ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wendematte für Audi A3 - Erfahrungen

Wendematte für Audi A3 - Erfahrungen

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:18

Hallo,

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit folgender Wendematte (oder ähnlicher) gemacht?

http://www.kofferraumwannen.de/.../...uerer--Typ-8P--PVC-schwarz-.html

Ich hätte gerne eine für meinen A3, aber leider gibt es nichts passendes von Audi.

Danke schon mal.

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Von Audi gibt es eine, jedenfalls im Konfigurator.. Gibt es dann sicher auch als Ersatzteil..

Gruß SI|XPert

Also ne Wendematte gibts von Audi definitiv, weil ich sie mitbestellt und auch im Auto habe ;)

Ich finde sie nicht schlecht. Sie passt von der Form und der Optik perfekt in den Kofferraum und fällt gar nicht auf.

Wenn ich sie um-/aufklappe ist sie gummiert mit kleinen Noppen und somit "rutschfest".

Achja und "wasserdicht" und auch sehr leicht zu reinigen.

Hab sie schon paar mal benutzt und finde sie recht praktisch, aber 115 Euro wie in dem Link?

Ich weiß ja nicht, was sie als Ersatzteil bei Audi kostet, aber ich hab damals glaub ich 50 Euro Aufpreis gezahlt.

Ne kleine Wanne gabs bei Audi aber afaik auch, die Matte hat mir aber gereicht.

am 10. September 2008 um 10:26

könntest du mal schaue ob auf deiner matte irgendwo ne teilenr vermerkt ist? so ein teil wäre für mich auch interessant kenne aber meinen freundlichen das der die wieder mal nicht findet

thx

Ich versuch heute Abend dran zu denken.

Soweit ich weiß war da ein Aufkleber auf der Gummiseite auf der Teilenummer usw. vermerkt war, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Aufkleber da noch ist ;-)

Der hatte eh nie richtig gehalten, aber ich schau mal nach.

Themenstarteram 11. September 2008 um 9:29

Mein Freundlicher hatte gesagt, dass es keine Wendematte für den A3 gibt. Daher habe ich nach Drittanbieter gesucht. Die Artikelnummer wäre echt klasse.

ich hab die matte ebenfalls und moechte sie nicht missen...

lg

 

*gerade geschaut, leider keine NR mehr dran :/*

Könnte sein, dass es unter Audi Original Zubehör läuft und nicht als normales Teil?

Kostet beim Bestellen aber mehr als 50€... die wenigen Kleinigkeiten, die's für 50€ oder weniger gibt, habe ich bis auf die (teuren) Radsicherungen mitbestellt :D

Hallo zusammen

Natürlich gibt es die Wendematte!

Habe sie mitbestellt, kostet für den aktuellen A3 60,- (minus Fahrzeugrabatt halt)

"MKBB6SJ Wendematte" heißt sie in meiner Sonderausstattungenauflistung aus dem Konfigurator.

Ist auch im aktuellen A3 Prospekt - hinten beim Zubehörkram - abgebildet.

Gruß

Roland

Kann mal eine davon bitte Fotos machen ?

 

Hallo zusammen,

also wenn es nicht unbedingt eine Wendematte ab Werk sein muss...in der Rubrik Original-Zubehör gibt es von Audi z. B. eine Gepäckraumeinlage (38 Euro), die habe ich letztes Jahr auch für meinen neuen Sportback besorgt. Passt genau, ist geschäumt und am Rand leicht erhöht. Reicht mir vollkommen und schützt den Kofferraum optimal.

Noch eine Nummer besser ist die Gepäckraumschale, etwas höher an den Seiten und gummiert, d. h. auch besser geschützt gegen Flüssigkeitsaustritt. Die kostet 62 Euro. Einfach mal auf der Homepage nachgucken. Eine richtige Wanne gibts auch noch, die ist aber gleich wesentlich teurer.

Grüße

Ich habs natürlich gestern Abend verpennt, aber ich versuch heute Abend nachzuschauen.

Die Nummer scheint ja kein Geheimnis mehr zu sein (dank RolandD2), aber ich versuch mal 2 Bilder zu machen.

1x zusammengeklappt und 1xaufgeklappt.

gibt es sicher auch zum nachkaufen! Ich habe die Original-Audi Matte bei Ebay (Neu - noch nie gebraucht) für 30 EUR (ohne Versand) ersteigert.

Hallo zusammen

@"Scotty18":

Ein Bild gibt es z.B. hier:

http://www.audi.de/.../wendematte.html

Leider hat sie für den A3 nicht die Ausklappfunktion ("Ladekanten- und Stoßfängerabdeckung"), was ich sehr schade finde.

Gruß

Roland

Ich habe mir die orginal Gepäckraumschale geholt. Bin super zufrieden damit. Nasser Regenschirm? Egal! Essen transportieren? Egal! Dreckige Schuhe vom joggen? Egal! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wendematte für Audi A3 - Erfahrungen