KW 45/2010
Gibt es schon Informationen über etweiige Änderungen in der 45 Woche 2010 beim Golf VI ? (LED in Xenonscheinwerfer etc.)
Beste Antwort im Thema
Und wieder geht ein informativer Thread den Bach runter......
308 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ingrid B.
Deshalb würde ich mal gerne wissen, ob unsere angeblichen Insider nun näheres Wissen. Oder vielleicht schreiben sie ja extra nicht mehr in diesem Thread um vor Konfortontationen anderer zu flüchten.
Es gab noch keine offiziellen Infos. Ich warte selbst darauf. Die Vorabinformationen sind diesmal doch sehr wiedersprüchlich...
das R315 ist doch quasi schon in den neuen Modellen drin (fast). Was fehlt, ist die Festplatte und natürlich die Europakarten. Eine Festplatte wäre nicht schlecht (wahrscheinlich etwas schnelller als die SD-Karte). Un die Europakarten - dass ist eigentlich nicht das Problem, mehr will ich dazu nicht sagen.
Am wichtigsten scheinen mir doch die Verbesserungen in der Navigation zu sein!
Irgendwas scheint sich bei den Preisen zu tun? Wollte heute noch schnell beim bestellten Golf die DWA+ gegen das MFL tauschen. Da rief mich mein "Händler" an, dass dann morgen ein neuer Auftrag erstellt würde und ich eventuell meine günstigen Konditionen verlieren würde, da VW zum 1. Oktober andere "Margen" angekündigt hat.
Zitat:
Original geschrieben von dirkigolf6gtd
Der GTD bekommt 200 Ps Biturbo, andere Rücklichter, und eine Andere Frontstoßstange als der GTI, Gti bekommt 230 Ps mfg
Was ist daran so verwunderlich? Vom Passat mit 200 Ps Biturbodiesel habe ich auch schon gelesen. Er meinte das nicht sarkastisch.
Hi Leute,
also dass es die LED-TFL für den Variant nicht geben soll hat mich schon getroffen. Gerade darauf habe ich mich gefreut. Aber war mir eigentlich klar. Der Golf würde dem Passat wahrscheinlich zu große Konkurrenz machen. Davor hat VW wahrscheinlich eine heiden Angst.
Nunja, bin mal gespannt ob wenigstens das RNS315 für den Vari kommen wird... Aber selbst daran glaube ich nicht.
Gruß, Sunny.
Ähnliche Themen
wann ist diese kw 45 produktaufwertung bzw. der neue 90ps diesel im konfigurator?
wenn der wagen die normalen 6-8 wochen lieferzeit hat, bekommt man bei einer jetzigen bestellung doch eh den "neuen".
also sollten doch längst offizielle informationen im konfigurator sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Sunny27
Hi Leute,also dass es die LED-TFL für den Variant nicht geben soll hat mich schon getroffen. Gerade darauf habe ich mich gefreut. Aber war mir eigentlich klar. Der Golf würde dem Passat wahrscheinlich zu große Konkurrenz machen. Davor hat VW wahrscheinlich eine heiden Angst.
Nunja, bin mal gespannt ob wenigstens das RNS315 für den Vari kommen wird... Aber selbst daran glaube ich nicht.
Gruß, Sunny.
Hallo Sunny,
das Gefühl habe ich auch. Und gleichzeitig komme ich mir als Variant-Besteller bald vor wie der Depp der Nation. Es kommen ganz wenige Verbesserungen im Vari und dann darf man auch noch 9 Monate auf sein neues Auto warten.
Das der Golf Variant das Stiefstiefkind bei VW ist können die in WOB mitlerweile nur noch sehr schwer leugnen.
VG
silver
hi silver,
da gebe ich dir recht. wenn ich keinen leihwagen von meinem händler bekommen hätte, dann hätte ich auch nicht so lange darauf gewartet und hätte mich anderweitig umgesehen.
aber so kann ich es verschmerzen. ist aber echt schade, dass die neuerungen nicht auch komplett auf den variant bezogen werden. aber wie gesagt, er macht dem passat schon konkurrenz. vom platz her nehmen sich beide nicht wirklich viel. irgendwas muss ja am passat besser sein, sonst kauft ihn keiner.
rechne dir mal aus was du für den standard passat zahlst, mit dem geld kannst du dir einen golf variant highline hinstellen mit viel ausstattung und hast fast das gleiche platzangebot. nur das zählt ja eigentlich bei einem kombi.
gruß, sunny.
