1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco oder Online

Kymco oder Online

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Roller 50ccm, 45 km/h zulegen.
Zur Auswahl steht ein Online Tapo Eco oder ein Kymco DJ 50 S.
Beides sind Neufahrzeuge und vom Preis identisch.

Welchen würdet Ihr empfehlen / nehmen ?

Danke.

Grüße Thomas

41 Antworten

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 22. Oktober 2019 um 13:02:11 Uhr:

Hi Tina,

dann mußte es wohl unbedingt ein neuer, geräumiger Roller mit 50 ccm sein.

Gruß Wolfi

PS: Galt das Schreiben in Großbuchstaben nicht mal als Schreien, das war doch hoffentlich nicht deine Intention. 🙂

Dann ist sie aber beim hingeblättert sehr leise geworden.😁😁

Nein, sorry 😰 Geschrei war nicht beabsichtigt...
Bernd, das (leise) Hinblättern hab ich mir nicht leicht gemacht und gut überlegt. Bei Schuhen und Schokolade geht's da spontaner zu.

Ist schon traurig, was vom einstmals boomenden, vielfältigen 50er-Segment übrig geblieben ist.
Wenn frühere Roller-Vollsortimenter, wie Suzuki und Honda keinen Fuffi hierzulande mehr im Programm brauchen, ist das ein schlechtes Zeichen. Und Yamaha kommt als nächstes, wenn sich der für 3000 Euro (Zitat: ) "wohl coolste Roller, den wir jemals gebaut haben", als wenig sportliche, brave 4-Takt-Wanderdüne, und nur noch ein Schatten des vormaligen Tuning-Stars und somit als unattraktiv für die Teeny-Zielgruppe erweist. Wer soll das kaufen?

Ich glaub, ich rege mich gerade schon wieder auf....

Aber schön, wenn der TE etwas gefunden hat, womit er hoffentlich glücklich wird. Er darf gern mal ein paar Fotos hinterlassen.

Ich weiß auch nicht wo das alles hinführen soll,sogar bei den kleinen Schuhkartons von Autos kratzen die mittlerweile um 30 000€ rum. Was muss ich beim Smart eine Einparkhilfe haben und beim 50er Roller ein Bordcomputer usw.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 22. Oktober 2019 um 14:11:37 Uhr:

beim Smart eine Einparkhilfe haben und beim 50er Roller ein Bordcomputer usw.

Damit die Werkstatt auch nach dem Kauf, daran verdient, wenn elektronische Kram kaputt geht. Und dass der Klimbim irgendwann kaputt geht, das ist sicher😠

Hallo Schlauer Hund,

Du hast den Citycom bereits aus deiner Signatur entfernt. Ohne den “elektronischen Kram“ läuft dieser leider nicht.

Gruß Wolfi

Genau so ist'sWolfi und deswegen bin ich auch richtig sauer.

Bereits vor 10Jahren sagte ein ehemaliger Benz Vorstand : "Leider werden es die heutigen Autos wegen der Elektronik nie zum Oldtimer schaffen...............wir bekommen was wir wollten und was andere denken was wir brauchen.

Zitat:

@Breisgau50er schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:27:14 Uhr:

Bereits vor 10Jahren sagte ein ehemaliger Benz Vorstand : "Leider werden es die heutigen Autos wegen der Elektronik nie zum Oldtimer schaffen...

Hallo Claus,

vor 40 Jahren habe ich mich in die Thematik der 2T-Motoren mit Büchern und Heften eingelesen, weil ich wissen wollte, wie ein Mofamotor funktioniert.
Die Dinger laufen tatsächlich heute noch. 🙂

Gruß Wolfi

Hallo,
nochmals danke für die Antworten und mal ein paar Bilder.
Bisher bin ich sehr zufrieden.

Lg Thomas

Danke für die Fotos, Thomas.

Viel Spaß mit deinem Roller!

Gruß Wolfi

Edit: Falls du etwas tiefer in die Technik an deinem Roller einsteigen willst - ohne Schrauberzwang - empfehle ich das Service Manual für den Super 8 50 2T. Beispielhaft eine schöne Skizze zum Abgassystem des Zweitakters, die sehr detailliert ist, u.a. erkennt man sogar das Blindrohr am Krümmer. 😉

Abgassystem

Danke für die Bilder.
Wie bei allen aktuellen Kymcos: der Fuchsschwanz muss ab, ist für mein Empfinden viel zu lang...
Schlage vor, mal bei Kymco-Meister Stefan Zipperer nachzugucken, was man da tun(en) kann - rein optisch natürlich 😉

Zitat:

@Multitina schrieb am 24. Oktober 2019 um 18:10:32 Uhr:

Wie bei allen aktuellen Kymcos: der Fuchsschwanz muss ab, ...

Hi Tina,

mir war der Spritzschutz beim täglichen Gebrauch wichtiger als die Optik von hinten. 😉

Beim Symply ist diese “Verlängerung“ einfach geschraubt und kann problemlos entfernt werden.

Gruß Wolfi

PS: Hat dein Grand Dink auch solch einen “ausgewachsenen“ Drehzahlmesser im Cockpit. 😛

Das Cockpit ist echt gut gelungen hier.

Diese schöne Instrumentensammlung gibt's nur beim RS nackig. Da soll man wohl Lust bekommen, den Drehzahlmesser mit dem Tacho um die Wette klettern zu lassen, was beim Automatik-Fuffi natürlich etwas weniger spannend aussieht, als beim Schaltmoped.
Grand Dink und z.B Yager(etten) haben die Kymco-Digitaltacho-Drehzahlmesser-Kombo, wie sie bei den Hubraum-stärkeren Modellen oft zu finden ist...

Deine Antwort