ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Kurzschluss Zentralverriegelung

Kurzschluss Zentralverriegelung

BMW 5er E34
Themenstarteram 7. November 2011 um 22:00

Hallo

Ich habe jetzt schon länger Probleme mit der ZV finde jedoch den fehler nicht

Auto: 525 xi bj 1.1992 Limo

Wenn man mit dem Schlüssel an Fahrer oder Beifahrertüre zusperren will wird nur die Tankklappe u die Heckklappe zugesperrt - keine Fahrzeugtür

und die Sicherung Nr. 47 brennt durch.

Neue Sicherung - das Aufsperren funktioniert garnicht und es kann auch vorkommen dass die Sicherung wieder durchbrennt.

Habe schon das Grund u Relaismodul getauscht.

Ich bin bereits am Verzweifeln .. ich bin mir nicht sicher aber es muss doch irgendwo ein Kurzschluss sein oder ?? aber wo !!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen !!

Ich habe die Sicherung am Foto markiert - 30A Sicherung

Sicherung47
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

da wird ein Stellmotor der ZV Defekt sein.

Würde nacheinander die Elektrik der Türen mal abklemmen (Stecker in der A-Säule) und dann die ZV testen.

So kannst Du den Fehler einkreisen.

 

 

Gruß Ulli

 

Tankklappe und Heck kanst ja schon ausschließen...

Ansonsten, der Reihe nach abklemmen, wie Ulli schon gesagt hat. Denk dran, wenn vorne Tür abgeklemmt kannst Du von der Tür auch nicht mehr schließen.

Erfahrungsgemäß liegt der Fehler in der Fahrertür. Hier im Kabelbaum in der Nähe des Steckers A-Säule.

Bewegung und Feuchtigkeit spielen hier eine große Rolle. Fang mit der Fahrertür an.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 8. November 2011 um 11:44

danke erstmal werde es versuchen

was mir noch aufgefallen ist - das zu oder aufsperren mit zv an der heckklappe funktioniert nie - auch die sicherung bleibt in dem fall heil - nur an den türen ist das sicherungs prob .

aber ich werde mal die türen kontrollieren

Hallo,

oben schreibst Du das es eine Limousine ist und jetzt das es an der Heckklappe nie funktioniert !

Also hast Du einen Kombi und keine Limo !

 

Da sieht die Sache schon anders aus:

Überprüfe den Kabelbaum an der Heckklappe,

wie ?  unter suchen „Kabelbruch Heckklappe“.

 

 

 

Gruß Ulli

 

Na ja Ulli, der Kofferdeckel kann ja auch mal Heckklappe heißen... :cool:

Wir kommen schon noch dahinter.

Wenn an der Heckklappe nicht geschlossen werden kann, bleibt natürlich auch die Si ganz.

Das ist doch logisch, oder? Sonst wäre der Kurze ja in der Elektrik vor den Stellmotoren.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 8. November 2011 um 18:23

Es ist eine Limo .. Heckklappe .. Kofferraumdeckel ... für mich das selbe gg.

 

nochmals zur aufklärung!!

 

Wenn ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel an der Fahrer oder Beifahrerseite versperren oder aufschließen will fliegt die Sicherung , jedoch wird der Kofferraumdeckel u die Tankklappe verschlossen.

Fahrzeugtüre jedoch keine. (bis auf die wo der Schlüssel manuell versperrt)

Wenn man mit dem Schlüssel am Kofferraumdeckel versperren bzw aufsperren versucht rührt sich garnichts. ( der Deckel sperrt natürlich da man ihn ja manuell verschließt) jedoch keine Reaktion der ZV.

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher !!

 

Hallo,

tippe mal ganz stark auf einen Kabelbruch an der linken Seite der Heckklappe.

Das Kabel das dass verschließen bewirkt wird einen Masseschluss verursachen.

 

Gruß Ulli

 

P.S.: für mich gibt es einen Unterschied zwischen Kofferraumdeckel und einer Heckklappe.

 

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo,

tippe mal ganz stark auf einen Kabelbruch an der linken Seite der Heckklappe.

Das Kabel das dass verschließen bewirkt wird einen Masseschluss verursachen.

Gruß Ulli

P.S.: für mich gibt es einen Unterschied zwischen Kofferraumdeckel und einer Heckklappe.

 

Versuch mal, beide zu vertauschen... :D

Grüße !

[

Zitat:

Bewegung und Feuchtigkeit spielen hier eine große Rolle. Fang mit der Fahrertür an.

Kann es dann auch sein (bei nem 525i Touring Bj 96)

das die ZV bei kalten Temperaturen aussteigt und wenn der innenraum wieder einigermassen angenehme temperaturen hatt wieder funktioniert???

und is der fehler dann auch im Kabelbaum an der Fahrertür???

Mfg MXCXX

Themenstarteram 24. November 2011 um 21:00

ich hatte jetzt noch keine zeit um genauer nachzusehen aber was jetzt noch auftaucht ist dass die meldung Türe offen während der Fahrt angezeigt wird sobald man dann die Fahrertüre auf u zumacht verschwindet die Meldung - manchmal muss man die Türe öfters öffnen u schließen damit die Meldung während der Fahrt weggeht

Kabelbruch 

Zitat:

Original geschrieben von MXCXX

[

Zitat:

Original geschrieben von MXCXX

Zitat:

Bewegung und Feuchtigkeit spielen hier eine große Rolle. Fang mit der Fahrertür an.

Kann es dann auch sein (bei nem 525i Touring Bj 96)

das die ZV bei kalten Temperaturen aussteigt und wenn der innenraum wieder einigermassen angenehme temperaturen hatt wieder funktioniert???

und is der fehler dann auch im Kabelbaum an der Fahrertür???

Mfg MXCXX

Feuchtigkeit ist bei gebrochenen Isolierungen und bei Kontakten wie sie in der Tür nunmal sind immer ein Problem. Da die Kabel und die Dichtungen beide altern, sind die Probleme vorprogramiert.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von tom0201

ich hatte jetzt noch keine zeit um genauer nachzusehen aber was jetzt noch auftaucht ist dass die meldung Türe offen während der Fahrt angezeigt wird sobald man dann die Fahrertüre auf u zumacht verschwindet die Meldung - manchmal muss man die Türe öfters öffnen u schließen damit die Meldung während der Fahrt weggeht

Wovon reden wir hier denn? Wartest Du bis im Display steht, wo der Fehler ist?:p

Ich warte auf Rückmeldungen, was Du gemacht hast und wie das Ergebnis ist. Neue Fehlermeldungen mit der wahrscheinlich gleichen Ursache (Kabelbruch / Steckerprobleme an der Fahrertür) helfen nicht wirklich.:rolleyes:

Das Wetter wird schlechter. Fang mal an zu suchen. Es wird immer "usseliger" draussen und die Probleme größer. Irgendwann lässt ER Dich nicht mehr rein... ;)

Also denne, ran an den Speck!

Viele Grüße Wolfgang

 

Feuchtigkeit ist bei gebrochenen Isolierungen und bei Kontakten wie sie in der Tür nunmal sind immer ein Problem. Da die Kabel und die Dichtungen beide altern, sind die Probleme vorprogramiert.

Gruß Wolfgang

also geht das auch in richtung kabelbruch fahrertür???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Kurzschluss Zentralverriegelung