ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. KW Gewindefahrwerk Variante 1 vs. FK Highsport Gewindefahrwerk

KW Gewindefahrwerk Variante 1 vs. FK Highsport Gewindefahrwerk

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 11:17

Hi Leute,

 

ich werd wohl jetzt doch ein Gewinde verbauen (müssen). Hat folgenden Hintergrund:

 

1. seit ich die Anlage hinten verbaut ab is er jetz optisch hinten tiefer als vorne also eigentlich ne umgedrehte Keilform. Is zwar nicht extrem aber ich seh´s und mich pisst´s tierisch an ;)

 

2. ist glaub ich mein Dämpfer vorne rechts im Arsch. Bin letztes Wochenende von Leipzig zurück gefahren. Auf der AB mit 220km/h gefahren und n "Schlagloch" übersehen. Auto hat voll eingefedert: RATSCH. Hat sich ziemlich brutal angehört. Ein metalisches Scheppern würd ich sagen :( Seitdem kommt das Geräusch immer wieder wenn ich schneller fahr (ab 100km/h aufwärts) und er vorne tief einfedert. Also entweder Feder gebrochen oder Dämpfer im Arsch

 

3. Wenn ich umrüste geh ich direkt auf n Gewinde, da Sportfahrwerke i. d. R. (also zumindest bei H&R, Bilstein usw.) vorne max. 55mm tiefer gehen. Ich hab ja derzeit mit meinen Federn 60mm vorne tiefer und das will ich auch min. wieder. Bleibt also nur Gewindefahrwerk übrig; oder hat jemand ne andere Alternative? :confused:

 

Sooo lange Rede kurze Frage ;) Hab mich jetz bissl umgehört und bin beim KW Variante 1 und beim FK Highsport hängen geblieben. Alles andere wie Bilstein, KAW usw. is einfach zu teuer und die "besseren" Varianten z.B. von KW brauch ich auch nicht...

 

Mein Kumpel der immer alles am Auto macht ist ja KW Vertragspartner. Er meinte, dass ich bevor ich das KW 1 kauf mir lieber das FK Highsport holen sollte (und das als Vertragspartner von KW!). Er meinte für das Geld bekomm ich bei FK mehr. Das FK ist mit 650€ im Schnitt ca. 100€ günstiger als das KW (750€).

 

Also was meint ihr? KW oder FK??? Hat evtl. jemand Erfahrungen mit den beiden Fahrwerken?

 

Danke schon mal für eure Antworten :)

 

MfG

Markus

 

Beste Antwort im Thema

Zu Eibach kann ich Dir leider nicht viel sagen.

Zum KW kann ich nur sagen: Kaufen!!!

Habe bis jetzt nichts schlechtes erlebt, ganz ehrlich! Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, obs bei der Var. I auch schon dieses INOX-Line zeugs gibts- lohnt sich nämlich auf jeden Fall

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Mai 2008 um 12:08

Das Highsport ist gut,hatte das damals in meinen E36 und war sehr zufrieden damit. Ist recht günstig und preisleistung sehr gut,mM.

wäre das FK Königssport nix für dich?

Das hat versellbare Koni Dämpfer. Preislich find ichs OK.

mfg

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 12:17

Naja für das Geld bekomm ich dann schon wieder n KW2. Mir geht´s eigentlich nur darum, dass ich die Höhe einstellen kann. Härte usw. brauch ich alles nicht.

mit kw kannst du nichts falsch machen...fk habe ich keine erfahrungen...würd auf jeden fall das kw nehmen

Ich hab das FK Königsport, das Fahrwerk ist gut . Hab das damals gekauft weil es

Koni-Dämpfer drin hat, sonst hät ichs nicht genommen.

Eibach und H&R haben doch auch GW-FW, weiß aber nicht was des kostet.

kannst ja mal schauen wie die preislich stehen

ich bräuchte da auch mal ne info

und zwar hab ich die bmw tieferlegung also 20/20

und bin gerade so zufrieden mit dem kompfort

was kann ich machen da ich eh die dämpfer langsam tauschen muß

will den kompfort nicht verlieren aber tiefer könnte er schon sein

also zumindest vorne

gibt es da günstige fahrwerke so 50/30 wo ich immer noch ein wenig kompfort habe??

oder ist der bei so ner tieferlegung total futsch???

hab jetzt das von vogtland gesehen das junior paket 50/30 wisst ihr was drüber??

kann ich das kaufen oder lieber finger von lassen??

am 4. Mai 2008 um 19:11

Nimm das KW. Hatte das V1 damals im Golf und das V2 im 3er Coupe. Waren beide super. Das V2 hat Koni Dämpfer. Habe mir jetzt ein B14 bestellt weil der Preis super war sonst hätte ich mir auch das KW V1 bestellt.

 

@ByGoran

Wenn ein Komplettfahrwerk dann würde ich Bilstein,Eibach,KW oder KAW verbauen. Bei 50/30 nimmt sich leider auch immer etwas fahrkomfort.

 

gruß 

etwas ist nicht schlimm will aber nicht brett hard durch die gegend fahren

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 6:44

Also meint ihr wohl doch eher KW? Hmm werd die Woche nochmal zu meinem Spezl fahren und mit ihm nochmal drüber sprechen wie was wann wo wieso warum usw.  

am 5. Mai 2008 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

etwas ist nicht schlimm will aber nicht brett hard durch die gegend fahren

Bretthart wird das nicht. Freund von mir hatte einen A4 Cabrio mit Bilstein Dämpfer und Eibach Federn. War sportlich und nicht zu hart. Fand das genau richtig. Die frage ist halt wie tief du ihn haben möchtest.

 

@markus1986

mit Kw machst du echt nichts verkehrt. Erkundige dich doch mal was ein Bilstein B14 für dich kostet. Ist noch einen tick besser.

also so 50/30 hätte ich schon gerne wenn ich schon nen fahrwerk einbaue

soll ja auch gescheit aussehen

am 5. Mai 2008 um 14:27

dann müßte das genau das richtige sein. Eibach 45-50/20-25 (Sport System Fahrwerk)

 

Habe auf die schnelle keins gefunden mit 50/30. Suche noch weiter vielleicht finde ich noch ein gleichwertiges.

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

also so 50/30 hätte ich schon gerne wenn ich schon nen fahrwerk einbaue

soll ja auch gescheit aussehen

kannst meines haben, ich will mir ein verstellbares zulegen.

meld dich einfach per pm

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 13:54

Andi Du hast echt so einen an der Waffel :D Das Ding is doch noch keine 2 Monate drin :D:D:D

 

Zum Thema:

Entwarnung Jungs ;) War gestern in der Werkstatt. Dämpfer und Feder sind ok. Offensichtlich is die Feder einfach nur so tief eingefedert, dass die Windungen aufeinander geschlagen haben. Sieht man auch recht deutlich an der Feder.... Werd also wohl vorerst doch kein Gewinde verbauen und wenn doch dann das KW :) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. KW Gewindefahrwerk Variante 1 vs. FK Highsport Gewindefahrwerk