ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kurztrip nach Italien - was gilt es alles zu beachten?

Kurztrip nach Italien - was gilt es alles zu beachten?

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 5:53

Hallo Gemeinde ;)

Nachdem ich nun für ein paar Tage nach Italien jetten will, frage ich mich, was alles zu beachten ist...

Im Netz hab ich nicht wirklich interessante oder aktuelle Infos gefunden.

Was ist bisher weiß:

- ausserorts immer Licht an

- peinlichst genau an die Geschwindigkeiten halten

- Warnweste mitführen

- an blau und weiß markierten Flächen parken

- keinen Reservekanister mitführen

Was gibt es sonst noch so zu beachten?

Gruß und Dankeschön schonmal!

Jürgen

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Juli 2005 um 6:47

Das wirds wohl gewesen sein.

Evtl. irgendwelche Autoclubunterlagen, Telefonnummern etc. falls Du ne Panne hast.

Wo solls denn hingehen? Gardasee?

MfG Y

am 4. Juli 2005 um 6:53

auf der kreuzung die türen zusperren (bei mercedes serie)

da sie dir die autotür aufreißen und dir die taschen vom sitz fitzen und sich dann schnell aus den staub machen...

Auslandskrankenversicherung und Auslandskfzpannendienst...

An den blau-weissen Parkflächen die Parktickets nicht vergessen, die du in den Geschäften rundrum käuflich erwerben kannst.

Sind Stundentickets, die du freirubbeln musst.

Sieht lustig aus, wennst mal einen Tag dortstehst.

Dann hast 24 solcher Karten drinliegen.

Schönen Urlaub,

Sascha

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 7:59

Na, dann bin ich ja beruhigt, das meiste doch schon gefunden zu haben ;)

Wir fahren für ein paar Tage nach Lignano - da bekommen wir ne Ferienwohnung für umsonst ;)

Dann sehen wir mal, wohin es uns snonst noch verschlägt...

Danke euch.

Re: Kurztrip nach Italien - was gilt es alles zu beachten?

 

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Hallo Gemeinde ;)

Nachdem ich nun für ein paar Tage nach Italien jetten will, frage ich mich, was alles zu beachten ist...

Da schließ ich mich gleich mal an ;)

Ich fahr am 30.07 auch nach Italien (Gardasee) :)

 

Ist in Italien eigentlich immer Lichtpflicht oder nur auf den Autobahnen?

Warnweste muss ich unbedingt noch kaufen, da hab ich noch keine. (und hätte, wenn ich das hier net gelesen hätte vermutlich gar net drangedacht)

Und das Pickerl für Österreich net vergessen, sonst kanns teuer werden ;)

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 11:19

Ich hab bis jetzt immer gelesen, daß außerorts das Licht bei PKW immer an sein muß...

Ist ja auch egal - sicher ist sicher ;)

Apropos Pickerl... Das gilt dann ab dem Tag, wo es gelöst wurde, oder?

Gruß, Jürgen

am 4. Juli 2005 um 11:22

LIGNANO

 

hi, ich fahr letzte august- und erste septemberwoche nach lignano.

war noch nie dort, hab auch ein ferienhäuschen.

 

bitte schreiben wie´s war !!!!!!!!!

 

gruß

oli

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Apropos Pickerl... Das gilt dann ab dem Tag, wo es gelöst wurde, oder?

Gruß, Jürgen

Kann man auch beim ADAC/ACE bestellen. Die schicken das dann kurz vor der Abreise zu.

Die letzten paar mal als ich Richtung Süden gefahren bin hab ich das Pickerl allerding an einer Tankstelle gekauft. Beim ACE hab ich es erst einmal bestellt.......ist aber schon ein paar Jahre her.

Wie das mit der Gültigkeit ist weiß ich jetzt nicht mehr genau, ich glaub aber die Gültigkeit muss nicht zwingend ab dem Datum beginnen, an dem man das Pickerl kauft.

 

Gruß

Ci-driver

am 4. Juli 2005 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Kann man auch beim ADAC/ACE bestellen. Die schicken das dann kurz vor der Abreise zu.

Die letzten paar mal als ich Richtung Süden gefahren bin hab ich das Pickerl allerding an einer Tankstelle gekauft. Beim ACE hab ich es erst einmal bestellt.......ist aber schon ein paar Jahre her.

Wie das mit der Gültigkeit ist weiß ich jetzt nicht mehr genau, ich glaub aber die Gültigkeit muss nicht zwingend ab dem Datum beginnen, an dem man das Pickerl kauft.

 

Gruß

Ci-driver

Wenn du in Österreich bist und eine Vignette kaufst, dann wird sie dir auf das Datum entwertet, das du wünscht. Nicht vergessen, in Österreich ist seit Mai Warnwestenpflicht!

Gute Reise wünsche ich.

am 4. Juli 2005 um 13:50

Ich fahr zweite Augustwoche nach Bibione aber nicht mit meinem BMW. Da gehts mitm Mercedes Sprinter runter, weil da mehr Bier reinpasst. :D

Darf man überhaupt Alkohol in belibiegen Mengen mit über die Grenze nehmen??

am 4. Juli 2005 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rulez

Darf man überhaupt Alkohol in belibiegen Mengen mit über die Grenze nehmen??

Nein, aber innerhalb der EU sinds ca. 100l Bier/Person - glaube ich gelesen zu haben.

Das sollte für einen Urlaub aber trotzdem fast reichen....

Chris

Edit: http://www.sellpage.de/zollbest2.htm

hi jungs

ich war schon in lignano absolut geil ohne ende der Strand traumhaft die leute ganz ok

 

nimm ein bißchen mehr geld mit da kann man absolut geil einkaufen was an klamotten betrifft da ist eine fußgängerzone da schnallst du ab

wir hatten vor 2 jahren so einen elektrischen mini scooter ausgeliehen das war ohne ende geil kannst dann ganz lignano platt machen wie zum Baden fahren oder zum plärrer

usw.

laß dich überraschen das ist geiler wie du dir es eigentlich vorstellst glaube mir

viel spaß noch jetzt kommt mir aber urlaubstimmung hoch

aber ich habe leider keinen tag urlaub mehr 0 tage

:-(

 

Bibione ist ja gleich neben an da würde ich in deiner stelle auch noch hinschauen aber an lignano kommt es nicht hin

am 4. Juli 2005 um 16:07

Ich fahr am 24.7. auch nach Italien ... So ne dusslige Warnweste fehlt mir auch noch.

Fährt eigentlich irgendwer über die Schweiz ? Ich hab beschlossen, über Österreich zu fahren, weil da erstens die Autobahnen billiger sind, wenn man nicht oft fährt zumindest, zweitens muss man nicht durch den Gotthard-Tunnel, der ja manchmal gesperrt ist, und drittens drehen die Schweizer mit ihren Strafe für Geschwindigkeitsübertretungen ja total durch ... Da nehm ich den kleinen Umweg gern in Kauf ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kurztrip nach Italien - was gilt es alles zu beachten?