ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Yager 50 will nicht anspringen

Kymco Yager 50 will nicht anspringen

Kymco Yager 50
Themenstarteram 8. April 2020 um 19:12

Hey ich hab das Problem das meine Kymco nicht mehr Anspringen will, ich weis langsam nicht mehr weiter... also folgendes:

 

Ich hatte das Problem das der Roller immer sehr schlecht anspring und auch mal gerne mitten in der Fahrt ausgegangen ist... Also habe ich den Vergaser gereinigt weil ich vermutete das es dass es daran liegen könnt.

Jetzt zu meinem aktuellen Problem:

Seitdem will der Roller einfach nicht mehr anspringen... ich bin mir eigentlich sehr sicher das ich alles wieder ordentlich zusammen gebaut habe. Wenn ich die Zundüng betätige orgelt das Teil nur.

Folgendes habe ich schon probiert:

Benzinpumpe sollte gehen, wenn ich die Zündung betätige fliest Sprit aus dem B Schlauch, allerdings nur wenig(Also kein Strahl) ist das normal?

Habe versucht das Teil mit Bremsenreiniger zu starten. Da passierte auch nix.

Roller mit Kickstarter versucht zu starten... bringt auch nix da mein Kickstarter ziemlich klemmt.

Zündkerze habe ich kontrolliert. Zündfunke ist da.

 

Hat vielleicht jemand ne Idee was es sein könnte?

Ich danke schonmal im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

B Schlauch Anschluss reinigen, neuen Sprit rein wenn alter raus, neuen Luftfilter bzw. mal ohne testen, Kondenswasser aus dem Vergaser raus neuen Sprit rein, Auch mit Bremsenreiniger kann der absaufen

Warum nicht rep.? <da mein Kickstarter ziemlich klemmt.<

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
Themenstarteram 9. April 2020 um 12:41

Ich hab grad mal mit Startpilot versucht... das Ergebnis sieht man im Video. Ich bin echt ratlos...

Wenn ich Startpilot verwende kommt er ganz kurz und geht sofort wieder aus...

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 9. April 2020 um 11:36:50 Uhr:

Alles klar. Nee, ab 2007 hieß er dann Yager GT und hatte einen Viertakt-Motor.

Den meinte ich o.g. nicht, mit "robust". Der Spacer stammt noch aus der guten Kymco-Zeiten...

Themenstarteram 9. April 2020 um 14:01

Zitat:

@Skittles15 schrieb am 9. April 2020 um 14:41:42 Uhr:

 

 

Ich hab grad mal mit Startpilot versucht... das Ergebnis sieht man im Video. Ich bin echt ratlos...

Wenn ich Startpilot verwende kommt er ganz kurz und geht sofort wieder aus...

So mit meiner Laienkenntnis würde ich also behaupten das kein Sprit kommt. Da der Sprit ja in den Vergaser rein geht muss es also am Vergaser liegen... sehe ich das richtig? Ich meine kann j eigentlich nix anderes sein... denn alles andere hab ich nicht angefasst.

Haben den Vergaser nochmal komplett auseinandergenommen und mit dem Kompressor durchgepustet... hat nix gebracht.

Ich habe noch einen Ersatz Vergaser.... wenn ich nicht zu blöd wäre um den Gasschieberdeckel vom Bowdenzug abzubekommen hätte ich den Ersatz Vergaser eingebaut..

Themenstarteram 9. April 2020 um 15:16

Der Konpressionstest sagt 6bar... reicht das?

Die neue Zündkerze hat insofern was gebracht das der Roller jetzt mit Startpilot 10 Sekunden anbleibt bevor er wieder ausgeht..

Die 6bar sind etwas viel wenig, aber laufen sollte er damit gerade noch. Wenn der Motor mit Startpilot anspringt und dann ausgeht, liegt ohne Zweifel das Problem bei der Kraftstoffversorgung.

Aber eines steht fest, dein Motor hat eine Überholung vor sich. Und zwar ungeachtet des aktuellen Problems.

Themenstarteram 9. April 2020 um 18:11

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 9. April 2020 um 20:09:41 Uhr:

Die 6bar sind etwas viel wenig, aber laufen sollte er damit gerade noch. Wenn der Motor mit Startpilot anspringt und dann ausgeht, liegt ohne Zweifel das Problem bei der Kraftstoffversorgung.

Aber eines steht fest, dein Motor hat eine Überholung vor sich. Und zwar ungeachtet des aktuellen Problems.

Ist die Frage ob es sich lohnt in den Roller Geld rein zu stecken... hab das Teil für 350€ gekauft und weis nicht ob ich da jetzt Geld reinstecken sollte...

Ne Idee wie ich das Problem mit der Spritversorgung behebe? Es wird doch sicher am Vergaser liegen... oder könnte das Problem auch nach dem Vergaser sein?

Wenn es der Vergaser ist hab ich absolut kein Plan was ich machen soll außer austauschen... da ist dann aber das Problem mit dem Gasschieberdeckel am Bowden.

Es kann der Vergaser sein, aber auch auf dem Weg dorthin. Allerdings könntest du bei der Reinigung den Fehler auch selbst eingebaut haben.

Die Frage ob es denn noch Wert hat alles zu reparieren muß aus wirtschaftlicher Sicht natürlich klar mit nein beantwortet werden. Wenn du aber alles selbst machen kannst, also auch den anstehenden Zylinderwechsel, kann es sich schon noch lohnen. Du mußt deine eigene Arbeitszeit ja nicht bezahlen.

Außerdem weißt du dann, was du hast. Bei einem neuen gebrauchten Roller weißt du das nicht und es können auch wieder Reparaturen entstehen.

Themenstarteram 9. April 2020 um 18:23

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 9. April 2020 um 20:20:42 Uhr:

Es kann der Vergaser sein, aber auch auf dem Weg dorthin. Allerdings könntest du bei der Reinigung den Fehler auch selbst eingebaut haben.

Die Frage ob es denn noch Wert hat alles zu reparieren muß aus wirtschaftlicher Sicht natürlich klar mit nein beantwortet werden. Wenn du aber alles selbst machen kannst, also auch den anstehenden Zylinderwechsel, kann es sich schon noch lohnen. Du mußt deine eigene Arbeitszeit ja nicht bezahlen.

Außerdem weißt du dann, was du hast. Bei einem neuen gebrauchten Roller weißt du das nicht und es können auch wieder Reparaturen entstehen.

Da stoßen wir auf das Problem... einen Zylinderaustausch kann ich definitiv nicht!

 

Zum Spritproblem: Wenn aus dem Benzinschlauch beim betätigen der Zündung Sprit läuft(Nicht viel...nur so getröpfele) dann kann das Problem doch eigentlich nicht vorm Vergaser liegen, oder?

Hat der etwa eine elektrische Benzinpumpe, wenn da Benzin beim Einschalten der Zündung kommt? Kann doch eigentlich nicht sein. Normal müßte doch eine Unterdruckpumpe verbaut sein. Und die fördert erst, wenn der Motor läuft.

Themenstarteram 9. April 2020 um 18:28

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 9. April 2020 um 20:27:53 Uhr:

Hat der etwa eine elektrische Benzinpumpe, wenn da Benzin beim Einschalten der Zündung kommt? Kann doch eigentlich nicht sein. Normal müßte doch eine Unterdruckpumpe verbaut sein. Und die fördert erst, wenn der Motor läuft.

Die Annahme ist richtig... eine elektrische Benzinpumpe!

Aha, ja dann scheint das Problem im Vergaser zu sein. Denn wenn die Pumpe funkioniert sollte das Benzin ja bis in den Vergaser zu kommen. Hattest du den Vergaser komplett auseinander zum reinigen?

Themenstarteram 9. April 2020 um 18:32

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 9. April 2020 um 20:32:00 Uhr:

Aha, ja dann scheint das Problem im Vergaser zu sein. Denn wenn die Pumpe funkioniert sollte das Benzin ja bis in den Vergaser zu kommen. Hattest du den Vergaser komplett auseinander zum reinigen?

Ja hatte ich. Aber hab auch alles mit dem Kompressor durchgepustet also weis nicht woran es liegen könnte...ich meine soviel ist an so einem vergaser ja nicht was schief gehen kann...

Alles ist sauber und sollte von daher einwandfrei funktionieren :-(

 

Zum Zylinder Thema: Würde theoretisch so ein Kit hier: https://www.roller.com/.../?...

Zur Reparatur reichen? Muss es ja nicht selbst machen... nur jemand kennen der es kann :-)

Prüfe noch ob die Membrane gut sind und der ansaugstutzen dicht ist

Das kann auch wegen dem zu hohen Druck ins Auge gehen:

Ja hatte ich. Aber hab auch alles mit dem Kompressor durchgepustet also weis nicht woran es liegen könnte...ich meine soviel ist an so einem vergaser ja nicht was schief gehen kann...

Da können Pumpmembranen kaputgehen!

Themenstarteram 10. April 2020 um 6:47

Zitat:

@Rebound99 schrieb am 9. April 2020 um 23:06:02 Uhr:

Prüfe noch ob die Membrane gut sind und der ansaugstutzen dicht ist

An welcher Stelle sollten Membranen sitzen?

Der Stutzen sieht gut aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Yager 50 will nicht anspringen