Kymco Like 50ccm - Erfahrungen?
Hallo,
als Roller-Newbie interessiere ich mich für die Kymco Like 50. Probesitzen konnte ich schon, positive Presseberichte habe ich auch schon gelesen. Ist denn jemand schon tatsächlich damit gefahren oder besitzt eine und kann darüber berichten?
Danke....😉
Beste Antwort im Thema
Meine auch. 😉
Ich fahre schon zehntausende Kilometer auf Kymco.
Würde ich jederzeit wieder den P*-Europäern vorziehen. Und natürlich bin ich diese P* auch schon gefahren.
Kymco-Teile werden von quasi allen Herstellern eingebaut, sogar komplette Motoren in Honda-Roller und BMW-Motorräder (_nicht_ umgekehrt, Kymco baut es tatsächlich selber und die anderen kaufen es ein).
Zum Like kann ich persönlich nichts aus eigener Erfahrung sagen.
Aber schaut doch in Meister Zipps Kymco-Forum.
46 Antworten
Gut Ding braucht Weile 😉
Ich habe den Anhang oben entfernt und bitte darum einfach einen Link zu benutzen wenn solche "Werbebilder mit Copyright" gezeigt werden.
Grüße
Steini
Also ich habe einen Kymko Like 125
und der Roller ist ein Traum.
Der Motor ist zwar ein wenig größer als bei einem 50er aber die Fahreigenschaften sind die gleichen.
Wendig in den Kurven, super gut beim Bremsen, an der Kreuzung geht er ab wie Schmids Katze, auch dr 50er weiß ich von meiner Freundin.
Optisch ist er richtig schön, nicht hübsch, nicht kitschig, sonder schön.
Ein wenig hart gefedert, aber damit kann ich leben.
Mein Mann ist jetzt auch ein begeisterter Roller fahre geworden obwohl er dafür eigentlich nichts übrig hatte.
Wir haben jetzt 1540 Km gefahren und keinerlei beanstandungen gehabt.
ab heute kymco people fahrer,erst war ich skeptisch was viertakter betrifft aber nach ca. 25 km war ich schon begeistert, gruss vom dicken aus bremen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco People 50 S 4T' überführt.]
Hallo,
ich wünsche Dir viel Freude mit dem Roller, ist ein gutes und treues Fahrzeug.
Gruß nach Bremen
by
Marflow
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 14199
...inzwischen weiß ich, dass Kymco ein Markenhersteller ist, ein dichtes Händler-und Werkstattnetz hat und ich seit je mit meinem "Bauchgefühl" am besten gefahren bin - weshalb ich mir die LIKE 50 heute bestellt habe. Wenn sie am Dienstag geliefert wird, kann ich den ersten Erfahrungsbericht hier eben selbst schreiben ;-))Sicher sind Speedfight und Gilera auch (sehr) gute Fahrzeuge - nur habe ich es rein optisch gern etwas "Old School", weshalb die Kymco erste Wahl blieb. Mal sehen......
hai kanst tu mein kimco kaufen mit 250 km auf dem taho.kaufe libe aprilia sonic. Das ist ein roller🙁
Zitat:
Original geschrieben von mokarz1
hai kanst tu mein kimco kaufen mit 250 km auf dem taho.kaufe libe aprilia sonic. Das ist ein roller🙁Zitat:
...inzwischen weiß ich, dass Kymco ein Markenhersteller ist, ein dichtes Händler-und Werkstattnetz hat und ich seit je mit meinem "Bauchgefühl" am besten gefahren bin - weshalb ich mir die LIKE 50 heute bestellt habe. Wenn sie am Dienstag geliefert wird, kann ich den ersten Erfahrungsbericht hier eben selbst schreiben ;-))Sicher sind Speedfight und Gilera auch (sehr) gute Fahrzeuge - nur habe ich es rein optisch gern etwas "Old School", weshalb die Kymco erste Wahl blieb. Mal sehen......
tel:01633719875
Zitat:
Original geschrieben von mokarz1
hai kanst tu mein kimco kaufen mit 250 km auf dem taho.kaufe libe aprilia sonic. Das ist ein roller🙁
Nain dank isch brauch kain Aprillia hab schohn ain Kimco ;-).
Moin zusammen
Kymco ist ein Markenprodukt. Hat sogar eine
recht große Fangemeinde. Klar sind die Modelle
im Vergleich zu Piaggio und Peugeot "billig", aber
nur im Preis. Ist es nicht das was so viele wollen?
Günstig gute Qualität kaufen ?
Ich selbst hatte schon zwei verschiedene Kymco
Roller und würde immer wieder einen kaufen.
Letztendlich ist es neben der Geld, auch eine
Geschmacksfrage.
MfG
derHolgi
PS : Für alle die sich mehr informieren möchten
www.Zipp.de
Zitat:
Hallo,
als Roller-Newbie interessiere ich mich für die Kymco Like 50. Probesitzen konnte ich schon, positive Presseberichte habe ich auch schon gelesen. Ist denn jemand schon tatsächlich damit gefahren oder besitzt eine und kann darüber berichten?
Danke....😉
habe mir einen gekauft . in rot und 50ccm . bin eine runde gefahren , finde ihn toll die bremsen gehen super schaut bullig aus fährt sich aber gut und leicht . geht momentan ca. 52 kmh . muss mann ihn erst einfahren ? war erst auf 25 gedrosselt , hat 600 km oben . fahr jetzt 50 . wird der noch schneller mit der zeit , das würde mich intressieren . wenn nicht wie kann mann ihn ein bischen schneller machen , so ca. 70kmh. lg. tina
Mit 600km der ist schon eingefahren, der wird von selbst auch nicht mehr schneller.
70km/h sind mit diesem biederen 50ccm Viertakt Motor nicht zu machen.
Ausserdem sind Tuningfragen hier nicht erwünscht, siehe gepinnten Thread.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco People 50 S 4T' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von herrdings
Wer fährt eben solchen und möchte sich austauschen? Ich habe ihn seit 6 Monaten, habe 4000 Km gefahren (Verbrauch 2,8 L/100 km) Ohne was daran gemacht zu haben fährt er laut Anzeige 59 Km/h, was bei einer inner örtlichen Messung 55 Km/h entsprochen hat. bin mit dem Roller sehr zu frieden. Wem geht das auch so? Und/oder hat eventuell Tips und Tricks?😉
Wir hatten wohl ein Montagsmodell erwischt. Gebraucht gekauft mit Restgarantie von 6 Monaten ...
Dennoch nach dem Starten immer Schwierigkeiten loszufahren zu können. Der Motor musste erst ca. 2-3min laufen bevor man fahren konnte. Die Werkstatt hat eine Düse im Vergaser getauscht??? danach ging es wieder. Nach weiteren 5000km war der KBW-Simmering (nicht zu verwechseln mit dem KBW!!) im Eimer.
Äußerst unbefriedigender Verlauf ....
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
Nach weiteren 5000km war der KBW-Simmering (nicht zu verwechseln mit dem KBW!!) im Eimer.
Was hat der Austausch des Simmerirings gekostet?