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KW Street Comfort

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 9:38

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, in meinen A3 Sportback das KW Street Comfort Fahwerk einzubauen.

In meinem alten A3 hatte ich die Variante 2 von KW und das war mir zu hart gewesen.

Kennt Ihr jemanden der dieses Fahwerk schon verbaut hat? wenn ja wie ist er zufrieden damit.

Mir kommt es halt darauf an, dass ich ohne Rückenschmerzen auch mal mit einem Gewindefahwerk längere Autobahnstrecken absolvieren kann.

Gruß

Chrisi

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2008 um 6:28

Sorry an alle: Ich bin nich' mehr oft auf MT...

Ich hab' das SC jetzt bereits 15.000 km im Sportback drin und muss sagen: Es gefällt mir immer noch sehr; die Optik geht voll in Ordnung, also wer weiter runter will, bekommt IMHO sowieso im hinteren Radkasten Probleme mit der berüchtigten Schraube.

Zum Fahrverhalten habe ich lediglich einen Vergleich mit dem Original Ambition-FW aus MJ2007. Von der Härte sind sie durchaus vergleichbar, allerdings rollt das KW deutlich "satter" ab und ist nicht so "stuckerig/stoßig" auf der VA. Und das war für mich der Hauptgrund zum Wechsel.

Das KW wirkt deutlich harmonischer und ist speziell in der Stadt wesentlich angenehmer zu fahren. Auf der BAB und höheren Geschwindigkeiten liegt es trotzdem nicht schlechter als das Ambition, Wank- und Nickbewegungen sind ebenfalls nicht größer als bei Ambition.

Was manchen ggf. ein wenig "nerven" *könnte*: Bei schnellen Bremsmanövern in den Stand (BAB-Anschlussstelle o.ä.) "zittert" das Fahrzeug leicht nach, das hatte das Ambition nicht.

Meine Beobachtungen gelten für den schweren TDI auf der VA.

Leichtere Benziner stelle ich mir noch harmonischer vor, ggf. hätte ich bei einem Benziner sogar mit dem Ambition leben können.

Grüße

Pete

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Hi,

ich hab mal das KW Street Comfort Fahrwerk in einem Passat 3b eingebaut, da der Kumpel ne Family hat

und auch kein hartes FW haben wollte.

Das FW kannste nich mit einem KW Variante2 Vergleichen, es ist um einiges weicher, aber trotzdem gut abgestiimt!

So als wenn du 40mm Federn mit Original Dämpfern einbaust, nur ma so als Vergleich von der Härte!

Allerdings geht das KW SC nur bis einer Tieferlegung von 45mm!

Längere Autobahnstrecken fährt mein Kollege auch des öffteren ca 700km ( BO>M ) und über Rückenschmerzen

hat noch keiner der Mitfahrer geklagt :)

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

 

mfG Lars

Mich interessiert das KW Street Comfort auch sehr. Allerdings für den A4 Avant B7. Die Frage ist halt is es nicht zu weich das es zu große Wankbewegungen zulässt und bei starkem Federn nicht zu tief eintaucht ?

Oder ist is doch immernoch schön straff ?

Hallo!!

Ich überlege auch ob ich in meinem sportbback ein Street comfort einbauen soll!

mich würde interessieren ob ihr euch jetzt das Street comfort eingebaut habt!?

Wie ist den Fahrverhalten? von der härte wir es dem original Fahrwerk sicher änlich sein oder!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar antworten geben!!

danke

Zitat:

Original geschrieben von turbo-chrisi

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, in meinen A3 Sportback das KW Street Comfort Fahwerk einzubauen.

In meinem alten A3 hatte ich die Variante 2 von KW und das war mir zu hart gewesen.

Kennt Ihr jemanden der dieses Fahwerk schon verbaut hat? wenn ja wie ist er zufrieden damit.

Mir kommt es halt darauf an, dass ich ohne Rückenschmerzen auch mal mit einem Gewindefahwerk längere Autobahnstrecken absolvieren kann.

Gruß

Chrisi

Auch wenn ich dir nicht genau was zum Street Comfort erzählen kann, will ich mal deinen Horizont etwas erweitern :D

Also da dies auch meine Hauptgründe waren nicht zu den üblichen verdächtigen zu greifen, habe ich mich nach langer Recherche und Gesprächen anderer User für das Pro Street S von Eibach entschieden. Und bisher habe ich diese Entscheidung keine Sekunde bereut, selbst meine Eltern sind nach einer 400km Autobahnetappe ohne Probleme bzw. Meckern ausgestiegen (eher über mein Fahrstil :D) und das will was heißen, denn sie fahren eine Citroen mit HP :D

Auch die Verarbeitung ist Super! Habe das Fahrwerk selber eingebaut und hatte keinerlei Probleme! Bilder siehst du auf meiner Page

Achja und der Preis ist auch Super!

Cu Meg

Hatte mich damals auch an KW gewannt wegen dem Street Comfort, aber die meinten sie werden das Fahrwerk nicht für den S3 rausbringen und deshalb war dann der Gang zu Eibach vollendet!

