KY --> AAZ - Kabel zu viel...
Hallo,
habe in meinen Bus mit KY einen AAZ eingebaut, habe jetzt ein Kabel zu viel und weiß nicht wo es hin soll...
Es handelt sich um das rot-schwarze auf dem Bild mit den grünen Pfeilen. Der Querschnitt ist verhältnismäßig groß.
Weiter habe ich an der ESP einfach den blau markierten, schwarzen Kasten weggehämmert;-) Sehe ich es richtig, dass der Kasten die Wegfahrsperre ist und dass darunter der Absteller sitzt?
Gruß
33 Antworten
Hallo,
nachdem ich jetzt den DZM an Klemme W angeschlossen habe und den Rest an D+ funktioniert meine Wasseranzeige nicht. Vorher tat sie´s noch. Die Ölkontrolllampe blinkt auch die ganze Zeit. Muss vielleicht doch noch eins der blauen Kabel an Klemme W angeschlossen werden?
Gruß
Funktioniert Dein Drehzahlmesser ? Die Temperaturanzeige und die Öldruckkontrolle haben
eigene Geber und haben mit der Lima nichts zu tun.
Die richtigen Kabel für Drehzahlmesser und Ladekontrolle (blau D + ) sind an der Lima
angeschlossen ?
Thomas
Hallo,
DZM funktioniert einwandfrei. Nur die Wasseranzeige blinkt zwar beim vorglühen, schlägt aber nicht aus und die Ölkontrollleuchte blinkt permanent. Öl ist genug drin.
Gruß
Die blinkende Leuchtdiode ist die Wasserstandanzeige und der Geber sitzt im
Kühlwasserausgleichbehälter. Die Wassertemperaturanzeige hat den Geber
am Zylinderkopf. ( an dem schwarzen Kunstofflansch beim 4. Zylinder ) Das
eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Vieleicht hat Dein AAZ einen anderen Geber , 4 Anschlüsse ?
Der Öldruckgeber sitzt am 4. Zylinder ( in Fahrtrichtung vorne )
Der Schalter ist , wenn der Motor läuft, geöffnet und bei Öldruckabfall unter
0,3 bar, geschlossen. Zieh den mal ab , dann müsste die Kontrolle aus sein.
Entweder der Schalter defekt oder falsch. Öldruck ist hoffentlich da ?
Thomas