ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco DJ 50s bergauf zu langsam

Kymco DJ 50s bergauf zu langsam

Kymco DJ / EMR 50
Themenstarteram 16. August 2017 um 8:13

Ein nettes Hallo,

hatte mir dieses Jah,r einen Kymco DJ50s, fast neu beim Händler gekauft. Da dieser Roller ein 25ziger war, hat der Händler die 25ziger Drossel entfernt. Habe auch neue 45ziger Papiere. Auf gerader Strecke, fährt er voll geil. Aber sobald eine leichte Steigung kommt, ist der gute Power vorbei. Und er fährt dann bergauf ca 10-20 KMH.

Um dieses Problem zu lösen, nun eine Frage:

zwecks der Geschwindigkeit bergauf, WÜRDE MIR DA EIN 70ziger ZYLINDERKOPF was NUTZEN??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fast neu vom Händler

 

Warum lässt du ihn nicht nachbessern bei einem mangel ?

Wenn du nicht gerade 180 Kg wiegst stimmt mit deinem Roller was nicht.

Das man mit einem 50er nicht die Berge hochrasen kann ist klar,aber bei deinem ist es nicht normal.

Lasse es bei deinem Händler nachbessern,hast ja noch Gewährleistung.

am 16. August 2017 um 9:10

Die Frage mit dem 70ccm Zylinder , darf man dir hier leider nicht beantworten , da Tuning .. Sorry

Themenstarteram 16. August 2017 um 10:30

es war ja ursprünglich ein Kymco DJ50s mit 25kmh Zulassung. Und der Händler, hat diesen auf 45kmh Zulassung umgerüstet. Auf gerader Strecke, bin ich mit der Fahrleistung auch voll zufrieden. Bloß ich wohne im Gebirge und habe dadurch auch mal steilere Strassen zubefahren. Und da, fährt er ca nur 10-20 kmh (wenn überhaupt). Und das ist der Punkt, wo mir das Kotzen kommt. Und dieses möchte ich ändern (lassen)

Ich wochne auch in den bergen

 

Da gibt es steigungen an denen man nicht schneller rauf kommt .... da kannst du legal nichts ändern

Ich kenne Strassen mit bis zu 50% (offiziell, praktisch wohl nur gute 30%).

Nimmt mich wunder, dass Du nur ein Töffli gekauft hast. Die Alpen sind doch nicht erst seit heute da?

Immerhin kommst Du überhaupt hoch...

Spring mal ab und schieb, dann siehst Du, wie Dein DJ schuften muß.

"Halblegal" und noch relativ kostengünstig wäre eine Optimierung mittels Variogewichten. (Nicht ganz legal wegen Emissionen.)

Aber mit 70ccm machst Du ein Faß ohne Boden auf. Vom Luftfilter bis zum Auspuff bzw. Kupplung müsste eigentlich alles angepasst (und vom TÜV/MFK/... abgesegnet) werden. Kostet mehr als Neukauf.

Ja, was ist berg und was steigung??

70er zylinderkopf bringt gar nichts, weil es nicht passt!

Mehr power, dann 125er...!

Themenstarteram 16. August 2017 um 10:45

es wäre drotzdem schön, wenn er bergauf, wenigstens ne 40-50 fahren würde. auf gerader Strecke, schlägt die Tachonatel teilweis bis über die 80 kmh Anzeige aus. das ich davon ausgehen kann, das er auf gerader Strecke ne 70 fährt.

Zitat:

@manta-mike schrieb am 16. August 2017 um 12:32:50 Uhr:

Ich wochne auch in den bergen

Da gibt es steigungen an denen man nicht schneller rauf kommt .... da kannst du legal nichts ändern

. Und da, fährt er ca nur 10-20 kmh (wenn überhaupt).

Dann müssen das aber Steigungen sein wo man zu Fuß schon Steigeisen braucht.

Er hat gesagt das er schon bei leichten Steigungen so weit abgeht und das ist nicht normal.

Die Geschwindigkeit geht normal so weit zurück bis er seine höchste Kraft hat und bleibt dort,darüber hinaus würde er immer langsamer werden und verrecken.

Solche Straßen muss man aber erst mal suchen und sind die totale Ausnahme.

Zitat:

@LailaHolger schrieb am 16. August 2017 um 12:45:36 Uhr:

es wäre drotzdem schön, wenn er bergauf, wenigstens ne 40-50 fahren würde. auf gerader Strecke, schlägt die Tachonatel teilweis bis über die 80 kmh Anzeige aus. das ich davon ausgehen kann, das er auf gerader Strecke ne 70 fährt.

Gerade gelesen und da wunderst du dich?

Hast du auch so den Roller vom Händler bekommen?

Dein Thema wird sich wohl jetzt erledigt haben hier und denke mal darüber nach warum er nicht zieht.

Wir sollten erstmal grundegend ein paar Dinge klären:

- wie viele km hat der Roller gelaufen?

- wann war die letzte Wartung und was wurde dabei gemacht?

- warum lässt du den Händler nicht nachbessern?

- von wieviel Prozent Steigung sprechen wir?

Wenn du diese Fragen beantwortet hast kann man dir sicherlich besser helfen

Ggf. auch, um welche Meereshöhen es geht. ;)

Der DJ hat nur einen primitiven Vergaser, der nicht auf unterschiedlichen Luftdruck reagieren kann.

Auf hohen Himalaya Pässen wird so manches Möp nicht einmal im Standgas laufen.

Klatsch leichtere Gewichte rein...

am 18. August 2017 um 8:25

Bitte beachte unsere Linkregeln - twindance

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco DJ 50s bergauf zu langsam