ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kw Gewindefahrwerk sehr hoch

Kw Gewindefahrwerk sehr hoch

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 15:23

Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein gewindefahrwerk bestellt und dieses auch ordnungsgemäß verbaut jedoch bin ich mit dem Ergebniss nur halb zufrieden.

An der Vorderachse habe ich das Gewindefahrwerk ganz runter geschraubt und der Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante ist sehr groß (330mm) jedoch hinten hab ich noch restgewinde übrig bin aber schon ganz schön tief.

An was kann das liegen dass, ich vorne so hoch bin.

Hab neue Domlagern auch gleich eingebaut.

Es ist nicht extrem schlimm aber die vom Service konnten mir auch nicht helfen. Das richtige Fahrwerk hab ich bestellt und bekommen.

Überlege nun ob ich vorne gekürzte domlager einbau soll sind leider aber auch nur um 10mm kürzer (hat schon wer diese Domlagern verbaut? /Erfahrungen?)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG Paul

Fahrzeuge: BMW e46 320ci bj 2002

Ähnliche Themen
17 Antworten

Willst du das Auto auch fahren, oder soll der ins Museum ;)

Welche Motorisierung hast du paul? Federbein ist auch komplett im achsschenkel eingeschoben?

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 21:28

Zitat:

@donBogi schrieb am 19. Juni 2020 um 21:28:28 Uhr:

Welche Motorisierung hast du paul? Federbein ist auch komplett im achsschenkel eingeschoben?

Ja federbein ist bis anschlag, wo der dämpfer dicker wird eingepresst. Motor hab ich den 2.2l 6 Zylinder

Wenn du in die TÜV Papiere von dem Fahrwerk schaust dann steht da ja drinnen wie tief du das Fahrzeug maximal einstellen darfst.

Mein DTS Fahrwerk konnte ich auf 320mm einstellen und damit war auch das Ende dess erlaubten Bereiches erreicht.

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 3:57

Zitat:

@Oetteken schrieb am 19. Juni 2020 um 19:47:12 Uhr:

Willst du das Auto auch fahren, oder soll der ins Museum ;)

Fürs Museum hat er leider zu viel Rost ??

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 3:59

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 19. Juni 2020 um 23:58:58 Uhr:

Wenn du in die TÜV Papiere von dem Fahrwerk schaust dann steht da ja drinnen wie tief du das Fahrzeug maximal einstellen darfst.

Mein DTS Fahrwerk konnte ich auf 320mm einstellen und damit war auch das Ende dess erlaubten Bereiches erreicht.

320mm steht bei mir auch aber sollte man bei 320mm nicht noch restgewinde haben?

Jedoch sind es bei mir 330mm und kein restgewinde.

Ist das da oberhalb der Vorspannfeder der Domlager? Sieht schon ordentlich wuchtig aus. Welche hast du da gekauft?

 

Welches kW Fahrwerk hast du da eigentlich gekauft?!

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 6:28

Das sind die domlager von meyle die HD Variante und das Fahrwerk ist: KW Variante 1

Weißt du Paul, ich sehe hier ein Problem dass vielleicht keines ist... aber an deinem Foto sitzt die vorspannfeder am unteren Teil des Lagers, eine „normale“ Feder wie zB am KW v3, oder serienfahrwerk sitzt aber am markierten bereich...

Asset.JPG

Wie lang ist denn das Fahrwerk schon verbaut, bzw. wie viele km hat es schon drauf?

Mir kommt es auch etwas hoch vor, vor allem wenn kein Restgewinde mehr vorhanden ist.

Mit Z4 Domlager gewinnst du sicher noch 10 mm.

Und wenn es sich noch 10 mm setzt sollte es passen.

Natürlich muss alles richtig verbaut sein. Davon geh ich jetzt aber mal aus.

Dämpfer bis Anschlag im Achsschenkel.

Edit: Ich hab mal noch paar Fotos vom Bilstein B14 angehängt.

Hier ist noch einiges an Restgewinde vorhanden obwohl er schon tiefer liegt wie bei dir.

Obwohl KW eine größere Tieferlegung angibt als Bilstein.

KW vorne: 40 - 75 mm

Bilstein vorne: 35 - 50 mm

Bilstein B14
BilsteinB14
1
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 10:35

Zitat:

@woife199 schrieb am 22. Juni 2020 um 09:46:05 Uhr:

Wie lang ist denn das Fahrwerk schon verbaut, bzw. wie viele km hat es schon drauf?

Mir kommt es auch etwas hoch vor, vor allem wenn kein Restgewinde mehr vorhanden ist.

Mit Z4 Domlager gewinnst du sicher noch 10 mm.

Und wenn es sich noch 10 mm setzt sollte es passen.

Natürlich muss alles richtig verbaut sein. Davon geh ich jetzt aber mal aus.

Dämpfer bis Anschlag im Achsschenkel.

Edit: Ich hab mal noch paar Fotos vom Bilstein B14 angehängt.

Hier ist noch einiges an Restgewinde vorhanden obwohl er schon tiefer liegt wie bei dir.

Obwohl KW eine größere Tieferlegung angibt als Bilstein.

KW vorne: 40 - 75 mm

Bilstein vorne: 35 - 50 mm

Fahrwerk ist richtig eingebaut hab auch gedacht das ich es nicht ganz eingepresst habe. Hab aber extra nochmal geschaut kann gerne noch Fotos machen.

Wie meint ihr das mit der vorspann das die weiter oben sein sollte. Hab das Fahrwerk seit ungefähr 300km drinnen aber hat such nicht wirklich gesetzt. Hab Fotos gesehen vom kw v1 wo sie schön tief sind. Kann das sein, dass die domlager höher sind wie die normalen?

Themenstarteram 8. September 2020 um 16:09

Hat schon jemand eine Lösung gefunden wegen meinem Problem?

Hab mich jetzt eine Zeit lang mit dem Thema abgefunden aber irgendwie geht es mir nicht aus dem Kopf.

Oder hat irgendwer das gleiche Problem. bzw. habe ich schon ein paar Beiträge gefunden die das gleiche Problem haben wie ich jedoch habe ich noch keine brauchbare Lösung gefunden.

Bitte um Hilfe.

MFG Paul

das kw v1 ist bei mir an der HA ganz oben, und vorne habe ich (tüv konform) noch 1 cm restgewinde. da war es beim verschränken grad so zulässig laut dekra mann. hatte dann noch probeweise die z4 domlager verbaut und den einen zentimeter runtergeschraubt, aber da hat es in ner zügig gefahrenen, engen kurve doch geschliffen ^^ also den zenti wieder hoch gedreht, jetzt sieht es gut aus. hab jetzt 31 zentimeter von nabenmitte bis kotflügel, sehr viel weniger geht halt nicht, wenn es auch funktionieren (legal) sein soll.

aber auf deinen bildern sieht es wirklich etwas hoch aus

Zitat:

@paul556 schrieb am 8. September 2020 um 18:09:45 Uhr:

Hat schon jemand eine Lösung gefunden wegen meinem Problem?

Hab mich jetzt eine Zeit lang mit dem Thema abgefunden aber irgendwie geht es mir nicht aus dem Kopf.

Oder hat irgendwer das gleiche Problem. bzw. habe ich schon ein paar Beiträge gefunden die das gleiche Problem haben wie ich jedoch habe ich noch keine brauchbare Lösung gefunden.

Bitte um Hilfe.

MFG Paul

Jaaa, hab das selbe "problem" mit meinem AP gewindefahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kw Gewindefahrwerk sehr hoch