ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. KW oder H&R Gewindefahrwerk erfahrungen???

KW oder H&R Gewindefahrwerk erfahrungen???

Themenstarteram 20. März 2007 um 15:17

hallo Leute will mir als nächstes ein gutes Gewindefahrwerk zu legen. am besten stufe 2 also herteverstellung! ich kann mich zwischen KW und H&R nicht endscheiden höre mal was gutes und was schlechtes über beide???

hat einer schon erfahrungen gemacht ! ich meine sind ja beide top hersteller!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. März 2007 um 15:33

Is nich dein Ernst oder?

Schau mal 4 Threads weiter unten!

am 20. März 2007 um 16:06

4 Threads runter gehts um Federn.

Hab seit letzter Woche KW drin, allerdings Variante 1 - hab vorn 1cm und hinten 0.5cm Restgewinde und finde es noch sehr komfortabel für die Tiefe - ansonsten fährt es sich viel besser und das Poltern bei leichten Unebenheiten bei langsamer Fahrt ist auch weg - hatte vorher Ambiente Fahrwerk drin. Bisher kann ich es nur empfehlen, Bin es vorher als V2 im Golf IV gefahren ohne Problem, nur das es dort deutlich härter war, trotz Serieneinstellung der Dämpfer.

Bin seit gut einem Jahr mit meinem KW GW Var. 2 unterwegs- und bin noch heute begeistert!

Super Fahreigenschaften und für ein Sportfahrwerk immernoch kmofortabel, auch bei meiner Tieferlegung (siehe Signatur).

Ich habe vorne + hinten eine mittlere Dämpfung eingestellt und hinten habe ich auch noch Restgewinde sodas ich tiefer könnte!

Wie gesagt würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen-ich würd immer wieder KW nehmen!

Gruss

Andy

am 20. März 2007 um 16:59

Re: KW oder H&R Gewindefahrwerk erfahrungen???

 

Zitat:

Original geschrieben von Magic 2L Turbo

..... ich kann mich zwischen KW und H&R nicht endscheiden höre mal was gutes und was schlechtes über beide???

hat einer schon erfahrungen gemacht ! ich meine sind ja beide top hersteller!

Ich glaub da kannst du bei beiden nix verkehrt machen. Wollt mir auch zuerst das KW kaufen, als ich jedoch hörte, dass das H&R (tiefe Version) weiter runter kann als das H&R, hab ich mich für das entschieden.

Das H&R ist allerdings nicht härteverstellbar und ist ziemlich hart ausgelegt, ist jedoch vom Fahrverhalten her klasse! Außerdem sind Bilstein-Dämpfer beim H&R verbaut.

Weitere Alternative wäre natürlich ein Bilstein-Fahrwerk! Sollen auch super sein.

am 20. März 2007 um 17:12

Re: Re: KW oder H&R Gewindefahrwerk erfahrungen???

 

Zitat:

Original geschrieben von car-fanatic

...., als ich jedoch hörte, dass das H&R (tiefe Version) weiter runter kann als das H&R, ....

Als das KW meinte ich natürlich :-) Sorry

am 21. März 2007 um 10:58

H&R -> bessere Verarbeitung

KW -> billige Verarbeitungsqualität

Die KW beginnen schon nach kurzer zeit zu korrodieren. Ich spreche nicht von einem Einzelfall, haben jahrelang KW verbaut.

Sind nun auf Bilstein umgestiegen, das klar beste im Fahrwerkssektor.

H&R ist Entwicklungspartner für die Federn.

 

1. wahl Bilstein

2. Wahl H&R

3. Wenn kein Bilstein oder H&R -> KW

Qualität hat seinen Preis, aber es lohnt sich

KW produzierz doch seit längerem die INOX-Line (Edelstahl) - und ich hab bei meinem Reifenwechsel noch kein bisschen ROST am Gewinde oder sonst wo finden können.

Die alten KW`s hatten früher ein Rost Problem das ist mir bekannt.

 

MFg

Andy

am 21. März 2007 um 13:04

Die Federn mal genau anschauen...

Die korrodieren in kürzester Zeit. Ausserdem sind die Enden schlecht (billig) verarbeitet. Oftmals noch schweissperlen vorhanden.

Dies hat schon zu Problemen geführt (Geräusche). Federtellergummi durchgeschabt und dann nervige geräusche.

Und man vermutet nach 3-4 Monaten als geräuschverursacher ja wohl kaum ein teures Gewindefahrwerk von KW...

Und mit den Dämpfern auch schon Probleme gehabt, bei audi.

wurden wenigstens auf Garantie ers. -> nach 6 Monaten komplett ausgefallen.

Meine erfahrung...muss jeder selber wissen..wem und was er vertraut

Zitat:

Die Federn mal genau anschauen...

Die korrodieren in kürzester Zeit. Ausserdem sind die Enden schlecht (billig) verarbeitet. Oftmals noch schweissperlen vorhanden.

naja das kann ich nicht bestätigen und höre jetzt auch der erstemal davon -aber jedem das seine!

 

Gruss

Andy

am 21. März 2007 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von PS 79

H&R -> bessere Verarbeitung

KW -> billige Verarbeitungsqualität

Die KW beginnen schon nach kurzer zeit zu korrodieren. Ich spreche nicht von einem Einzelfall, haben jahrelang KW verbaut.

Sind nun auf Bilstein umgestiegen, das klar beste im Fahrwerkssektor.

H&R ist Entwicklungspartner für die Federn.

 

1. wahl Bilstein

2. Wahl H&R

3. Wenn kein Bilstein oder H&R -> KW

Qualität hat seinen Preis, aber es lohnt sich

Ich kann diese Aussage nur unterstützen.

Erste Wahl Bilstein, dann H&R... KW...

am 21. März 2007 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von idna

Ich kann diese Aussage nur unterstützen.

Erste Wahl Bilstein, dann H&R... KW...

@idna da bin ich eben drüber gestolpert, das ist ein Zitat von dir aus einem anderen Thread.

Das H+R Gew. ist wohl nicht so der Hit, allerdings beruht die Aussage auf einem RS4.

 

Denke mal unbestritten ist, dass Bilstein das Beste Fahrwerk ist - aber ob sich H&R oder KW qualitativ was nehmen, wage ich zu bezweifeln - hab von beiden Firmen positives und negatives gehört, ob es um Federnbrüche oder defekte Dämpfer ging.

Ich fahre KW - im Auto davor hatte ich ebenfalls KW drin und hatte nie Probleme oder schlechte Erfahrungen.

am 21. März 2007 um 18:01

Ich will KW auch nicht schlecht machen.

Wir haben auch zufriedene Kunden mit KW Produkten.

Aber das was ich bisher gesehen und gefahren habe, bevorzuge ich Bilstein oder H&R (nur wenn kein bilstein lieferbar) gegenüber KW.

Jeder muss es selber wissen. Und die Ansprüche und das empfinden ist ja schliesslich sehr unterschiedlich.

Bilstein B16 für viel und langen fahrspass, auf jedem meter

am 21. März 2007 um 18:55

finde ich gut, dass sich das bilstein hier auch so positiv herauskristalisiert :D

meine entscheidung ist schon vor längeren auf das bilstein gefallen. hoffentlich kann ich demnächst auch nur gutes darüber berichten!

mfg andy

am 21. März 2007 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von badeente80

@idna da bin ich eben drüber gestolpert, das ist ein Zitat von dir aus einem anderen Thread.

Das H+R Gew. ist wohl nicht so der Hit, allerdings beruht die Aussage auf einem RS4.

 

Denke mal unbestritten ist, dass Bilstein das Beste Fahrwerk ist - aber ob sich H&R oder KW qualitativ was nehmen, wage ich zu bezweifeln - hab von beiden Firmen positives und negatives gehört, ob es um Federnbrüche oder defekte Dämpfer ging.

Ich fahre KW - im Auto davor hatte ich ebenfalls KW drin und hatte nie Probleme oder schlechte Erfahrungen.

OK, dann werde ich es etwas genauer ausdrücken.

Als erstes kommt Bilstein, dann kommt lange nichts und irgendwann kommt H&R und KW.

Fairerweise muss man sagen das das KW3 auch ein sehr gutes Fahrwerk ist, nur wer kann das schon richtig einstellen?

Die Ansprüche an den RS4 Fahrer sind sehr hoch gewesen, da hätte es ein KW (1,2) auch nicht rausgerissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. KW oder H&R Gewindefahrwerk erfahrungen???