ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rollertour 50ccm 450km

Rollertour 50ccm 450km

Themenstarteram 12. April 2021 um 9:28

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

zwei Kollegen und ich habe letztens mit der Idee rumgespunnen, uns 50ccm Roller zu kaufen (Jugendvibes) und zusammen nach München zu fahren. Eine Strecke wäre von uns aus ca. 450 km.

Jetzt war aber noch eine Befürchtung von uns, ob die Roller das gut wegstecken wenn wir versuchen die 450 km durchzufahren, das wären rechnerisch ca. 10 Stunden. (Pausen inbegriffen z.B. fürs Tanken)

Hat da zufällig irgendjemand Erfahrungen gemacht.

Danke schonmal im Voraus.

LG Timo

Ähnliche Themen
42 Antworten

Die Fahrzeuge werden es besser wegstecken, als euere Hintern.

450 km in 10 Stunden klingt nach mehr, als 45 km/h.... Simson, wäre da nötig, wenn nicht ungedrosselt gefahren werden soll.

280km am Tag ist das Höchste, was ich anbieten kann. Aber da war ich 16 Jahre und wollte zu Ostsee, der Kymco Curio Roller lief damals nicht statthafte 75 Sachen. Halber Tag auf so einem kleinen Roller - dann braucht man Urlaub. Den ganzen Tag auf dem Fuffi - sowas hier, darauf kann man das aushalten:

50er großer Roller
Themenstarteram 12. April 2021 um 9:34

Müssen wir uns dann ein paar Kissen auf den Sitz legen. :D

:D vielleicht sind es am Schluss auch 11 oder 12 Stunden, wir haben da recht sportlich gerechnet.

@Multitina aber nichtsdestotrotz, denkst du die Roller würden das schaffen?

Die Strecke die ich am Stück gemacht habe ist 257 km mit einem 45er. Das hat gute 7, 5 bis 8 Stunden gedauert, da Landstraße und Ortschaften mehr bremsen als Fahrt bedeuten.

Bei einer langen Fahrt auf Höchstgeschwindigkeit kann natürlich auch ein Roller mal liegen bleiben.

Themenstarteram 12. April 2021 um 9:42

@Thomalinus vielen Dank für deine Antwort, das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt, hattest du derartige Probleme, vielleicht auch in Hinsicht auf das lange sitzen?

Der Roller war grade eingefahren der hat nichts gegen die Fahrt gehabt.

Mein Hintern tat den nächsten Tag weh und ich war kaputt nach dem Ritt. Da man immer mit anderen Verkehrsteilnehmern zu tun hatte, die schneller als ich waren.

Themenstarteram 12. April 2021 um 9:50

@Thomalinus okay super vielen Dank, das du die Erfahrung hier mit uns Teilst.

Gibt einige Blogs im Netz zu Fernreisen mit dem Automatikroller. Pisa, Balkan.... also viel längere Strecken. Technisch ist das machbar.

Das Wetter sollte auf jeden Fall auch dazu passen. Schön ist, wenn man mal einen Tag schieben kann. 36 Grad Vollsonne oder 8Grad und Regen, da möchte ich den Tag anders verbringen.

Soll die gleiche Strecke wieder zurück gefahren werden?

Themenstarteram 12. April 2021 um 9:57

@Multitina ah okay vielen Dank dann werd ich mich da später auch mal umschauen. :D

Ja genau also die selbe Strecke soll einige Tage danach wieder zurück gefahren werden.

Sucht mal bei Youtube nach: mit 50ccm über die Alpen. 2 Leute sind mit 50er bis nach Italien gefahren, also nicht nur Alpen

Themenstarteram 12. April 2021 um 10:20

@koelsch vielen Dank such ich gleich mal danach.

Zitat:

habe letztens mit der Idee rumgespunnen, uns 50ccm Roller zu kaufen (Jugendvibes) und zusammen nach München zu fahren. Eine Strecke wäre von uns aus ca. 450 km.

Ich schätze, es kommen nur gebrauchte Roller in Frage.

Damit kann man aber sehr schnell "in`s Klo" langen und wenn einer ausfällt,

haben bestimmt die anderen auch keine Freude mehr an der Tour :mad:

Wenn finanziell nur gebrauchte Fahrzeuge in Frage kommen, sollten diese aber auch

durch vorherigen harten Einsatz auf Herz und Nieren getestet werden !

Wenn Du oben rechts in das Suchfeld "Tour" eingibst, werden Euch schon viele

Beiträge dazu gezeigt ;)

Ihr seid nicht die Ersten mit dieser Idee.

Ja und man sollte schon dazusagen, dass das auch in der Tat viel Spass machen kann, sowas. Ausfall/Defekt kann natürlich auf den 900km vorkommen, aber das ist alles im Fall der Fälle irgendwie lösbar.

Ja klar macht das Spaß. Ich sitze trotz großem Motorrad-Lappen und den dazu passenden Fahrzeugen immer wieder gerne auf meinem 50er und fahre ausschließlich große Touren damit. Zwar nicht gerade 450 Km, aber bis 200 Km sind es oft und unter 100 Km fahre ich erst gar nicht los.

Für mich ist das Entspannung pur. Und auf die Idee, dass der diese Belastung (?) nicht durchsteht komme ich nicht. Warum auch? Wenn das Rollerchen gut gewartet und ohne Schäden ist, fahre ich damit auch in die Alpen.

Zitat:

Wenn das Rollerchen gut gewartet und ohne Schäden ist, fahre ich damit auch in die Alpen.

Und genau das sind meine Bedenken bei eigens dafür gekaufte Gebrauchte :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen