KW 45/2010

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Gibt es schon Informationen über etweiige Änderungen in der 45 Woche 2010 beim Golf VI ? (LED in Xenonscheinwerfer etc.)

Beste Antwort im Thema

Und wieder geht ein informativer Thread den Bach runter......

308 weitere Antworten
308 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von greenkeeper66

Man bestellt ja quasi in der Angst, dass bei einer Lieferung eine Woch später, wesentlich Änderungen urplötzlch möglich sind (zB ACC....)

Find ich auch unmöglich. Man bestellt zum Beispiel eine Farbe, dann kommt plötzlich der Bescheid, dass diese nicht mehr produziert wird.

Zitat:

Find es aber eben strange, dass das nicht zu festen Terminen eingepflegt wird.

greenkeeper

Die Termine zum "großen" und "kleinen" Modelljahrwechsel haben sich doch seit Jahren nicht geändert. 😕

Zitat:

Hab da mal ne Frage:
Wieso kommen all diese angekündigten Änderungen eigentlich mtten im Produktionsjahr und werden nicht zum MJ`11 eingepflegt, also irgendwie ab August???
Muss man das verstehen??

Nun, das kommt nicht überraschend. Traditionell gibt es bei VW zwei feste Termine im Jahr: der Modelljahreswechsel in KW22 und die laufende Modellpflege zur KW45. Zu beiden Terminen fließen Änderungen in die Produktion ein, dazwischen passiert i.d.R. eigentlich nichts spürbares.

Warum VW zwei Mal im Jahr Änderungen vornimmt weiß ich leider nicht, ich vermute dass es logistisch einfacher ist wenn es nicht so viele Dinge auf einmal sind.

Die o.g. Termine gelten für die deutschen Werke, Mexiko ist immer etwas später dran. MJ2011 läuft übrigens schon seit KW22/2010, die Sachen hätten andernfalls erst zum Modelljahr 2012 eingepflegt werden können.

vg, Johannes

Zitat:

die Türablagen können 1.5l Flaschen aufnehmen usw.) sind für Vielfahrer wie mich nicht uninteressant. Das macht jedoch für mich den Preisunterschied nicht wett.

Da wirst Du dich über die Türablagen im Golf sehr freuen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Hab da mal ne Frage:
Wieso kommen all diese angekündigten Änderungen eigentlich mtten im Produktionsjahr und werden nicht zum MJ`11 eingepflegt, also irgendwie ab August???
Muss man das verstehen??
Nun, das kommt nicht überraschend. Traditionell gibt es bei VW zwei feste Termine im Jahr: der Modelljahreswechsel in KW22 und die laufende Modellpflege zur KW45. Zu beiden Terminen fließen Änderungen in die Produktion ein, dazwischen passiert i.d.R. eigentlich nichts spürbares.
Warum VW zwei Mal im Jahr Änderungen vornimmt weiß ich leider nicht, ich vermute dass es logistisch einfacher ist wenn es nicht so viele Dinge auf einmal sind.

Die o.g. Termine gelten für die deutschen Werke, Mexiko ist immer etwas später dran. MJ2011 läuft übrigens schon seit KW22/2010, die Sachen hätten andernfalls erst zum Modelljahr 2012 eingepflegt werden können.

vg, Johannes

Danke!

Wusste ich bisher nicht, kenne es von BMW anders.

Dann also jetzt bis KW 22 warten......

Mein altes Leasing läft nämlich erst im Mai ´11 aus.

greenkeeper

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zitat:

die Türablagen können 1.5l Flaschen aufnehmen usw.) sind für Vielfahrer wie mich nicht uninteressant. Das macht jedoch für mich den Preisunterschied nicht wett.

Da wirst Du dich über die Türablagen im Golf sehr freuen 😉

Hallo GerogDD,

wie meinst Du das? Der Golf VI Variant hat noch die Türpaneele des Golf V. Da passen leider nur 1l Flaschen gescheit rein. Zumindest beim Golf V meiner Frau.

So jetzt ist Schluss mit Off-Topic. Bevor der Moderator kommt. 😉

Zitat:

BMW hat aber auch 2 Termine für Änderungen im Jahr: jeweils 1. März und 1. September

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Zitat:

BMW hat aber auch 2 Termine für Änderungen im Jahr: jeweils 1. März und 1. September

Stimmt, hatte ich nicht mehr auf dem Plan, wußte nur noch den Herbsttermin....

greenkeeper

Zitat:

Original geschrieben von silver77

wie meinst Du das? Der Golf VI Variant hat noch die Türpaneele des Golf V.

Das hatte ich nicht bedacht.

gibts jetzt eigenltich schon offizielle infos? 

würd mich auch mal interessieren! Denn bin kurz vor Bestellung meines GTD und würde gerne wissen, ob nun definitiv ACC als Extra geordert werden kann?!?

Mein Händler weiß von nichts, wusste noch nicht einmal, dass es ab der 45. KW LED-TFL geben wird.... 🙂

Ich habe gehört, dass die MFA jetzt auch in Farbe wie bei dem Passat CC kommen soll!?

Zitat:

Original geschrieben von slinesportback

Ich habe gehört, dass die MFA jetzt auch in Farbe wie bei dem Passat CC kommen soll!?

das meine ich auch gehört zu haben...

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zitat:

Original geschrieben von silver77

wie meinst Du das? Der Golf VI Variant hat noch die Türpaneele des Golf V.
Das hatte ich nicht bedacht.

Da passen trotzdem die runden 1,5l Flaschen eines französischen Mineralwassers rein...

(auch schon vor KW45/2010 um zum Thema zurückzukommen ;-))

Hallo,

mein Variant soll in der KW44 gebaut werden, das heißt alles bleibt alt. 🙂
richtig?