ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Like 50ccm - Erfahrungen?

Kymco Like 50ccm - Erfahrungen?

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 18:23

Hallo,

als Roller-Newbie interessiere ich mich für die Kymco Like 50. Probesitzen konnte ich schon, positive Presseberichte habe ich auch schon gelesen. Ist denn jemand schon tatsächlich damit gefahren oder besitzt eine und kann darüber berichten?

Danke....;)

Beste Antwort im Thema

Meine auch. ;)

Ich fahre schon zehntausende Kilometer auf Kymco.

Würde ich jederzeit wieder den P*-Europäern vorziehen. Und natürlich bin ich diese P* auch schon gefahren.

Kymco-Teile werden von quasi allen Herstellern eingebaut, sogar komplette Motoren in Honda-Roller und BMW-Motorräder (_nicht_ umgekehrt, Kymco baut es tatsächlich selber und die anderen kaufen es ein).

Zum Like kann ich persönlich nichts aus eigener Erfahrung sagen.

Aber schaut doch in Meister Zipps Kymco-Forum.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Wer fährt eben solchen und möchte sich austauschen? Ich habe ihn seit 6 Monaten, habe 4000 Km gefahren (Verbrauch 2,8 L/100 km) Ohne was daran gemacht zu haben fährt er laut Anzeige 59 Km/h, was bei einer inner örtlichen Messung 55 Km/h entsprochen hat. bin mit dem Roller sehr zu frieden. Wem geht das auch so? Und/oder hat eventuell Tips und Tricks?;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco People 50 S 4T' überführt.]

Fährt keiner Kymco People?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco People 50 S 4T' überführt.]

am 15. Januar 2008 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von herrdings

Fährt keiner Kymco People?

Es scheinen wirklich nur sehr wenige zu fahren, hab eine ähnliche Frage mal im Kymco - Rollerforum (zzip.de) gestellt und keine Antwort bekommen, leider.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco People 50 S 4T' überführt.]

am 26. Februar 2008 um 18:19

Hallo,

@herrdings

Ich fahre auch den People S 50 seit nunmehr 7 Monaten, knapp 2 Tkm Laufleistung. Laut Tacho läuft der Roller 55 km/h, was laut GPS 50 km/h entspricht. Ich fahre hier im Flachland und bringe mit Helm und Klamotten fast 110 kg auf den Roller. Tips und Erfahrungsberichte gibt es hier (ist ab 1. März nicht mehr erreichbar)

Kymcoworld

@bbbbbbbbbbbb

Wo hast du denn die besagte Frage gestellt? Ich kann sie jedenfalls im Kymcoforum nicht finden.

cu

Marflow

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco People 50 S 4T' überführt.]

OK, es war der Yager GT, dürfte aber ähnlich viel verbrauchen dank gleichem Motor und fast identischem Gewicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco People 50 S 4T' überführt.]

am 27. Februar 2008 um 16:45

Hallo,

Zitat:

OK, es war der Yager GT,

Da hab ich nicht nachgeschaut, schon klar.

cu

Marflow

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kymco People 50 S 4T' überführt.]

am 11. Juni 2009 um 12:08

Finger weg von Kymco.

Kauf Dir lieber einen gebrauchten Peugeot Speedfight 1 oder einen Gillera.

Das Chinesenzeug taugt nicht lange.

am 11. Juni 2009 um 12:31

Kymco sind taiwanesen und keine Chinesen. Kymco sind Marktführer und bauen sehr gute 50er. Peugeot hingegen eher miese und die meisten Itakker sind den Reisfressern auch unterlegen was Qualität angeht. Das Modell Like kenne ich nicht, aber im Grunde ist nichts verkehrt an Kymco. Günstige gute Roller.

am 11. Juni 2009 um 17:36

Das ist Deine Meinung

Meine auch. ;)

Ich fahre schon zehntausende Kilometer auf Kymco.

Würde ich jederzeit wieder den P*-Europäern vorziehen. Und natürlich bin ich diese P* auch schon gefahren.

Kymco-Teile werden von quasi allen Herstellern eingebaut, sogar komplette Motoren in Honda-Roller und BMW-Motorräder (_nicht_ umgekehrt, Kymco baut es tatsächlich selber und die anderen kaufen es ein).

Zum Like kann ich persönlich nichts aus eigener Erfahrung sagen.

Aber schaut doch in Meister Zipps Kymco-Forum.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 18:08

...inzwischen weiß ich, dass Kymco ein Markenhersteller ist, ein dichtes Händler-und Werkstattnetz hat und ich seit je mit meinem "Bauchgefühl" am besten gefahren bin - weshalb ich mir die LIKE 50 heute bestellt habe. Wenn sie am Dienstag geliefert wird, kann ich den ersten Erfahrungsbericht hier eben selbst schreiben ;-))

Sicher sind Speedfight und Gilera auch (sehr) gute Fahrzeuge - nur habe ich es rein optisch gern etwas "Old School", weshalb die Kymco erste Wahl blieb. Mal sehen......

am 15. Juni 2009 um 9:27

Hi auch, ich habe nach 2 x 2 Jahre Vespa LX50 nun davon die Finger gelassen, weil diese doch nicht der Qualität entsprechen weche man ihnen nachsagt! Ich fuhr in meinen Urlauben immer Kymco Roller, damit war ich immer sehr gut bedient und obwohl diese Leihroller mit viel Laufleistung waren (zum Teil šber 30.000km!) liefen sie bei mir immer einwandfrei.

Das hat mich nun bewegt, den neuen Kymco Like 125 zu bestellen. Dauert noch ein paar Tage bis er geliefert wird. Sobald er da ist, kann ich auch berichten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 14199

Hallo,

als Roller-Newbie interessiere ich mich für die Kymco Like 50. Probesitzen konnte ich schon, positive Presseberichte habe ich auch schon gelesen. Ist denn jemand schon tatsächlich damit gefahren oder besitzt eine und kann darüber berichten?

Danke....;)

Ich besitze eine neue Kymco Like 50, habe damit schon 300km zurueckgelegt und bin damit sehr zufrieden.

Der Roller ist sehr gut verarbeitet und hat sehr gute Laufeigenschaften. Ungedrosselt faehrt der Roller sogar erstaunliche 70km/h (laut Tacho, 4Takt Roller).

Das Helmfach ist allerdings zu klein fuer einen normalen Helm.

***Anhang entfernt, mfg steini111***

@c180e

Warum lädtst Du ein Copyright-geschütztes Bild hoch?

Auf eine Kymco-Website mit dem Bild verlinken ginge ja noch, aber Du hast es mit dem hochladen vervielfältigt.

Lösche das mal lieber.

Melde ich zusätzlich, die Abmahnung wäre ja wirklich unnötig.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Like 50ccm - Erfahrungen?