ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco oder Online

Kymco oder Online

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 11:13

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Roller 50ccm, 45 km/h zulegen.

Zur Auswahl steht ein Online Tapo Eco oder ein Kymco DJ 50 S.

Beides sind Neufahrzeuge und vom Preis identisch.

Welchen würdet Ihr empfehlen / nehmen ?

Danke.

Grüße Thomas

Ähnliche Themen
41 Antworten

Kymco!

Weil ich gute Erfahrungen mit Kymco habe und mehrere Vertragshändler in meiner Nähe sind.

Online (ist kein eigener Herrsteller) kommt vom "Kistenschieber" Leeb - und über Leeb liest man viel. Mach Dir selber ein Bild.

Vorsicht, der DJ von Kymco ist bereits seit 2018 nicht mehr im Angebot und kann somit kein wirkliches Neufahrzeug mehr sein. Auf keinen Fall den vollen Preis bezahlen.

Das mit dem günstigsterem Preis klappt womöglich nicht unbedingt. Denn der DJ wäre noch ein Kymco Fuffi ohne die Euro-4-Norm und dem damit einhergehenden Problem, dass sich die aktuellen Kymco-50er nur mit sehr großem Aufwand über die 45 km/h- Hürde bringen lassen. Daher sind diese Roller eher gesucht, als die neuesten Versionen.

Ich habe mir letzten November noch einen Grand-Dink Kymco-2-Takt-50er gekauft. Aus genau diesem Grund, weil ich nicht mit so einer Wanderdüne umherfahren will. Da ging rein gar nichts unter dem Listenpreis "Nimm ihn zum Listenpreis oder lass es" meinte der Freundliche...

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 16:46

Hey, danke für die bisherigen Antworten.

Hab mich für den Kymko entschieden, allerdings für ein anderes Model.

Er hatte noch einen Kymco Agility RS Naked 50 2T rumstehen, den hab ich dann genommen.

Zum einen aufgrund der Optik und der Verarbeitung und wegen des 2-Takt Motors.

Ich hoffe ich bereue es nicht, morgen wird er abgeholt.

Welchen hast du Multitina und was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

Grüße Thomas

Seeehr gut gemacht!

Der Grand Dink ist so ziemlich der größte 50er, den es gibt. Ähnlich ausladend waren höchstens noch die Peugeot Elyseos.

Entsprechend groß ist dann auch der Preis... andererseits durch die aufwendige Euro-4-Technik kostet der aktuelle New People 50i genausoviel.

Zitat:

@hummel73 schrieb am 21. Oktober 2019 um 18:46:30 Uhr:

Er hatte noch einen Kymco Agility RS Naked 50 2T rumstehen, den hab ich dann genommen.

Was ist denn das für ein Händler? Auch dieses Modell ist nur bis 2017 offiziell angeboten worden. Es gab zwar 2018 in Weiden noch Restbestände, aber der Kram ist gut zwei Jahre alt.

Der Händler wird sich eingedeckt haben mit Restbeständen vom Kymco Importeur.

Und das hat er gut gemacht da sich viele nicht mit diesen Euro 4 Mühlen aus den bekannten Gründen rumärgern wollen.

Und nun wird er sie ganz sicherlich gut verticken können.

Ich kann jedem nur eine Fahrt mit so einer 50er Euro-4-Kiste empfehlen. Damit gewöhnt ihr euch das 50er-Fahren ab, versprochen!

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 19:29

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 21. Oktober 2019 um 19:38:52 Uhr:

Zitat:

@hummel73 schrieb am 21. Oktober 2019 um 18:46:30 Uhr:

Er hatte noch einen Kymco Agility RS Naked 50 2T rumstehen, den hab ich dann genommen.

Was ist denn das für ein Händler? Auch dieses Modell ist nur bis 2017 offiziell angeboten worden. Es gab zwar 2018 in Weiden noch Restbestände, aber der Kram ist gut zwei Jahre alt.

Stört mich jetzt nicht sonderlich das er schon einige Zeit steht, was soll denn dran kommen. Ist ein "Neufahrzeug" mit 0 km und 2 Jahren Garantie.

MSA verweist in den Preislisten stets darauf, wenn es Vorjahresmodelle sind.

Siehe z:B. Preisliste vom Januar 2018: oben stehen die Goodies, die Schlaftabletten folgen unten.

Kymco-preise-januar2018
Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 21:53

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 21. Oktober 2019 um 23:09:11 Uhr:

MSA verweist in den Preislisten stets darauf, wenn es Vorjahresmodelle sind.

Siehe z:B. Preisliste vom Januar 2018: oben stehen die Goodies, die Schlaftabletten folgen unten.

Na dann passt das ja, keine Schlaftablette und noch weniger gezahlt :cool:

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 21. Oktober 2019 um 23:09:11 Uhr:

MSA verweist in den Preislisten stets darauf, wenn es Vorjahresmodelle sind.

Siehe z:B. Preisliste vom Januar 2018: oben stehen die Goodies, die Schlaftabletten folgen unten.

Hi Schlauer Hund,

die Preisvorstellung für den Grand Dink 50 (2T) sind ambitioniert.

Und diesen Listenpreis von 2.900 € hat Tina für einen 50 ccm Roller hingeblättert. :eek:

Gruß Wolfi

Hab es mal vervollständigt:

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 22. Oktober 2019 um 10:34:10 Uhr:

Und diesen Listenpreis von 2.900 € hat Tina für einen 50 ccm Roller WOHLÜBERLEGT UND MANGELS VERGLEICHBARER ALTERNATIVEN GERN hingeblättert.

Hi Tina,

dann mußte es wohl unbedingt ein neuer, geräumiger Roller mit 50 ccm sein.

Gruß Wolfi

PS: Galt das Schreiben in Großbuchstaben nicht mal als Schreien, das war doch hoffentlich nicht deine Intention. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen