kurzstrecken a6 gesucht
hallo leute,
ab juli fahre ich nur mehr 9km (bisschen mehr als 4 km eine strecke) zur arbeit und nachhause also max 10 000 km im jahr mit spazieren 😁 fahren.
jetzt hab ich den 110 kw v6 tdi mit tt5 aber da wird der motor nicht mal im ansatz warm bei der strecke und 210000 km hat er auch schon runter. also meine überlegung wechsel zum benziner:
v8 kommt nicht in frage (komme aus österreich bei uns unbezahlbar wg der versicherung)
1,9l tdi auch nicht zu lahm
der neue soll keine rakete sein aber der afb tt5 kombi mindestens ebenbürtig sein.
auf tt bzw mt würde ich verzichten. mein erster gedanke wäre 1,8t bzw 2,8 oder 3,0 l v6
was meint ihr ich weis der a6 ist nicht gerade ein kurzstrecken fahrzeug will aber auf des feeling nicht verzichten.
schöne grüße aus dem weinviertel
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hochstaedter
Dann kauf dir einen vor dem 2000er BJ. Weil der hat sonst ne Monitorsonde hinterm Kat, die überwacht die Funktion des Kats, ist die nicht gegeben geht der Motor unter Umständen in den Notlauf.
danke für die infos
guten morgen!
hab jetzt mal bei mobile und autoscout gesucht nach 1,8t die kosten sogar bei euch verhältniss mäßig viel warum? bei uns is es klar weil er sehr selten is.
mfg
Ich denk mal das ist der erste "kleine" Benziner den man etwas tunen kann oder auf Gas umbauen. Und da sind uns die Deutschen voraus...🙂