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Was ist daran so verwunderlich? Vom Passat mit 200 Ps Biturbodiesel habe ich auch schon gelesen. Er meinte das nicht sarkastisch.Zitat:
Original geschrieben von dirkigolf6gtd
Der GTD bekommt 200 Ps Biturbo, andere Rücklichter, und eine Andere Frontstoßstange als der GTI, Gti bekommt 230 Ps mfg
Na ja, etwas mehr als 200PS im Passat, aber der kommt nicht im Golf, vorläufig nur im Passat.
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Na ja, etwas mehr als 200PS im Passat, aber der kommt nicht im Golf, vorläufig nur im Passat.
Das kann schon sein, aber verwundern würde es mich nicht, wenn der Motor auch im Golf verbaut wird.
Zitat:
Original geschrieben von Sunny27
hi silver,da gebe ich dir recht. wenn ich keinen leihwagen von meinem händler bekommen hätte, dann hätte ich auch nicht so lange darauf gewartet und hätte mich anderweitig umgesehen.
aber so kann ich es verschmerzen. ist aber echt schade, dass die neuerungen nicht auch komplett auf den variant bezogen werden. aber wie gesagt, er macht dem passat schon konkurrenz. vom platz her nehmen sich beide nicht wirklich viel. irgendwas muss ja am passat besser sein, sonst kauft ihn keiner.
rechne dir mal aus was du für den standard passat zahlst, mit dem geld kannst du dir einen golf variant highline hinstellen mit viel ausstattung und hast fast das gleiche platzangebot. nur das zählt ja eigentlich bei einem kombi.
gruß, sunny.
Hallo sunny,
den Wechsel vom Passat Variant zum Golf Variant mache ich dann. Gebe einen Passat Variant 3C zurück und hab einen Golf Variant Highline bestellt.
Der Passat ist innen schon etwas geräumiger und auch manche Detaillösungen (z.b. die beiden Cupholder in der Mittelkonsole mit anpassbaren "Halterungen", die Türablagen können 1.5l Flaschen aufnehmen usw.) sind für Vielfahrer wie mich nicht uninteressant. Das macht jedoch für mich den Preisunterschied nicht wett.
Was ich noch merke ist das Prestige. Einigen Leuten denen ich erzähle das ich von Passat auf Golf umsteige fragen ob das Geschäft nicht mehr so läuft. Das kann ich Gott sei Dank verneinen.
Bei manchen Leuten ist das Auto halt immer noch Statussymbol Nummer 1.
... zurück zum Thema:
Wir haben schon fast KW40, die meisten Golf-Varianten können - wenn sie heute bestellt würden - in diesem Jahr nicht mehr geliefert werden und hier im Forum haben Insider von einigen nicht unerheblichen Änderungen (neue Rückleuchten, neue Farben, neue Schalter, LED-TFL bei Xenon, RNS 315 usw.) zu KW45 berichtet.
Aber: Händler wissen immer noch nichts, weil VW sich in Schweigen hüllt.
War nicht vielleicht irgend jemand in Paris auf der Automesse?
Da wird VW doch wohl nicht nur den "neuen" Passat, sondern auch einen aktuellen (KW45-)Golf ausstellen, oder?
(Leider habe ich im Internet bislang nur Passat-Bilder aus Paris gesehen, nicht ein einziges vom Golf ...).
Rätselnde Grüße,
P.
Gemach, gemach. Ich wäre mir gar nicht sicher, ob die Änderungen auf der Messe zu sehen sein werden, denn immerhin gehts ja nur um eine routinemäßige Modellpflege, wie sie jedes Jahr stattfindet. Das dient nicht dazu neue Käufer zu locken, sondern das Auto auf dem Stand der Technik zu halten (und vielleicht an manchen Stellen ein paar Euro zu sparen).
Gerüchte gibt es dieses Jahr viele, v.a. ungewöhnlich viele Widersprüche. Daher würde ich mich einfach nochmal ruhig zurücklehnen und abwarten - in der Vergangenheit hat "Rolling Thunder" die Änderungen umgehend gepostet, sobald sie offiziell bekannt gegeben wurden.
vg, Johannes
Hab da mal ne Frage:
Wieso kommen all diese angekündigten Änderungen eigentlich mtten im Produktionsjahr und werden nicht zum MJ`11 eingepflegt, also irgendwie ab August???
Muss man das verstehen??
greenkeeper
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Geht mitten im Jahr nicht das Modelljahr zuende? Sprich 06/2010 ist schon Modelljahr 2011.
Ja, so in der Richtung.
Dachte, dass ab August das neue MJ gilt.
Hab gestern einen GTI/GTD Prospekt abgeholt, da stehen nur noch die LEDs drin als Serie.
Find es aber eben strange, dass das nicht zu festen Terminen eingepflegt wird. Man bestellt ja quasi in der Angst, dass bei einer Lieferung eine Woch später, wesentlich Änderungen urplötzlch möglich sind (zB ACC....)
greenkeeper