Kurzschluss Zentralverriegelung
Hallo
Ich habe jetzt schon länger Probleme mit der ZV finde jedoch den fehler nicht
Auto: 525 xi bj 1.1992 Limo
Wenn man mit dem Schlüssel an Fahrer oder Beifahrertüre zusperren will wird nur die Tankklappe u die Heckklappe zugesperrt - keine Fahrzeugtür
und die Sicherung Nr. 47 brennt durch.
Neue Sicherung - das Aufsperren funktioniert garnicht und es kann auch vorkommen dass die Sicherung wieder durchbrennt.
Habe schon das Grund u Relaismodul getauscht.
Ich bin bereits am Verzweifeln .. ich bin mir nicht sicher aber es muss doch irgendwo ein Kurzschluss sein oder ?? aber wo !!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen !!
Ich habe die Sicherung am Foto markiert - 30A Sicherung
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MXCXX
[/quoteFeuchtigkeit ist bei gebrochenen Isolierungen und bei Kontakten wie sie in der Tür nunmal sind immer ein Problem. Da die Kabel und die Dichtungen beide altern, sind die Probleme vorprogramiert.
Gruß Wolfgang
[/quotealso geht das auch in richtung kabelbruch fahrertür???
Ich denke schon. Der Stecker in der A-Säule ist auch schon gern ein Problem. Fang mit dem an, was Dir einfacher erscheint.
Gruß Wolfgang
ich danke für die Ratschläge ich hoffe ich komme diese woche noch dazu dass ich mir den Kabelbaum der Fahrertüre mal genauer anschaue und durchmesse
Werde berichten
Update !!! bzw Weihnachtswunder !!!
Die ZV funktioniert wieder ohne mein zutun ... kann mir nicht erklären warum oder weshalb aber bin froh dass es wieder geht !!!
danke für eure mithilfe !!!
Wird nicht lange vorhalten, normalerweise repariert sich nichts von selber.