ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kurzwahl Telefon

Kurzwahl Telefon

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 16:28

Hallo Zusammen, kann man innerhalb des Telefonmenüs im Sync3 Kurzwahl Tasten oder auch Favoriten festlegen? Die Kontakte werden ja eh jedes mal synchronisiert. In der Anleitung steht nix dazu.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
12 Antworten

Da ich mit meinen Favoriten ja am meisten Telefoniere sind sie in der Anrufliste auch fast immer ganz weit oben

und dann auch gut zu finden. Und dann ist schon Arbeit oder zuhause gespeichert.

Nicht die Antwort die du wolltest, aber so mach es ich.

Gruß

Statt irgendeine Kurzwahl lieber die Sprachwahl verwenden, geht ganz ohne touchen und umfasst dasganzeTelefonbuch ;)

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 18:42

Danke schön für Eure Antworten. Die Anruferliste nutze ich auch mit den letzten Einträgen. Finde ich aber nicht ganz soo gut. Sprachsteuerung kommt an seine Grenzen wenn mehrere Nummerneinträge pro Name hinterlegt sind. Ich hatte gehofft das es irgendwie komfortabeler geht. Kurzwahl Tasten sind ja jetzt keine neue Option, sondern eigentlich schon sehr lange in vielen Geräten Standard

Zitat:

@nairolf1904 schrieb am 19. Januar 2021 um 19:42:30 Uhr:

Sprachsteuerung kommt an seine Grenzen wenn mehrere Nummerneinträge pro Name hinterlegt sind.

Nicht wirklich, du musst dann eben genau sagen was du willst, zum Beispiel Herr XXX mobil anrufen, das klappt, ich habe teilweise 4 Nummern hinterlegt und die Erfolgsquote per Sprache ist echt hoch.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 19:18

Ich werde es morgen mal probieren :-)

Zitat:

@der_ich schrieb am 19. Januar 2021 um 20:15:39 Uhr:

Zitat:

@nairolf1904 schrieb am 19. Januar 2021 um 19:42:30 Uhr:

Sprachsteuerung kommt an seine Grenzen wenn mehrere Nummerneinträge pro Name hinterlegt sind.

Nicht wirklich, du musst dann eben genau sagen was du willst, zum Beispiel Herr XXX mobil anrufen, das klappt, ich habe teilweise 4 Nummern hinterlegt und die Erfolgsquote per Sprache ist echt hoch.

Dem kann ich nur zustimmen.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 16:09

Hallo Zusammen, heute ausprobiert Kontakte per Sprachwahl anzurufen. Es geht, nicht zuverlässig, aber es geht. Mir ist aufgefallen, je länger die Kombination aus Vorname und Nachname ist desto eher gibt es keine Treffer. Sind mehrere Kontakte mit gleichem Vornamen aber anderem Nachnamen, gibt es eine Auswahl. Kurzwahl Tasten wären immer noch besser, aber so geht's auch. Danke für die Tipps

du musst üben mit der Sprachwahl zu arbeiten und bewusst deutlich sprechen, dann klappt das wirklich gut, trotz meinem sächsisch ;)

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 18:33

:-) sehr schön

Zitat:

@der_ich schrieb am 21. Januar 2021 um 17:59:27 Uhr:

du musst üben mit der Sprachwahl zu arbeiten und bewusst deutlich sprechen, dann klappt das wirklich gut, trotz meinem sächsisch ;)

:)

un wat is wenn man nur kölsch schwade kann??:D

Das ist ja quasi die Muttersprache, das versteht er nativ ;)

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 20:21

Kann es sein das der MK3 Facelift im Sync Kurzwahl Funktion hatte? Wenn ja, schade das das nicht mehr zur Verfügung steht.

IMG_2021-01-25_21-19-57.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen