ins kino von den 300 flocken

Beschreib mal deine leistungslöcher bitte. Ist das ab 2500 kein schub mehr oder fängt das auto an zu zittern, vibrieren? Kurztest? Das mit der dsk teilenummer ablesen kannst dir ja sparen, das wird ne 0470 am ende sein. Hab ich überlesen das die schon neu ist

Was hat denn ein Drosselklappenfehler mit dem LMM zu tun?

Welchen Fehler schmeißt denn die " Drosselklappe " raus?

Beim OM 651 ist es fast nicht möglich die Nummer abzulesen da diese so verbaut ist das du da nicht hin kommst ohne den halben Motorraum leer zu räumen...

Außerdem wissen wir immer noch nicht um welchen Motor es sich handelt (OM651 oder OM646)

Die teilenummer ist ja egal weil die ja erneuert wurde. Das wird dann die neuesten variante sein. Am stellmotorgetriebe ist von aussen die teilenummer drauf. Kann beim pkw schwierig sein aber meistens geht das fotographieren mit dem Handy. Ich glaube der te tauscht hier aus verdacht. Weil das beim golf immer kaputtgeht :) ich geh hier stark vom om 651 aus oder??

Themenstarteram 7. Febuar 2018 um 21:25

Beim Motor handelt es sich um den OM651.

Der Leistungsverlust zeigt sich beim beschleunigen. Es sind kurz hintereinander folgende kurze (Sekundenbruchteile) Leistungsverluste, meist 3 bis 4 mal. Neben diesem Leistungsverlust habe ich auch manchmal das Gefühl, dass er über eine längere Fahrt nicht immer die 170 PS liefert. Wie gesagt, nur ein Gefühl.

Warum Eco öfters ausgeht, kann ich auch nicht sagen. Hat aber sicherlich auch was mit diesen Problemen zu tun.

Die Motorkontrollleuchte erlischt nach 3 - 4 Motorstarts.

Fehler werde ich euch morgen Abend nennen, wenn ich meinen OBD 2 wieder anschließe.

Hmmm jetzt denke ich grad an den einen lmm den ich mal bei mercedes erneuert hatte. War ähnlich. Aber warten wir mal den fc ab.

Themenstarteram 8. Febuar 2018 um 20:39

Hallo, folgender Fehlercode wurde ausgelesen: P2112 Throttle Actuator Control System Stuck Closed

Drosselklappe klemmt geschlossen. Bitte motorsteuergeräte stecker abziehen und wieder stecken zudem solltest du deine motorsteuergerätesoftware auf den neuesten stand bringen. Probiers erstmal mit dem stecker. Nur abziehen und aufstecken. Sonst nix.

Themenstarteram 9. Febuar 2018 um 6:09

Wo befindet sich das Motorsteuergerät?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204; 220 CDI, LMM selber wechseln?, OBD 2 zurücksetzen