Kymco Like 50ccm - Erfahrungen?

Hallo,
als Roller-Newbie interessiere ich mich für die Kymco Like 50. Probesitzen konnte ich schon, positive Presseberichte habe ich auch schon gelesen. Ist denn jemand schon tatsächlich damit gefahren oder besitzt eine und kann darüber berichten?
Danke....😉

Beste Antwort im Thema

Meine auch. 😉
Ich fahre schon zehntausende Kilometer auf Kymco.
Würde ich jederzeit wieder den P*-Europäern vorziehen. Und natürlich bin ich diese P* auch schon gefahren.
Kymco-Teile werden von quasi allen Herstellern eingebaut, sogar komplette Motoren in Honda-Roller und BMW-Motorräder (_nicht_ umgekehrt, Kymco baut es tatsächlich selber und die anderen kaufen es ein).

Zum Like kann ich persönlich nichts aus eigener Erfahrung sagen.
Aber schaut doch in Meister Zipps Kymco-Forum.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Es ist die Zeit gekommen in der sich kein Schüler mehr ein Roller leisten kann, es sei denn er hat Zahlungskräftige Eltern.
Ohne Lesegerät und dann hoffentlich gutem Reparaturbuch ist praktisch nichts mehr zu machen (sehe ich ja auch an mein Auto).

Diejenigen gut betuchten Schüler, die sich "locker" einen Mittelklassewagen (E-Klasse, 5er BMW, Tesla etc.) leisten können (siehe Vorposter), werden sich auch weiterhin einen Roller leisten können.
Der "Bodensatz" der Gesellschaft kann zu Fuß gehen oder den Drahtesel nehmen oder sich für ein paar besondere Festtage ein 3-Rad-Taxi ("auto", "tuktuk", ...) leisten. Siehe Bild - aus Deutschland, nicht Indien.

20220504