Hy,

danke für deine antwort!

Das Pro street S von eibach ist auch in meiner engeren auswahl, und eben das Street comfort von kw.

Darf ich fragen, ist das Pro street S von eibach, sportlicher sprich härter und straffer als dein original s line fahrwerk? oder kann mann sagen das eibach fahrwerk ist dem original fahrwerk sehr ähnlich?

dake

Also da ich nicht weiß wie hart/weich genau das s-line Fahrwerk im A3 ist, kann ich es nur mit dem Serienfahrwerk vom S3 vergleichen! Also da ich die 19Zöller schon auf dem Serienfahrwerk gefahren bin, kann folgenden subjektiven Vergleich geben:

Also es ist trotz Tieferlegung meiner Meinung nach nicht härter! Wobei dies ja physikalisch gesehen härter sein müsste wenn weniger Gesamtfederweg zu Verfügung steht! Ich bin der Meinung, das das daran liegt, das die Feder/Dämpferabstimmung einfach stimmiger ist beim ProStreet-S! Auch das nervige Einnicken und Rollen in Kurven ist auf ein Minimum reduziert.

Kumpel hat nen A3 mit KW1 und 19Zöllern mit vergleichbarem Tiefgang und da ist der Unterschied schon beachtlich.

Cu Meg

am 3. Januar 2008 um 9:48

Hallo,

Eine andere alternative wären vielleicht die Koni FSD Dämpfer. Dazu noch ein Satz H&R oder Eibach Federn, wenn eine Tieferlegung gewünscht ist, und schon hat mein sportliches und zugleich komfortables Fahrwerk.

Gruss

Jeng

 

Ich dentiere lieber zu einem Gewindefahrwerk, da ich die höhe selber einstellen kann!

und meine wahl wird entweder auf das Street comfort von kw oder auf das Pro street S von eibach fallen!

erhältlich sind beide produkte für mein auto, und auf den preis achte ich eigenlich weniger,

da will ich lieber wo anders sparen!!

Ich glaube es wird das Kw fahrwerk werden!

weil sehr viele leute sehr überzeugt von kw sind!

lg

am 3. Januar 2008 um 19:52

Hi Woddy,

 

ich stimme dir zu, dass Viele von KW überzeugt sind. Aber ob das dann auch immer so den eigenen Geschmack trifft???

Ich stehe vor der selben Entscheidung wie du. Am liebsten würde ich mal ne Probefahrt machen. Nur wenn es noch nichtmal einen richtigen Erfahrungsbericht vom Street Comfort im 8P/PA gibt... Irgendwer muss wahrscheinlich mal den Anfang machen;) 

 

Es wäre echt klasse wenn sich doch noch jemand finden würde, der das Street Comfort schon verbaut hat.

Der User TDI-Pete hat eins im A3 und ist sehr zufrieden. Fahren würde ichs auch gern vorher mal. Was mich an der Sache stört sind bereits mehrfach aufgetauchte Aussagen das KW nur billige weiche Dämpfer für dieses Fahrwerk verwendet.

am 4. Januar 2008 um 1:20

Danke für den Tip... Ich hab gerade versucht dem TDI-Pete mal ne PN zu schreiben. Aber der scheint nicht so auf Mails zu stehen:D 

Das mit den billigen Dämpfern hör ich zum ersten mal.

Das billige Dämpfer verbaut werden wage ich auch zu bezweifeln da KW eine ordentliche Firma ist und keinen Mist verkauft.

Der LP vom Street Comfort ist ja auch nicht gerade billig 1199,-- V1 kostet 979,-- V2 1269,-- und V3 1489,-- für den Sportback laut KW HP. Alleine schon deswegen kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen dass es keine gute Qualität hat.

Ich hab übrigens in meinem SB ein V1 eingebaut und bin auch nach 2 Jahren damit immer noch sehr zufrieden. Das mit dem Fahrkomfort ist halt eine sehr subjektive Angelegenheit und kann man kaum vergleichen.

Ich finde aber das V1 nicht bzw kaum härter als das s-line das ich original verbaut hatte. Das FW wirkt aber irgendwie harmonischer und spricht sensibler auf Unebenheiten an als das s-line finde ich.

Wirklich vergleichen könnte man es aber nur wenn man von einem Auto ins andere umsteigt.

am 4. Januar 2008 um 6:59

Hallo!

Das Eibach Pro Street S ist baugleich beim KW Variante 1. "Nur" in der Abstimmung unterscheiden sich die beiden Fahrwerke.

 

Gruß

Das Vergleichen mit anderen Fahrwerken ist beim Street Comfort schwierig. Denn es ist nicht nur komfortabler sondern es hat auch einen kleineres Tieferlegungsbereich. Andere Gewindefahrwerke gehn oft erst bei -35mm los das kann manchmal schon zuviel sein. Da bietet das KW SC eine echte Alternative.

Ich würd das ja auch echt gern mal probefahren.

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