ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Startproblem(e)

Kymco Startproblem(e)

Kymco People 300
Themenstarteram 22. Juli 2017 um 16:39

Hallo Leute,schönen Abend

Ich hatte mir einen Kymco Poeple S300i (Mod.2011/15000 Km) gekauft,so,auf dem nachhauseweg funktionierte er noch,als ich am anderen morgen zur Arbeit fahren wollte fing der Motor auf einmal an zu stottern und blieb schließlich stehn :(

Versuche ihn wieder zu starten waren vergebens,keinen Ton gab er mehr von sich,ich tippe mal auf Stromkreisunterbrechung

oder ähnlich, denn er war vollgetankt und ne neue Batterie anscheinend.

Da er ein Jahr Garantie haben soll werde ich ja jetzt die Reparatur nicht schon bezahlen müssen,was wäre ja noch schöner!

Dazu meinte der Verkäufer noch "bei uns hatte alles korrekt funktioniert" als ob"ich" etwas kaputt gemacht hätte,müsst ihr euch mal vorstellen...?

Was meint ihr dazu,oder was würdet ihr tun?

Würde mich sehr auf Kommentare freuen,

Gruß,John

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kurz mit den Schultern zucken und den Verkäufer anlächeln :)

Man muss ja freundlich bleiben.

Und wenn er die Frage noch einmal stellt: " ... den Roller in den zustand bringen das er nicht nur hier läuft sondern auch bei mir zu hause. Oder wollen sie mir unterstellen das ich bei einem frisch gekauften Roller Hand anlege nur um den basteln willen ? Dafür brauche ich nicht so viel Geld ausgeben ..."

Er soll den Roller in Ordnung bringen

Klare Sache. Du hast ja deshalb eine Händlergewährleistung (keine Garantie!), damit Du auf solchen Schäden nicht sitzen bleibst. Der Freundlich soll machen. Blöd ist nur, dass Du ihm den Roller ja irgendwie hinbringen musst.

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 5:41

danke Leute :)

Naja, bin mal gespannt wie's weitergeht nächste Woche,das Problem ist auch das ich den Roller gerade jetzt bräuchte um zur Arbeit zu fahren,ich fahre Minibus und die Arbeitszeiten sind sehr unterschiedlich...

Jedenfalls...wenn ich die Reparaturrechnung vor die Nase gelegt bekomme gibt's Krieg :) Und dann nie wieder zu dem!

Und,,,ja Schlauer Hund,zu nem anderen Händler gehn geht schlecht wegen der Garantie :(

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 5:43

gestern hatte jemand mir geschrieben das er bereits 3 Kymco Roller besaß aber diese Art Probleme nie hatte...was soll man dazu sagen.

Daß der Verkäufer vermutlich einen Grund sah, den Roller loszuwerden.

am 23. Juli 2017 um 7:07

Kommt drauf an was kaputt ist.

Wenn's ein natürlicher Verschleiß ist, muss der Händler nicht kostenlos reparieren.

https://www.motor-talk.de/.../faengt-ja-schon-gut-an-t6094242.html?...

Doppeltreat.

Garantie/Gewährleistung.

Er macht nichts, der Händler machts... Fertig.

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 14:04

Zitat:

@t-rex450 schrieb am 23. Juli 2017 um 09:07:44 Uhr:

Kommt drauf an was kaputt ist.

Wenn's ein natürlicher Verschleiß ist, muss der Händler nicht kostenlos reparieren.

 

also ich habe schon zuviel für das Ding bezahlt meiner Ansicht nach

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 14:33

hier habe ich etwas darüber gefunden (Screenshot)

da kommen Fragen bei mir auf... ob es das auch sein könnte!?

51b54994-d668-4118-8887-4e434863a56d

Natürlicher Verschleiss sollte aber erst nach einer gewissen km Leistung eintreten .

Mit anderen Worten war der Verschleiss schon vorhanden,den der Verkäufer nicht beseitigt hat.

Bei den Bremsen kann man das ohne grossen Aufwand sehen ,dann sagste :aber die Bremsen müssen noch gemacht werden.

Aber was ist mit der Kupplung ? Woher willste wissen ob die noch geraume Zeit hält.

Eine gewisse Kundenveranwortung sollte doch vorhanden sein.

Aber der Kill-Schalter steht schon auf "On" und der Seitenständer ist richtig eingefahren?

Weil Du ja schreibst - gar kein Mucks- also kein Anlasser-Geräusch...

LG

Tina

Zitat:

@Multitina schrieb am 24. Juli 2017 um 00:16:08 Uhr:

Aber der Kill-Schalter steht schon auf "On" und der Seitenständer ist richtig eingefahren?

Weil Du ja schreibst - gar kein Mucks- also kein Anlasser-Geräusch...

LG

Tina

Killschalter und Seitenständer unterbrechen nur die Zündung aber nicht den Anlasser.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 24. Juli 2017 um 00:27:21 Uhr:

 

Killschalter und Seitenständer unterbrechen nur die Zündung aber nicht den Anlasser.

Du erzählst ja schon wieder diesen Käse ! :mad:

kbw ;)

Meine ich auch. Ich habs eben probiert. Es zuckt nichts! Beim Motorrad sollte es ebenso sein. Da bei eingelegtem Gang allein der Starter reicht um die Kiste auf die Seite zu packen...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen